Bastis'20

Danke. ;)

Im heimischen Gefilde bilden sich – wie unwartet, nach der Blütenbildung –, auch die ersten, samenfesten Naschereien:

Gestern durften sie nun das erste mal die UV-Keule spüren. Jetzt stehen sie im Hausflur und nun geht's immer mal zum Fenster hinaus.

Schön, schön, schön! Alles schön :) :D

Die vier 5-Liter-Töpfe, habe ich soeben von vier auf drei reduziert, weil sich das eine C.chinense-Konsortium für das Büro qualifiziert hat. Da mir in der Waschküche grad ein Lechuza Topf in die Hand gefallen ist ... Aufgefüllt habe ich das Substrat, nach oben hin, mit Perlhummus.

Hast du als unterste Schicht das Lechuza-Pon genommen? Und dann darauf Perlhumus?

Unsere Betten stehen zwar noch nicht im neuen Zuhause, aber im Wohnraum sind die Arbeiten schon mal abgeschlossen. Draußen noch nicht. Aber die Pflanzen habe ich schon mal gestellt.
C.chinense, C.pubescens & C.annuum haben je einen ~ 55 Liter Topf bekommen. Die rote Johannisbeere auch, weil die wirklich gut gewachsen ist.
Die Stachelbeere und Weiße Johannisbeere sind in ~ 35l gewandert.
Wie man gut sehen kann, hat die Wunderblume von Hausmeister, alle Triebe der Weißen Johannisbeere im Frühjahr erfolgreich zurück geschnitten. Aber nun gut: Denn er wusste nicht, was er tat. :meh:
Die restlichen Beerensträucher lasse ich zurück, oder verpflanze sie in den nächsten Tagen. Mal schauen.

Habe zwar gelesen, dass du wegen Umzugs deine Vorräte "auflöst", aber noch nicht so recht den Faden dazu gefunden bzw. übersehen!?:whistling:

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute im neuen Haus! Ich reiche mal virtuell Brot und Salz rüber :)
Danke sehr, Igel. :) :thumbsup:

@sebastianblei, wie viele Pflänzchen hast du da immer zusammengesetzt? ;)
So viele, wie ich hatte, quasi.
C.pub.: 2
C.chin.: 4
C.an.: 2
:)

Habe zwar gelesen, dass du wegen Umzugs deine Vorräte "auflöst", aber noch nicht so recht den Faden dazu gefunden bzw. übersehen!?:whistling:
Na jetzt bist Du ja mittendrin, Volker. :D

Zurück
Oben Unten