baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

Die Chilis haben die Terrasse mittlerweile komplett in Beschlag genommen! Allerdings bekommen sie nicht mehr so viel Licht, weil sie sehr dicht stehen.

Morgen stell ich sie mal auseinander und kämpfe mich durch den Urwald. Bei der Gelegenheit wird es auch wieder Bilder geben. Hat sie ne Menge getan!

Bei der Golden Limón F3 hatte ich zwei verschiedene Varianten. Die Fruchtform passte bei einer. Bei deinen Golden Limón F3 stimmt die Fruchtform irgendwie gar nicht. In der F4 sieht es bei mir gut aus.

@mph Scheine kein Glück zu haben. Die Golden Limon (limonförmig) sind deutlich zu hell im unreifen Zustand.

Die Golden Limon Habanero hatte bisher über 70 reife Früchte und nicht ein Samen, da scheint es auch nicht weiter zu gehen!

So, heute gibt es mal ein Update vom Gemüsegarten.

Die Tomaten reifen aktuell in Mengen hab. Gestern konnte ich alleine 4 kg Ernten (leider ziemlich unscharf).
20150808_213313ajo44.jpg

Die Rocotos setzen endlich massenhaft Früchte an, nachdem zu Beginn sehr viele Blüten abgeworfen wurden.
img_3961zek2u.jpg

img_3964ogjkf.jpg

img_3965qhkah.jpg

Die Annuums und Baccatum im Freiland wachsen auch sehr gut, leider faulen hier einige Früchte bevor sie reif werden. Aber hängt immer noch ne Menge dran.

Jalapeno Purple
img_3953wzkle.jpg

Jalapeno Concho
img_3952i1kwn.jpg

Sweet Tollies
img_3955tnk55.jpg

Aji Benito
img_3957tjkpw.jpg

Überblick
img_3958p3j04.jpg

Zwischendurch kam Besuch vorbei, eine kleine Erdkröte:
img_39601wj5r.jpg

Sonst wird auch noch das ein oder andere reif im Gemüsegarten:
img_3968qlkah.jpg

Inka Gurke, Sikkim, Zitronengurke und diverse Chili&Paprika

Das hört sich nicht gut und nach Sackgasse an.

Ja, kann eben passieren beim solchen Vorhaben. Habe netterweise noch F4 Samen von jungsohn bekommen von der Habanero-Variante. Mit der werde ich defintiiv weitermachen. Zudem ist die (wenn auch unerwünschte Fruchtform und Farbe) imon-Variante ein absoluter Massenträger. Die Ernte kann ich ja auch ganz normal verwenden.

@Fazer Auf dem Foto sind es die grünen Früchte vorne links.

Ich habe die Früchte sehr früh geerntet. Später bekommen sie harte schwarze Kerne und werden zudem stachelig. Vom Geschmack her würde ich sie als eine Mischung aus Gurke mit leichter Erbsennote beschreiben. Roh finde ich sie nicht besonders ansprechend. Werden sie mal in der Pfanne anbraten mit ein paar Chilis und Zwiebeln.

Wachsen tun sie wie verrückt, wuchern mir alles zu im Garten.

Unscharfe Tomaten ... gibt's den sowas :lol: :lol:
Beeindruckend deine Rocotos; setzten wirklich schon einiges an Beeren an!
Auch die Freilandpflanzen machen sich sehr gut :thumbup:
Und natürlich Glückwunsch zur Ernte!!

Unscharfe Tomaten ... gibt's den sowas :roflmao: :roflmao:
Beeindruckend deine Rocotos; setzten wirklich schon einiges an Beeren an!
Auch die Freilandpflanzen machen sich sehr gut :thumbsup:
Und natürlich Glückwunsch zur Ernte!!

Danke Martin, meinte natürlich das unscharfe Bild der Tomaten ;)

Die Rocotos haben leider zu Beginn konstant die Blüten abgeworfen. Sonst wären sie schon deutlich weiter. Aber bin noch im Zeitplan, sollte noch ne ordentliche Ernte geben.

Ich werde dieses Jahr F5-Saatgut von der limonförmigen produzieren. Die F4 ist von Philipps Variante. Meine habe ich dann doch noch nicht ausgesät, da die andere F4, so wie es aussieht, gut passt. Nur die Farbe muss ich noch kontrollieren. Die ersten Früchte reifen gerade, aber die Plantastar verfälscht die Farbe, so dass ich es erst sehe wenn ich sie geerntet habe.

Glückwunsch zu der schönen vielfältigen Ernte - na und wie schmeckt Dir die Inka-Gurke? Meine haben kaum eine Chance zu wachsen, wenn meine Tochter einmal durch den Garten geht sind die immer gleich weggenascht :D

Glückwunsch zur Ernte, bzw. zu den Ernten! :) Das sollte für den ersten großen Hunger reichen :D

Weiter geht es mit den Terrassenchilis

Golden Limon F3 (Habanero). Nachdem die ersten runde 75 Füchte klein waren und ohne Kerne, kommen jetzt deutlich größere Früchte, die hoffentlich auch Kerne haben.
img_397058sfs.jpg

Joes Long
img_3972tassb.jpg

Hot Paper Lantern
img_3974pms2r.jpg

Sebes (scheint aber rote Früchte zu geben)
img_3977fnsqw.jpg

Czech Black
img_397898smj.jpg

PdN
img_3980kjsnm.jpg

img_39815as14.jpg

Siling Haba
img_3982r7sid.jpg

Habanero El Remo
img_39831xsbs.jpg

Tobago Seasoning
img_3986yvsro.jpg

Peito de Moca
img_3988gysb3.jpg

Habanero Mustard
img_39899qsss.jpg

Pink Tiger
img_399010si8.jpg

img_3991aosru.jpg

Pimenta Puma
img_39942qshh.jpg

Golden Limon F3 (limonförmig)
img_3995nnsxv.jpg

img_3996elsga.jpg

img_3997n0seu.jpg

Aji Pineapple
img_3999c7s7o.jpg

img_4002qhs4x.jpg

Fehlen noch einige Baccatums auf den Bildern, die stehen etwas separat. Bin recht zufrieden. Die Chinensen hatten im letzten Jahr deutlich mehr Früchte zu der Zeit. Allerdings kann ich da eh nicht die Mengen verbrauchen, also passt das schon.

Zurück
Oben Unten