BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

So, mal wieder ein paar Bilder.

Da bukettel und DerMadel immer so von der SHP geschwärmt haben und bukettel mir so lieb auch noch Saat geschickt hatte, hab ich mal im Juni noch bissel nachgelegt, um die Winterversorgung zu sichern.

Inzwischen ist die SHP munter gewachsen und sieht derzeit so aus:

large.jpg


large.jpg



Ebenfalls im Juni habe ich noch Saat verbuddelt, die ich aus Portugal mitgebracht hatte. Den einen oder anderen wird es interessieren, was aus den Pflanzen geworden ist, da ein paar Kernchen per Post verteilt wurden ;)

Hier also die Pimentos Doces (Snackpaprika orange):

large.jpg


large.jpg


Hier noch die "Piri Piri":

large.jpg



Ansonsten geht es nur langsam mit den "Altpflanzen" voran. Das Wetter ist meistens so mies. Die paar Sonnenstrahlen zwischendurch sind immer schon wieder weg, bis sie von meinen Pflänzchen überhaupt bemerkt wurden. Hoffe, es wird bald besser. Heute sieht es ja schonmal echt gut aus. Und auch am WE gab es vor den Toren Hamburgs zwischendrin wenigstens mal ein Fleckerl blauen Himmel.

large.jpg


Aber die Chilis reifen halt nur langsam bei so wenig Sonne. Für eine kleine Ernte hat es zumindest gereicht. Dörte hats gefreut und mich auch :D

large.jpg



Ansonsten macht mir nach wie vor meine Bode Roxa enorme Freude. Die ist echt riesig geworden und hängt voller kleiner Feuerpfirsiche :heart:

large.jpg


large.jpg



Wünsche allen einen schönen Tag!
 
Auch Dir noch einen schönen Tag BhutBhut,
das sind schöne Bilder die Pflanzen tragen ja gut bei Dir. Bei uns scheint die Sonne seit 2 Tagen und toi toi toi auch kein Regen, wobei der sich um WE wohl angekündigt hat.
Was heißt SHP -- ist das Sib.HausPaprika?
Die Bode Roxa ist ja auch ne witzige Pflanze , schön anzusehen-Feuerpfirsiche--interessant.
...ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber....:cool: LG Claudia
 
Danke, die nehme ich gern! :D Und ja, SHP ist sibirische Hauspaprika Bin da etwas schreibfaul ;)
 
Sehr schöne Bilder BhutBhut und deine Pflanzen sind soooo grün. Meine zeigen nun langsam aber sicher Spuren von Nahrungsmangel...aber nachdem Abernten ist für die meisten ja auch das Leben zu Ende... der Frost wird sie dahinraffen...:crying: einige wenige werde ich reinholen und wir versuchens nochmal mit dem Überwintern. Zumindest möchte ich die Schoten vernünftigt reifen lassen.

Ist ja spannend, dann weiß ich auch wie die Portugiesen demnächst aussehen !!!
Die Bode ist mein absoluter Liebling. Auf die freue ich mich schon ganz besonders. Namensschilder sind schon produziert. freu freu :D
 
Düngen werd ich jetzt auch nicht mehr. Aber bei BhutBhut stehen die Pflanzen ja drinnen, da kann ja nichts passieren. Erntet wohl noch, während wir schon aussäen ;)

Die Bode gefällt mir immer noch am Besten :thumbup:
 
Klasse Pflanzen,Muß Tom zustimmen die Bode sieht echt Klasse aus.Lg aus deiner alten Heimat Markus :P:whistling:
 
Vielen Dank, Leute ;) Ja, meine Bode hab ich echt lieb.

Die meisten Pflanzen sind wirklich kräftig grün. Das wird aber durch den lauen Hintergrund noch bissel verstärkt, denke ich. Derzeit stehen einige Schätzchen noch draussen. Aber ich plane schon, wer zu den geplanten Indoor-Exemplaren noch mit rein darf. Ich fürchte das wird wieder eng hier werden.

Und ich plane tatsächlich, gerade bei SHP und den Portugiesen, auch über den Winter zu ernten. Mal sehen, ob das klappt. Wenn ja, werde ich da natürlich auch bissel düngen müssen.
 
Eine SHP hab ich outdoor und eine steht indoor. Wollte da auch ab und an über den Winter dran naschen. Mal schauen obs klappt.
 
Super Steffi, da gibts wieder mal nix zu beanstanden! Schöne Pflanzen. Da sieht man mal wieder: es gibt auch Winkeladwokaten mit einem dunkelgrünen Daumen..... :P
 
@Tom: Na ist doch prima! Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Dann gibts wenigtens auch in der Nebensaison ab und an News. Und Futter ;)

@Hannes: Danke Dir. :blush:
 
Was soll man da anderes sagen als super Pflanzen und klasse Bilder!

Die SHP ist ja schon richtig erwachsen geworden.
Und die kleine Snackpaprika sieht ja witzig aus mit der riesen Frucht!
 
blattlaus schrieb:
Super Steffi, da gibts wieder mal nix zu beanstanden! Schöne Pflanzen. Da sieht man mal wieder: es gibt auch Winkeladwokaten mit einem dunkelgrünen Daumen..... :P

Da schließe ich mich Hannes direkt an. :D Keine Beanstandungen!!! :thumbup:
 
Find die auch alle sehr prächtig ! Vorallem die Bode Roxa sehen ja wirklich zu verführerisch aus ^^
 
Ui, ist die SHP schon groß geworden. Da hast Du im Winter reichlich Chilis.

Na und die Bode ist ja echt der Superstar, das Farbspiel dieser kleinen Minifrüchte ist wirklich einmalig.
 
Zurück
Oben Unten