So!
Schäme mich zutiefst, so lange nicht hier gepostet zu haben. War zuerst im verdienten Urlaub und durfte anschließend die Urlaubsabwesenheit gleich wieder an allen Fronten büßen
Jetzt dafür aber
1) ein paar mitgebrachte Urlaubsbilder
2) endlich ein Update
Zuerst aber zu BhutBhuts Pirate Adventure: War mal wieder auf großer Entdeckungs- und Kaperfahrt, diesmal im östlichen Mittelmeer.
Hier gab es genug zu kapern: Bazar in Izmir
Familientreffen in Piräus:
Akropolis: wie zu Hause - auch mit Gerüst
Grandioses Wasser in Marmaris:
Santorin - der Aufstieg zu Fuss ist heftig, lohnt sich aber:
Mein persönliches Reisehighlight: Meteora-Klöster in Volos.
Da muss man unbedingt reingucken, wenn man in der Nähe ist. Hier das Kloster Roussanou:
Jetzt aber back2topic:
Meine Pflanzen haben eine schlimme Zeit hinter sich. Wochenlang musste ich sie in der Wohnung stehen lassen, da unsere Wohnung rundum "eingerüstet" stand und sämtliche Balkone freigeräumt sein mussten. Dazu kam leider der gerüstbedingte akute Lichtmangel. Das konnten die Pflanzis echt nicht ab, schon gar nicht mehrere Wochen lang. Also haben sie alles von sich geworfen und mich mit Missachtung gestraft. Und als Krönung noch ein paar Spinnmilben
Jetzt stehen sie wieder draussen, wurden behandelt, gehätschelt und gepflegt und erholen sich langsam. Von Ernte will ich mal noch gar nicht reden. Ein paar kleinere Beeren sind inzwischen aber drin gewesen.
Aber wenigsten blühen sie jetzt wieder. Hier zB aribibi gusano
Mal sehen, was dieses Jahr noch drin ist. Hier sieht es ganz gut aus - Black Namaqualand:
Hier hängt auch endlich was dran: Jala Concho
Hier dagegen nur grün und ein paar Knospen. Naja, dann halt Habanero Vicentes Sweet Salat oder so
Besonders hübsch: Purple Tiger aka "Schecki"
Und das Erfreulichste zum Schluß: Mein geretteter kleiner Ki(t)tchenpepper hat eine erste reife Beere spendiert! Sie war köstlich und hatte ne nette Schärfe. Also von wegen Gemüsepaprika, es war eindeutig ne Chili
So, das war es mal wieder. Euch allen ein schönes Wochenende!