BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Was issn nu, wo bleiben die Bilder und unsere BhutBhut? ;)
Mfg, Jens. :)

Jajaja. Ihr habt ja Recht! Ein Update ist mal angezeigt. Habe momentan nur so viel um die Ohren. Und ich hab das Pech, dass gerade die Hausfassade gestrichen wird. Heisst, meine Schätze müssen tagsüber auf ihren Balkon verzichten, die Ärmsten. Also trotz guter Temperaturen schleppe ich wieder täglich Pflanzen. Ich hoffe, sie überstehen den Lichtmangel. Auch der Bode-Mama tut der Lichtentzug nicht gut. Ich hoffe, die sind bald fertig hier. Echt ätzend.

Aber evtl hab ich am WE mal Zeit für ein paar Bilder.

So!

Schäme mich zutiefst, so lange nicht hier gepostet zu haben. War zuerst im verdienten Urlaub und durfte anschließend die Urlaubsabwesenheit gleich wieder an allen Fronten büßen :D

Jetzt dafür aber

1) ein paar mitgebrachte Urlaubsbilder
2) endlich ein Update

Zuerst aber zu BhutBhuts Pirate Adventure: War mal wieder auf großer Entdeckungs- und Kaperfahrt, diesmal im östlichen Mittelmeer.

large.jpg

large.jpg

Hier gab es genug zu kapern: Bazar in Izmir

large.jpg

Familientreffen in Piräus:

large.jpg

Akropolis: wie zu Hause - auch mit Gerüst ;)

large.jpg

Grandioses Wasser in Marmaris:

large.jpg

Santorin - der Aufstieg zu Fuss ist heftig, lohnt sich aber:

large.jpg

large.jpg

Mein persönliches Reisehighlight: Meteora-Klöster in Volos.
Da muss man unbedingt reingucken, wenn man in der Nähe ist. Hier das Kloster Roussanou:

large.jpg

Jetzt aber back2topic:

Meine Pflanzen haben eine schlimme Zeit hinter sich. Wochenlang musste ich sie in der Wohnung stehen lassen, da unsere Wohnung rundum "eingerüstet" stand und sämtliche Balkone freigeräumt sein mussten. Dazu kam leider der gerüstbedingte akute Lichtmangel. Das konnten die Pflanzis echt nicht ab, schon gar nicht mehrere Wochen lang. Also haben sie alles von sich geworfen und mich mit Missachtung gestraft. Und als Krönung noch ein paar Spinnmilben :confused:

Jetzt stehen sie wieder draussen, wurden behandelt, gehätschelt und gepflegt und erholen sich langsam. Von Ernte will ich mal noch gar nicht reden. Ein paar kleinere Beeren sind inzwischen aber drin gewesen.

large.jpg

large.jpg

Aber wenigsten blühen sie jetzt wieder. Hier zB aribibi gusano

large.jpg

Mal sehen, was dieses Jahr noch drin ist. Hier sieht es ganz gut aus - Black Namaqualand:

large.jpg

large.jpg

Hier hängt auch endlich was dran: Jala Concho

large.jpg

large.jpg

Hier dagegen nur grün und ein paar Knospen. Naja, dann halt Habanero Vicentes Sweet Salat oder so ;)

large.jpg

Besonders hübsch: Purple Tiger aka "Schecki"

large.jpg

Und das Erfreulichste zum Schluß: Mein geretteter kleiner Ki(t)tchenpepper hat eine erste reife Beere spendiert! Sie war köstlich und hatte ne nette Schärfe. Also von wegen Gemüsepaprika, es war eindeutig ne Chili :D

large.jpg

So, das war es mal wieder. Euch allen ein schönes Wochenende!

herrliche bilder! da hat sich das warten echt gelohnt! :D
die purple tiger ist ganz großes kino!
..und der kitchenpepper.. :D:clap::lol:

Ja, ich freu mich auch wie Bolle, dass der kleine Kämpfer sich so gut macht!

