Puhheblo
Dauerscharfesser
Ist das die Methode, wo man sich das Ableutern spart, oder vielmehr alles in einem Sack eingemaischt wird?Ich dachte da an die BIAB-Methode, mit Kombirast.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das die Methode, wo man sich das Ableutern spart, oder vielmehr alles in einem Sack eingemaischt wird?Ich dachte da an die BIAB-Methode, mit Kombirast.
Selbst wenn ich die ersten 5 Durchgänge mit dem gleichen Malzextrakt machen würde,
lassen ja alleine Hopfen und Hefe noch einen extrem grossen Spielraum, für Veränderungen.
Ich hatte auch schon den Gedanken, jede Woche 5 Liter zu machen.
Damit käme man schon auf über 50 verschiedene Biere im Jahr.
So könnte man in kurzer Zeit einfach sehr viele verschiedene Dinge ausprobieren
Lagerts noch oder schmeckt es schon?
Denn der Brautag ist für mich einer der Tage, an dem ich mich versuche von dem ganzen Stress zu
lösen, der mich sonst so beherscht.
Das Gefühl kenne ich, vor allem vom Bier trinken.Momente tiefster Zufriedenheit können da entstehen.
Das Gefühl kenne ich, vor allem vom Bier trinken.
In welche Stiel-Richtung soll das Dunkle denn gehen?
Oder anders gefragt, was für Biere magst du sonst gerne?
Falls du aus dem südlicheren Raum kommst, magst du's bestimmt eher malzig, oder!?
Etwas zu Vollmundig geworden, die Schaumstabilität passt.
ich denk aber auch das ich den Aufwand gering halten werde/will, also wird es bei mir bei der Kit Variante bleiben und höchstens probieren
die Zutaten selbst zusammen zu stellen bzw. zu Variieren.
Was hattest du denn für eine Stammwürze?
Für mich wär's vermutlich etwas zu malzig, macht aber 'nen guten optischen Eindruck.
Ja, OK. Beim Weizen finde ich süß auch nicht so toll, vieleicht bei einem Weizen-Bock.Das Bernstein-Weizen, des gleichen Hersteller, war mir eher schon zu süss und bananig.
Hattest du die Flasche vor dem öffnen kalt gestellt?Läuft die Gärung noch so stark oder was ist da los?