Biertrinker unter Uns?

Aber vernünftige Craftbiere sind bei uns einfach echt teuer und schwer frisch zu bekommen :(

Das kann ich zumindest für die Metropolen in Deutschland und insb. Franken nicht bestätigen. Gut, als jemand der in Berlin aus dem Vollen schöpfen kann, hab ich gut reden. Möglichkeiten gibt es zur Genüge. Aber frisch gezapft ist halt doch was anderes, das ist klar.
 
Das kann ich zumindest für die Metropolen in Deutschland und insb. Franken nicht bestätigen. Gut, als jemand der in Berlin aus dem Vollen schöpfen kann, hab ich gut reden. Möglichkeiten gibt es zur Genüge. Aber frisch gezapft ist halt doch was anderes, das ist klar.
Frisch für IPA heißt im Optimalfall wenige Wochen, wenn überhaupt im Wochenbereich. Und ich wohne leider nicht so in der Metropole :( Die Flaschen sind immer min. ein bis zwei Monat alt oder schon kurz vor dem MHD. In Bayern gibt es ganz gute Craftbauereien mit Camba und Crew Republic . Die mag ich beide sehr gern und die Preise sind auch akzeptabel :) komme aber nur schwer frisch dran..vom Fass wäre halt der Burner *sabber*
 
Nun, es gibt abseits vom IPA ja etliche andere Stile, die durchaus auch besser haltbar sind als die heftigen Aromahopfen.
Im Sommer liebe ich Gosen und Berliner Weisse (natürlich ohne Sirup). Solltest du dich mal nach Berlin verirren, sag Bescheid, dann schleife ich dich durch die Brewpubs.
 
Nun, es gibt abseits vom IPA ja etliche andere Stile, die durchaus auch besser haltbar sind als die heftigen Aromahopfen.
Im Sommer liebe ich Gosen und Berliner Weisse (natürlich ohne Sirup). Solltest du dich mal nach Berlin verirren, sag Bescheid, dann schleife ich dich durch die Brewpubs.
Gerne! Ja, Gose finde ich auch echt lecker. Da gibts sehr viele Möglichkeiten was Aromen angeht! Berliner Weisse habe ich bisher nur wenig probiert.
 
Moin,

Ich hatte gestern das Indian Ale von Aldi.
War lecker und beim Angeln eine willkommene Erfrischung. Klar hab ich schon bessere getrunken, aber für 50 Cent oder was sie gekostet hat, möchte ich nicht meckern. Es folgt auch bei mir noch das normale Ale. Bin gespannt.
IMG_20210628_113034.jpg


Gespannt bin ich auch auf das Gauloise Bier aus Belgien. Kommt von Lidl.

IMG_20210628_113051.jpg
 
Heute aber
...salzig 😋😂

Nee im Ernst, sind wirklich ganz schön salzig und leicht käsig und nach ner halben Tüte mochte ich meinen, das da auch so ein kleiner Hauch von Jalapeño zu schmecken war. Von Schärfe hatte ich nicht viel mitbekommen, hatte 5 min vorher eine Chili verkostet. :whistling:
Ganz ehrlich, ich hatte mir von den Chips nicht viel versprochen, da die meisten 'Super-Scharf-Chips' aus'm Supermarkt eh nur für Normal-Verbraucher geschärft sind und nicht unbedingt für unser eins.
Hätte mir aber zumindest etwas mehr Jalapeño-Geschmack erhofft. 🤷‍♂️
 
Anhang anzeigen 249422
Super geiles Zeug und eins der besten aus dem Style (Belgian Strong/Pale Ale) und übrigens bei Lidl gekauft ;) gibt's immer mal wieder als Aktion!
Hatte mich auch bei Lidl mit belg. Bier eingedeckt gehabt:
52833FE5-D9FD-47F3-9300-39578640A15D.jpeg

bin besonders auf die Golden Draak Versionen gespannt-mag auch lieber würziges Starkbier :inlove: Und ich muss sagen, die Belgier haben’s druff-La Chouffe aus meinem Profilbild ist ja auch aus Belgien:angelic: Da braucht man dann auch nicht viele Flaschen von:woot:
 
Zurück
Oben Unten