Deine Urlaubsbilder sind jedes Jahr wieder so was von sehenswert .Die Beeren Fotos aber nicht minder .:D

Schöne Urlaubsbilder! Und die Purple Tiger ist wirklich ober geil :w00t: da haste ein Schmuckstück

:w00t:Sehr schöne Impressionen sowohl vom Urlaub, als auch von der Chili-Front. Die Pflanzen werden sich jetzt bestimmt doppelt so anstrengen, schnell Beren zu produzieren, da sie jetzt wieder gemütlich draußen stehen dürfen. :)

Super Urlaubsfotos da bekomme ich gleich Fernweh.:cool:
Deine aus der Spüle gerettete Ki(t)tchenpepper sieht voll süß aus.:w00t:
Na die Beere muß ja geschmeckt haben.:D

Gruß Jörg

Sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht...
Aber auch die der Chilis sind gut! Besonders gefällt mir das der Kitchen-Pepper, die Pflanze mit der einen roten Beere dran. Hat irgendwie eine Menge Stil, kann es gar nicht richtig beschreiben was ich meine. Passt eben einfach alles.
Schönes Wochenende und viele grüße
Stefan

Traumhafte Urlaubsfotos bei Bombenwetter :w00t: davon hättest du ruhig etwas mitbringen können. :laugh::heart:

Wurde ja mal Zeit für ein Update.;)
Deine Uraubsfotos lassen Erinnerungen wach werden, schon mehr als 20 Jahre her. Die Meteoraklöster zweimal besucht, einmal mit dem Auto und dann mit dem Motorrad, was noch eindrucksvoller war. Kann mich noch gut erinnern, als ich den Rock aus den Packtaschen gekramt habe, da mit Hose als Frau keine Besichtigung möglich war.
Thira auf Santorini hat sein eigenes Flair, wirklich sehr malerisch gelegen.

Die Purple Tiger ist wirklich besonders hübsch und schön, dass du die Kit(t)chen Pepper weiter dokumentierst. Macht Spaß die Bilder anzusehen!

Edit: Jetzt habe ich wirklich nochmal nachgeschlagen, denn Velos und Meteoraklöster passten für mich nach Erinnerungen nicht zusammen. Die Meteoraklöster liegen nahe Kalambaka, was ca. 100km von Velos entfernt ist. Sorry fürs klugscheißern, doch ließ mir keine Ruhe und mein Langzeitgedächnis funktioniert noch.:whistling:

Sehr schöne Urlaubsbilder - und ein Traumwetter muss das wohl gewesen sein.
Deine Pflanzen sehen auch sehr schön aus, dafür was sie hinter sich haben.
Weiterhin eine erfolgreiche Saison.

@all: Dankesehr :D

@Susa: Nein, die Klöster liegen 1,5- 2 Stunden von Volos entfernt. Wir haben nur mit dem Schiff in Volos angelegt und uns von dort, quasi als Ausflugsstartpunkt, mit dem Mietwagen auf den Weg gemacht. Von Volos über Larissa und Trikala nach Kalmpaka. Da hast Du schon Recht ;) Das mit den Hosen ist heute noch so. Aber ich bin ein klassischer "schon-zuhause-den-Reiseführer-fertig-gelesen-Typ" und hatte im Rucksack einen langen Rock und ein langärmliges Shirt. Ganz im Gegenteil zu den Bussen voller Touris in kurzen Hosen und Sonnentops :confused: Und sich dann noch wundern, wenn man nicht rein darf bzw. sich ne Schürze und ein Cape umbinden muss. Liegt aber ja alles an den Eingängen schon bereit, die kennen eben ihre Pappenheimer ;) Mit dem Motorrad war es sicher auch ein tolles Erlebnis. Mich haben vor allem die kleinen handbemalten Kappellen geflasht. Und natürlich der Ausblick. Echt Wahnsinn.

@Nette: Hab versucht, das Wetter mit nach Hause zu schmuggeln, bin aber am Zoll erwischt worden. Sämtliche Sonne wurde beschlagnahmt. Sorry ;)

Zurück
Oben Unten