Best tasting Superhot Sauce Competition

Diese Woche sind die Saucen von @oophag eingetroffen.
IMG_20181208_194312-01.jpeg
Probiert wurde natürlich noch nicht sieht aber sehr lecker aus. Ein paar Saucen stehen noch aus. Ende des Monats gehen sie dann zu Mario und Sebastian auf Reisen und die Verkostungen können endlich beginnen :drool:
 
Ich bin noch bis heute Abend im Urlaub. Die Regeln besagen man hat bis Ende Dezember Zeit einzureichen, demzufolge wird auch erst Januar verkostet. Mit ersten Berichten wird also nächste zu rechnen sein, natürlich noch ohne Wertung
 
... es ist Januar... freu, freu auf die Berichte... vielleicht mögen die einen Teilnehmer dann auch ihr Rezept posten... aber erstmal bin ich sehr gespannt darauf, wie die Saucen schmecken!
 
Ein paar Saucen wurden schon getestet, die Beschreibungen dazu brauchen aber noch ein wenig. Punkte bzw Gewinner werden jedoch erst bekannt gegeben wenn wir alle Saucen durch haben.
 


Salzgurke
von @Klappspaten

Nasal gibt's hier erstmal was zum munter werden. Ordentlich Milchsäurebakterien, wecken den Tiger in Dir. Peppig, pfefferig.
Die Konsistenz ist mir persönlich etwas zu dünn, für eine Soße. Von meinen Wraps würde sie wohl hinunter tropfen.
Die Farbe ist rötlich-orange, mit ganz feiner Capsaicin Schale. Da war wohl elektrisches Werkzeug involviert. :)

Die Schärfe ist sportlich, frisch, direkt, ehrlich und der Geschmack schön säuerlich. Von Superhot allerdings auch ein guuutes Stück entfernt.

Süße gibt es keine, was die Verwendung in eine bestimmte Nische treibt. Am schwersten tue ich mich allerdings mit der Konsistenz.

Ich mag sie, finde sie bspw. auf einem HotDog als Begleitsoße, für den Säurekick, super. Zum Dippen oder Binden, ist sie zu dünn.
 
Es geht los! :thumbsup:
Schöner erster Bericht. Könnt ihr die Saucen vielleicht versuchen in eine Schärfeskala zu bringen?
 


BBQ
von @DerNetteEddy

Da hat was gebrannt. Es ist noch Rauch übrig. Oh. Chinensen haben gebrannt. Das wird wohl BBQ sein.

Die Konsistenz ist breiig, Flüssigkeit setzt sich ab. Es ist nicht glatt püriert, auch nicht sämig. Vermutlich ist beim Einkochen die Konsistenz entstanden.

Die Farbe ist rot-bräunlich. Dunkles Eisenoxid.

Das Aroma verspricht viel, aber der Geschmack enttäuscht mich. Leider ist der Geschmack sehr flach. Es fehlt etwas, was der Soße ein Brett an Aromen liefert. Die Dosierung vom Rauch finde ich gut. Man schmeckt Süße und C.chinense. Aber sie ist nicht rund. Schade.
Ich hatte mir mehr erhofft.

Die Schärfe liegt etwas über der Salzgurke zuvor. Obere Mittelklasse.
 
Zurück
Oben Unten