Biertrinker unter Uns?

@JuergenPB

Deckt sich mit unseren Erfahrungen. Der Vater meines Freundes musste das unbedingt testen. Gleiches Ergebnis und dazu war das Teil auch noch irgendwie undicht. Kannste also in die Tonne treten. :roflmao:
 
Ich gehöre auch zu den Käufern.
Mein Fazit fällt gemischt mit positiven Erfahrungen aus.


Für hefeweizen nicht zu empfehlen
Auf rotwein hat es einen positiven Effekt wenn auch nicht überragenden.
Für Pilsener finde ich es gut, getestet habe ich es mit konigspilsner, Krombacher, Estrella und Franz.
 
Ich habe die Sendung „Höhle des Löwen“ noch nie gesehen, aber dort wurde ein Teil präsentiert, mit dem Bier aus der Flasche so schmecken soll wie frisch gezapfes Bier. Das Ding nennt sich Taste Hero: https://tastehero.de/

Es kostet (derzeit) 4,99€ und den Spaß wollte ich mir doch auch mal gönnen.
Heute Mittag haben wir es dann ausprobiert: Eine Glas ohne das Ding gefüllt und ein anderes Glas mit dem Teil. Es verändert tatsächlich den Geschmack. Es geht offenbar Kohlensäure aus dem Bier raus und das frische Bier schmeckt schon halb abgestanden und irgendwie „labberig“. Jeder hat einen anderen (Lieblings)geschmack und so mag es sicher Leute geben, denen das gefällt. Ich gehöre nicht dazu.

Wenn SO frisch gezapftes Bier in der Stammkneipe der Erfinder schmeckt, dann ist mein Rat allerdings der, daß sie schleunigst ihre Stammkneipe wechseln sollten. :woot:

Nunja, ich werde das Teil an eine Kollegin weitergeben, deren Mann es auch unbedingt haben wollte. Vielleicht gefällt es ihm ja besser. :rolleyes:
Danke für den Bericht, Jürgen. Andere Frage: Trinkst Du bspw. gern Ales? Oder bist Du eher der glasklare TV-Pils-Typ?
 
Danke für den Bericht, Jürgen. Andere Frage: Trinkst Du bspw. gern Ales? Oder bist Du eher der glasklare TV-Pils-Typ?
Nicht Ales, sondern alles :laugh:

Grundsätzlich trinke ich am liebsten Pils.

Hin und wieder auch mal ein Landbier/Kellerbier (Paderborner Pilger); je süßer und süffiger Biere werden, umso weniger mag ich sie.

Ich habe dabei festgestellt, daß es offenbar in Deutschland ein Herb-süß-gefälle gibt das von Nord (z.B. Jever mit dem Slogan „nordisch-herb“) nach Süd (süß) verläuft. Als ich letztes Jahr mal in Bamberg war, da war mir das dort als Pils bezeichnete Bier schon zu süffig/süß. Das Kellerbier bekam ich dort überhaupt nicht durch den Hals. Auch mit den Bieren, die derzeit als Oktoberfestbiere angeboten werden, kann man mich eher jagen.
 
Also ich trinke im Moment.....

20200306_145407.jpg


Pinoy lässt alle grüssen.........
 
Zurück
Oben Unten