Biertrinker unter Uns?

Falls Oliver Kahn den obigen Bericht liest,

kann er mir ja einen Kasten PAULANER Weißbier mit Alkohol zukommen lassen, vielleicht finde ich dann nach einer Kiste Bier auch das alkoholfreie genießbar! !!!!!!!

Pinoy grüßt alle.........auch FC Bayern Fans........mit Alkohol. ......
 
Ich trinke inzwischen sehr gerne alkoholfreies Bier. Es gibt ja echt gute Sorten inzwischen. Mönchshof naturtrüb schmeckt sehr gut.

Ich trinke auch gerne Bier mit Alkohol.
Da ist mir neulich das Tucher Rotbier in die Hand gefallen, ganz großes Kino.
 
Da habe ich das Problem, dass es mir generell nicht schmeckt.
Bin jetzt aber durch ein Bier-Tasting nochmal drauf gekommen, ganz viel verschiedenes zu probieren und da werden dann bestimmt auch mal alkoholfreie dabei sein. Gestern gab es sogar eine Probier-Flasche alkoholfreies Reissdorf kostenlos. Mal schauen, bin skeptisch. :laugh:
 
Ich habe bis jetzt leider noch keine mir schmeckenden Sorten finden können. :-(
Wenn Du in die Kategorie: klares-Fernseh-Pils fällst, wo der Durchschnittsdeutsche eben allg. angesiedelt ist, ist es in der Tat nicht leicht. Wenn schon alk.freies Pils, dann sollte es, m.M.n., kräftig gehopft sein, damit es, wegen der fehlenden Stammwürze, eben nicht wie dünne, herbe Limo schmeckt.
Zwei Pils / Ales, die ich sehr mag und wo ich fast immer mal was davon da habe, ist, Alk.freies Störtebecker Atlantic Ale und Riedenburger Dolden Null.


Wichtig ist bei Alk.freiem die Temperatur. Noch viel wichtiger als bei Pils, wo man mit ~ 8°C den Körper schon ausreichend versteckt. Das Alk.freie kann man auch schon mal mit 6°C servieren, wohin gegen das für ein klassisches Pils prinzipiell oft zu kühl ist. Die niedrige Temperatur kompensiert dabei den sehr schlanken Trunk von Alk.freiem Bier und gibt dem Hopfen mehr Raum, um ertastet zu werden. Alk.freies Weizen muss nicht so kalt sein, weil es viel mehr Körper besitzt.
 
Wenn Du in die Kategorie: klares-Fernseh-Pils fällst, wo der Durchschnittsdeutsche eben allg. angesiedelt ist, ist es in der Tat nicht leicht.
Bin doch Kölsch-Trinker^^ Spaß beiseite, es kommt schon drauf an, zu welcher Gelegenheit man trinkt. Wenn es beim Feiern oder sonstigen ausgelassenen Zusammenkünften etc ist, wo dann auch mal eins mehr getrunken wird, ist mir sicherlich was süffiges lieber. Zum Genießen kann es dann auch was anderes, außergewöhnliches oder schwereres etc sein, wo man dann vielleicht nur eins von trinkt.
Nach den zwei von Dir benannten werde ich mal Ausschau halten, danke für den Tipp. Vielleicht kriege ich die ja irgendwo.


niedrige Temperatur
Ich glaube, die sinnvolle Temperatur eines Bieres wird allgemein sehr viel und gerade bei normaler Gastro komplett missachtet. Das ist ja fast nur im privaten Rahmen zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten