Nein, keine Fotos beim letzten Mal, das war ein Stück Suppenfleisch, daher ziemlich fettig, was man auch geschmeckt hat. War nicht ranzig oder so, aber irgendwie anders als Rouladen- oder Steakfleisch.
Aber ich konnte es ja nicht lassen und hab eben nochmal je zwei Rouladen eingelegt, einmal angelehnt an Habbi Metals (war es glaub ich) Rezept:
Soja- und Fischsauce
bunten Pfeffer
Chilipulver und -flocken
Muskatblüte
den Cumin, den ich reingeben wollte, hab ich vergessen
Sumach
Ras el Hanout
Koriandersamen
Madrascurrypulver
und Knobli natürlich (im Stöckli gedörrt und die daraus entstandenen Flocken zermahlen).
Die zweite Variante ist
Soja- und Fischsauce
Knobli
Ingwerpaste (da ist auch Salz mit bei zur Haltbarmachung)
eine Chipotle Chili
Koriandersamen
beim Zitronensaft war ich mir nicht sicher, den hab ich dann weggelassen, geht aber theoretisch schon, oder?
Honig hab ich leider keinen mehr, der hätte sicher auch noch gut gepasst.
Ich hab noch überlegt, ob ich Koriander-Chili-Paste dazu tun soll, aber da die würfelig eingefroren ist, wär dsa ein bisschen schwierig geworden. das ist aber wie mit dem Zitronensaft, benutzen kann man solchen Pasten schon, oder?
Ich hab noch so ne komische Mango-Chili-Sauce vom Kaufland, die ist mir aber nicht lecker genug, um das Jerky damit zu marinieren, für die brauch ich noch ne andere Verwendung...
Hach, ich freu mich schon,wenn morgen abend ist und ich den Dörri anschmeissen kann (diesmal gibts auch Bilder, wenn ich es nicht wieder vergesse...)
HUNGER!