BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Hallo:)
Die purple Tiger sieht ja echt genial aus:w00t:
Auch die Cap 1144 gefällt mir sehr:)
Von der CAP 1144 habe ich auch vor einiger Zeit Samen beim IPK Gatersleben bestellt,die aber noch nicht da sind.

LG Marius

Tolles Update Steffi, die Bolivian Rainbows in Lechuza-Topf finde ich echt spannend.:w00t:
Ich dachte erst Du hast sie in einen "Hydro- Tank" Topf mit Erde gesteckt, aber die Suchmaschine hat mich schlauer gemacht.:)

Gruß Jörg

@all: Dankesehr ;)

@jörg: ne, nur ein Pflanzsystem mit kleinem Wasserspeicher, ein bisserl wie Seramis oder so, aber mit hohem Anteil an guter Erde

Dein Purple Tiger sieht top aus ,besonders die sehr hell gescheckten blätter . Und halt uns mit deinen tollen Ernte-Bildern aufen laufenden.

Deinem Spruch: "Alles für die Schote! " kann man dir ohne weiteres Glauben.
Tolle Sorten hast du angebaut!
Die PT scheint ja von vielen (von mir auch) favorisiert zu werden.

Danke ;)
Kann Dich gern mit auf die Saatgut-Wunschliste setzen, Bernd ;)

Ach ja, ich schulde Euch noch den Verkostungsbericht: Die Purple Tiger ist auch geschmacklich recht brauchbar. Mittlere Schärfe bei der erste Beere, leicht fruchtig. Für mich deutlich leckerer, als bspw die Bolivian Rainbow, die relativ wenig Aroma hat. Da ich aber ohnehin Chinensen- und Rocoto.Fan bin, wird sie nicht zu meinen Geschamcksfavoriten zählen. Ist aber ja auch nicht schlimm. Unter Berücksichtigung von Optik UND Geschmack, ist sie evtl ein Überwiterungskandidat. Für Pulver und zum reinen Aufpeppern gut zu verwenden.

Heute mal wieder ein kleines Update zum Wochenanfang.

Chili gezogen aus Saat von einer Marktstand-Chili - knackig und lecker!

original.jpg

Black Namaqualand auf dem Balkon

large.jpg

Explosive Ember fruchtet reichlich:

large.jpg

Endlich geht es los: erste Beere an der Bode orange

large.jpg

Bolivian Bumpy:

large.jpg

Auch die Goronong legt endlich los:

large.jpg

Habbi Peach - die chinensen holen langsam auf:

large.jpg

Habbi Vicentes Sweet:

large.jpg

Kleiner Snack:

large.jpg

Euch allen eine gute Woche!

Oh wieder tolle Ernte-Katalog-Bilder !!!
Schön dass deine Chinensen nun auch aufholen. Das sind aber dieses Jahr auch zickige Biester...;)

Die Explosive Ember finde ich super schön ! Tolle Farbe (und natürlich toll fotografiert)

Zurück
Oben Unten