BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Bitte noch viel mehr Bilder der Bode! Also ich freu mich auf die Fotos Nr. 1.086.497 + ff :D
Das Farbspektrum der Früchte ist echt sensationell. Das hebt sich so wunderbar von allen anderen Chilis ab.

Überlege auch gerade, ob ich noch mehr als die Roci überwintern sollte. Meine LD hätte es durchaus auch verdient. Noch stehen alle draußen :w00t:
 
Oh Mann, ich bin ja relativ neu hier und hab grade mal den Thread durchgeblättert und mich dabei Hals über Kopf in deine Bode Roxa verliebt. Die sieht ja sowas von sexy aus. Ich steh sowieso schon auf Hochstämmchen, und dann auch noch so eine unglaublich schöne Krone, und die Früchte, das geht ja mal gar nicht.

:heart::crazy::heart::crazy::heart::crazy::heart::crazy::heart::crazy:

Meine Fresse, ich glaub ich zieh hier aus meiner 17m²-Studentenbude aus, miet mir stattdessen ein Grundstück im Kleingartenverein und zieh in die Gartenlaube. Ich hätte soooooo gern auch so ein Ding, aber bei mir im Zimmer wird das wohl nichts. Vielleicht muss ich meine Eltern doch noch zwingen, ein kleines Quadratmeterchen vorm (Süd-)Wohnzimmerfenster an mich abzutreten.
Du baust die doch sicherlich noch ein paar Jahre länger an, oder? Ich wär so glücklich, wenn ich irgendwann mal Samen von der Schönheit bekommen könnte.
 
@bukettel: überredet :D Es wird sicher weitere Bilder geben. Ich kann einfach nicht aufhören.

@µPlantage: so ging mir das auch mit der Bode. Und ja, ich bau die noch länger an. Die bleibt auch nicht draussen, sondern hat sich inzwischen am Südfenster breit gemacht. Und da ich auch immer gern teile: pN genügt. ;) Hab ja gerade geerntet und Kerne gepult :D Ach so: 17 m² reichen der Pflanze :laugh:
 
Wie immer superschöne Bilder. Die Lemon Drop war auch bei mir die fleißigste. Die kommt 2011 auf jeden Fall wieder auf die Liste. Deine Bode Roxa ist echt ne Schönheit. Damit wirst du so schnell keinen langweilen. ;):P
 
Steffi, die Bode ist da ja echt nen Hingucker. :w00t:
Bin ja mal gespannt, wie sich meine dann 2011 so macht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich seh schon, 2011 gibts dann keinen Kalenderwettbewerb, sondern einen Bode-Wettbewerb. Wer hat die schönste / größte / schärfste Roxa? :whistling:

Zumindest in einem eigenen Thread müssen wir ihr huldigen... ;)
 
Da brauchen wir wohl wirklich mal so ne Forumaktion. "Die Chili des Jahres" oder "Anbauprojekt 201x" - Jedes Jahr wird eine Pflanze gewählt und von allen angebaut ;)
 
Icewolf77 schrieb:
Da brauchen wir wohl wirklich mal so ne Forumaktion. "Die Chili des Jahres" oder "Anbauprojekt 201x" - Jedes Jahr wird eine Pflanze gewählt und von allen angebaut ;)

Na dann wären das dieses Jahr die Bode oder Hot Appel ,eine sehr gut Idee :D
 
da schliess ich mich an ... wundervolle bilder ... in qualität und quantität :D

ich hoffe dass meine derzeitigen erfahrungssammlungen dazu beitragen in 2011 auch mal fototechnisch aktiv werden zu können, meine digiam liegt schon so lange ungenutzt rum und ein paar nette blütenfoto's kommen doch immer wieder gut ... die blöde handycam macht sooooooo bescheidene bilder :(

gestern wurde schon mal die s/w-folie der neuen "behelfsmässigen" indoor-growbox so unter den arbeitstisch geklebt dass tatsächlich sowas wie ein "wachstumsraum" ;) entstanden ist :D

und wenns alles klappt bastel ich mir für 2012 wirklich was vernünftiges ...

die bode roxa sieht wirklich schön aus ... das wär optisch was für's schlafzimmer :D *auchhabenmöchte* :(
 
@bhutbhut
ich hab mal eben die üblichen verdächtigen auf samen von der bode abgeklopft, aber nichts gefunden.. :no:
wo hattest du die denn gekauft?
 
@all: vielen Dank.

Ne Forumspflanze für jedes Jahr fänd ich lustig! Ich bin für 2012 dann mit beiden Kandidaten auf der sicheren Seite. Die Bode bleibt und Hot Apple kommt dazu. :D

Und ich mach das jetzt mal der Einfachheit halber so, da ich das in den pNs sonst immer wiederholen muss :P

Aaaaalso. Die Bode war ein Geschenk von einer begeisterten Chilibauernin. Gefunden habe ich die Saat in keinem Shop, habe selber schon gesucht nach Farbvarianten. Mitgebracht wurde sie der besagten Chilibauerin aus Brasilien. Ich weiß also nicht, ob die Ausgangssaat oder die von mir entnommenen Kerne sortenrein sind. Ein bisserl was habe ich noch im Bestand, da ich ja schon geerntet habe. Ansonsten stehen ja die nächsten Ernten an...;) Lale, wenn auch Du mnithelfen willst, das Forum und danach die Welt zu "verboden"...pN reicht ;)

Solange ich Saat habe, wird auch geteilt:D
 
Zurück
Oben Unten