Beerenschäden

Dieses Thema im Forum "Problemfälle, Schädlinge & Krankheiten" wurde erstellt von Taunuswaldfee, 9. August 2016.

  1. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    1.191
    3.876
    Hi Mario @Biergott - versteh das "like" nicht falsch.
     
    Biergott gefällt das.
  2. Biergott

    Biergott Der grüne Lord

    4.946
    13.552
    Alles gut:)
     
    Ogtutchili gefällt das.
  3. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.427
    14.164
    So ein gieriges Ding :eek: :rolleyes:
     
    Biergott gefällt das.
  4. Biergott

    Biergott Der grüne Lord

    4.946
    13.552
    Gefunden bei ca 1,30m:confused:
     
  5. old-juergen

    old-juergen Jalapeno & Serrano Fan

    387
    834
    Hi Mario @Biergott, von mir gibt es auch ein "Gefällt mir" für das Zeigen des Bildes :D
     
    Biergott gefällt das.
  6. Amkebo

    Amkebo Chili-Diskothek-Betreiber

    448
    515
    Ich denke es ist das wofür ich es auch halte. Falls es keine Endfäule ist, bitte ich um Rat.

    Calcium habe ich gestern nachgedüngt.

    image.jpg
     
  7. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.427
    14.164
    Und mit Leitungswasser Gießen wenn geht.
    Ich bestätige Deinen Verdacht. :depressed:
     
    Amkebo gefällt das.
  8. Pasi200896

    Pasi200896 Chiligrünschnabel

    3
    1
    Hallo Chili-Freunde,
    ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Versuch getätigt, selbst Chilis zu ziehen und mich dabei direkt auch an Superhots gewagt. Meine beiden Pflanzen (eine Carolina Reaper und eine Chocolate Habanero) entwickeln sich prächtig und tragen sehr gut. Jetzt war es ja in den vergangenen Wochen durchgehend sehr trocken und heiß, so dass ein paar an beiden Pflanzen das ganze wohl nicht ganz unbeschadet überstanden haben. Auffällig ist, dass diese Schäden bei beiden an den Beeren entstanden sind, die nun als erste reifen bzw. abgereift sind. Ist das nun ein klassischer "Sonnenbrand"? Oder steckt da was anderes dahinter? Kann man das ganze noch beheben oder bleiben diese Schönheitsflecken? Und sind die Beeren dann noch ohne weiteres genießbar oder sollten diese lieber entsorgt werden? 20180809_165422.jpg 20180809_165343.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  9. Hybi999

    Hybi999 Balkongärtner

    133
    321
    Idee was mein ohnehin schon Sorgenkind die Tabasco hat?

    IMG_20180810_183215.jpg
    IMG_20180810_183155.jpg
     
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.427
    14.164
    Auf dem ersten Bild wahrscheinlich Sonnenschaden. War dieses Stüxk der prallen Sonne ausgesetzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden