So, heute war mal wieder Erntetag. Bissel was ist wieder zusammengekommen und Dörte schnurrt in der Küche wieder vor sich hin
Ein Eimerchen voll war noch Grünzeug, aber es ist immer wieder mal ne grenzwertige Temperatur gemeldet und ich will meiner braven Lemon Drop, die so fleissig war, einen Überwiterungsplatz spendieren. Also hab ich abgeerntet und die Gute gestutzt, vorsorglich abgeduscht und nach drinnen verfrachtet. Jetzt hat sie einen Fensterplatz
Den hat sie sich verdient, denn sie war 2010 eine der produktivsten Pflanzen.
Endlich war auch an der Puta Pario mal was zu ernten. Eine echte Trödelsuse!
Sie wird aber definitiv von meiner Chiltepin geschlagen, was die Kunst der Langsamkeit angeht. Madame bequemt sich gerade mal zur Blüte!
Und auf die Gefahr hin, dass ich langweile :blush:: Bode Roxa News. Wer es nicht mehr hören/sehen kann, sollte sich den Rest des Beitrages ersparen
Mein Schätzchen steht inzwischen drinnen, da ich nachts schon fast nicht mehr ruhig schlafen kann.
Nicht auszudenken, wenn die erfrieren würde. Da aber noch so viel Beeren dranhängen, habe ich noch nicht zurückgeschnitten. Erfreulicherweise gehts indoor auch gleich voran mit der Reife!
Ganz schön groß geworden. Zum Vergleich mal neben einer Flasche Wein.
Das dürfte etwa das 1.086.496 Foto sein, aber ich hab sie soooo gern :heart:
Die Beeren sind einfach so hübsch! Mal gespannt, wie die gedörrt aussehen. Ich werde berichten :blush:
Das Prinzesschen auf der......Schote