Bhut-Heads 2021er

Spart es der Pflanze nicht Energie, wenn Du die Knospen/Blüten gleich abknipst, wenn die doch eh abfallen? ich frage aus reinem Verständnis. :)
Blüten stören im Gegensatz zu Beeren nicht im Wachstum. Bei Pflanzen mit kleinen Beeren wird das Wachstum auch nicht sehr stark eingebremst, wobei es bei Pflanzen mit sehr grossen Beeren nahezu zu Stillstand kommen kann.

79158C91-8BD6-43F6-B8F9-02F1A8EDBEDB.jpeg
2FE13574-F529-4F9F-BDE9-480240D7379D.jpeg

Der Anbau läuft so vor sich hin, die Pflänzchen werden langsam größer und wegen der Lockdown-Langeweile sind noch ein paar Körner in den Inkubator gewandert.

Capsisum annuum:
Aci Kil Menderes
Candy Cane
Doux Long Antibes
Jalapeno Dieghito
Paradiscom Alaku Szarga Szentes

Capsicum chinense:
Aji Margariteno
Venezuelan Sweet Habanero

Die zusätzlichen Sorten wurden im Startpost eingepflegt.

Respekt, wieviel Sorten hast Du jetzt? 50 - 60 sollten es sein (hatte keine Lust nachzuzählen! ;) ) :happy::thumbsup:
Nun sind es 50+3 Sorten, welche nicht namentlich genannt werden, für das Roulette. :happy:
Ich kann leider auch nicht ausschließen das nicht noch die eine oder andere Sorte mit dazu kommt.:roflmao::roflmao::roflmao:
Hängt von der Geschwindigkeit diverser Logistikunternehmen ab.;)

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann es gehen.:)
Eben den Briefkasten geleert und folgende Sorten in destilliertes Wasser gegeben:

Capsicum annuum
Jalapenona
Jeromin
Caysan

Capsicum chinense:
Star of Turkey

ich denke mal bei den chinensen war es das und bei den annuums schauen wir mal was die Post noch so bringt. Viel wird es aber nicht mehr was unter die Erde kommt.

Schöne Idee mit den Smileys im Ausgangspost vom Thread, Bernd. Das macht den Einstieg in Deinen neue Saisonfaden sehr bildhaft.

Wenn die Logistik passt, wünsche ich Dir auch noch gut Keim, auf alle Fälle aber maximale Erfolge — wie immer! ;)

Zurück
Oben Unten