BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Die Aji omnicolor und die Bode roxa sind meine absoluten Lieblinge in deiner Plantage. Welch tolle Farben !!! Wer braucht da noch bunte Blumen? Ich freue mich schon auf die Saison 2011 mit einem hoffentlich ebenso schönen Bode-Kollegen !!! ;)
Was macht der Kit(t)chen Pepper?
 
Da kann ich mir nur anschließen... Mag deine Bode Roxa auch sehr - sowohl die Hochstämmchenform als auch die Früchte! :thumbup: Die ist für nächstes Jahr deshalb auch bei mir auf dem Merkzettel! :)
 
Vielen Dank, Ihr zwei. Ich mag die beiden Pflanzen auch ganz besonders. Da tut sich derzeit auch ständig was. Und ich bin überzeugt davon, dass die in der nächsten Saison bei Dir mindestens genauso schön wird, Pe ;)

Hier auch mal wieder ein Update. Leider fehlt ein wenig die Sonne, daher geht es eher langsam voran, was das Abreifen angeht. Für ein paar News reicht es dennoch:

Am Habanero white bullet Bonsai reift auch schon wieder bissel was:

large.jpg



Dedo de Moca bequemt sich auch mal.
@Bukettel: Saatgutspende ist gesichert ;)

large.jpg



Endlich! Fatalii!

large.jpg



Fresno wächst wie ne Säule:

large.jpg



Black Pequin Stecki macht sich weiterhin ganz toll:

large.jpg



Aji Omnicolor ist noch dunkler geworden:

large.jpg



Macht zusammen mit den anderen im Balkonkasten echt was her:

large.jpg



Zum Schluß - wie immer - noch meine Bode Roxa. Unglaublich, was aus dem kleinen Pflänzchen geworden ist!

original.jpg


large.jpg


Ich hoffe, es sind bald die ersten Beeren reif. Bin soooo gespannt.
large.jpg


Jedenfalls wird es einiges zu Futtern geben. der ganze Busch hängt voller Minipfirsiche. Oder Kirschen....

large.jpg



Paar Erntebilder:

large.jpg


large.jpg


large.jpg


So, das wars mal wieder ;)
 
Waaaahnsinn, die ganze Früchtevielfalt - sowohl an den Pflanzen als auch geerntet - erschlägt einen ja! :D
Der gemörserte Mix ist bestimmt spannend...

Die Schale auf dem ersten Erntebild ist garantiert ein Mitbringsel aus Portugal, oder?

Freu mich auf die Dedo. Was lange währt ääh reift, wird richtig gut! :D
 
Ha! Die Urlaubsspezialistin hat mich erwirscht. :clap: Korkmitbringsel von der Algarve :D

Die Flakes sind wirklich saulecker. Total fruchtig und heftig scharf. Und kernlos :D
 
Bin wie gesagt, auch auf deine Bode Roxa gespannt.
Deine Flocken sehen echt aus zum reinbeißen aus.
Bin da auch mal auf deine Fatalii gespannt, da die
meiner Meinung nach von der Fruchtform net ganz
soortenrein aussieht.
Kann mich da aber auch täuschen, weil ich heuer
leider keine im Sortiment habe.
Sind ja quasi meine Lieblingschilis, weil die sowohl
super Geschmack, als auch ordentlich was an Schärfe
mitbringt.
2011 sind sie auf alle Fälle wieder mit dabei. ;)
Mfg, Jens. :)
 
@Fazer und Hero: die Flocken sind wirklich spitze. Tolles Aroma, man schmeckt einen Großteil der verwendeten Sorten raus!

@Kaufi: der Witz ist, dass die Beeren echt richtig klein bleiben

@Hero: bin wg. der Fatalii Deiner Meinung. Finde auch, dass die komisch aussieht. Allerdings ist sie vom Blattwerk undWuchs her ziemlich fataliitypisch, finde ich. Mal sehen. ab und an ist auch mal ne Beere komisch. habe auch eine gekringelte Jala, obwohl alle anderen an der Pflanze normal aussehen. Allerdings ist das Saatgut aus ner Tauschaktion. Von daher.....man wird sehen.
 
Mensch Steffi,
das sind wirklich tolle Ernte Bilder. Die Flocken sehen spitze aus, würde ich mir jetzt am liebsten sofort auf ein Stück Pizza streuen....Aber du hast Recht. Kerne gehören nicht in die Flocken. Für Kerne gibt es bessere Aufbewahrungsmöglichkeiten, nicht wahr....;)
 
Hi Steffi
:w00t: Sieht gut aus bei Dir, besonders die Chiliflocken gefallen mir. :thumbup:
Bei der Fatalii bin ich auch der Meinung von Jens, sehen irgendwie anders aus als die von mir. Aber Hauptsache sie schmecken.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup:
 
Steffi, hier nochmal zwei Bilder von meiner 2009-er Fatalii.
Da ist schön zu sehen, das da schon die Kleinen schön
zerknautscht sind.





Am besten, du wartest mal ab, was bei deinen draus wird. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Genauso sehen meine auch aus, nur sind da einige schon Reif und geerntet. Am Samstag kommen die nächsten ab.
:w00t: Und meine ersten Rocotos und Schokohabis sind reif.
Spring jetzt aber bitte nicht von einer Brücke. :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten