Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

es ist tatsächlich unbeschädigt angekommen!!! :w00t::w00t:
danke knut! :)

hier ein erster eindruck:
Up4bl.jpg


testen werde ich heute abend :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

:clap::clap::clap:
:D
Prost!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Ach, du hast das Bier zwischen den 20 Zeitungen gefunden :w00t:

Ist was bekanntes dabei?

Prost auch von mir! :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

ja, hab gleich mal die papiertonne vollgemacht :D:D
nee, sie sind mir alle unbekannt :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Freut mich das es bei Euch doch noch geklappt hat!

Prost auch von mir!

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

:eek: Es ist geschafft!
Prost :drool::drool::drool: Vasco


Ich wollt euch einmal meine Testkandidaten zeigen. Die wurden alle vernichtet um meine Wichtelauslese zu finden.....
bierwichtelohneetikettbkzt.jpg

p1230004tu5o.jpg



@ Knut:
Das Dampfbier (siehe Foto: 2. Flasche von rechts) wollt ich auch reinpacken, hab es aber weggelassen, da ich dazu nix schreiben konnte. Aber lecker lecker Bier! Hab es damals sofort erkannt als du es hier nur zur Hälfte gezeigt hast.

Und das Hövels ( siehe Foto: 4. Bier von Links) istfür unsere Gegend schon fast ein Muss. Hab das sauleckere Bier auch verschickt!



So, und nun mal was zu meiner Verkostung.

Astra Rotlicht:
img_5334suly.jpg


img_53967un3.jpg

Farbe: ähnelt Landbier,
schmeckt schwer, malzig, süßlich, man behält lange den Geschmack im Mund
äußerst süffig. Wenn ich mal auf der Reeperbahn bin, dann hol ich mir auf jeden Fall eins, es sei denn ich muss dafür einige zig Euros hinlegen.. :whistling:


Astra Urtyp:
img_5338uuah.jpg

img_5398wu6l.jpg

Farbe: ähnelt
schmeckt vollmundig, leicht süßlich,
Feines leckeres Bier.



Gröninger Pils:
img_53323um4.jpg

merkwürdig, das es eine Privatbrauerei ist aber zur Warsteinergruppe gehört??? :huh::huh::huh:
Aber jetzt zum Bier:
Sorry, aber es war so schnell weg, dass ich mich nicht mehr dran erinnere. Spaß beiseite, das Bier hat mir sehr gut gefallen. Eine für meinen Gaumen gelungenes Bierfeuerwerk.


Kellerbier:
img_53301uyq.jpg

Das Kellerbier (siehe Foto: mittig vor dem Holzpfosten) hab ich bei meinem Getränkehändler empfohlen bekommen und einfach mal probiert.
Ich hab mich richtig gefreut als ich es ausgepackt habe.
Farbe: dunkles malzfarbiges Bier. Nicht schwer , aber geschmackvoll. Ein gelungenes Bier für Abende am Kamin.


Sonderedition 22. Wacken :
img_5340bumy.jpg

Nein, ich werde es nicht öffnen!
Meine 2. Dose, die ich unangebrochen behalten werde.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

so, jetzt muss ich mal meine rangliste nachliefern.. :whistling:

mein favorit: "moritz fiege". echt super! war ruckzuck leer :)
gleich danach: "stauder". auch super :)
nummer 3: "dampfbier". ein wirklich süffiges helles.
und zu guter letzt: "hövels". schöne flasche, aber das hat mir leider gar nicht geschmeckt. für mich zu süß/malzig ;)

also danke nochmal, knut. du hast wirklich eine schöne auswahl geschickt!! :D
"moritz fiege" werd ich mir auf jeden fall mal merken!!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Witzig! Bei mir würde das Hövels klar an erster Stelle landen. Möglicherweise liegt das aber daran, dass die anderen einfach "Alltagsbiere" sind und ich mir für das Hövels gerne auch mal ein Glas nehme. Anderes Feeling also, mehr so Genuss.

Aber mich freut, dass es dir größtenteils geschmeckt hat :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

ja, die anderen drei waren wirklich super! :w00t:
ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die gemalzten/ungespundeten landbiere hier in der gegend auch nicht so schmecken. ich bin mehr der pilstrinker.
und wenn ich jetzt noch sage, dass ich gerne warsteiner trinke, werde ich wahrscheinlich geschlagen ;) aber so "charakterlose" biere kann man halt auch schnell mal nebenzu trinken, ohne aufgebläht und besoffen zu werden :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Oh man, hab schon wieder so ein Bierdurscht :D
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Poooooolt :angry:
Wann sagst du was zu deinen Bieren? :huh:
Und wann probierst du das Chilibier? :huh:
(Ja, man tratscht über dich :angel::cool::whistling:)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

@ firestormmd

Hast Du denn inzwisches das letzte Fläschchen kosten können????

@ all

Wenn mein Umzugsstress vorbei ist dann würde ich glatt bei einer 2ten Runde mitmachen!

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

@bernd: Ja hab ich. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen das Bild hier reinzustellen. Ich hab mir ja die Spezialität bis zum Schluß aufgehoben. War wirklich sehr sehr lecker! Ich liebe diese besonderen, urigen Biere. Das ist sicher nicht als Feierabendbier zum so trinken geeignet, dafür ist es wirklich zu schade, aber als feines Genussbier ist es absolut zu empfehlen.

Vielen Dank nochmal für die gelungene Auswahl! Da war ja von allem was dabei. Hat mir sehr gut gefallen!

Leider hat meine Bewichtelte noch nix zu ihrem Bier geschrieben. :(

Grüße, Marc
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

So so... auf dem Hamburger Chilitreff wird also getratscht.:D

Erstmal sorry an alle die auf meinen Erfahrungsbericht gewartet haben. Insbesondere Scrow.

Endlich habe ich mich dazu überwunden das Chilibier zu verkosten. Aber dazu später mehr.

Dann fange ich mal an.

Der erste Kandidat ist ein Pils aus dem Hause Gröninger mit 5,1 %.



Dieses Bier aus der eher kleinen Hamburger Privatbrauerei Gröninger hat eine kräftige malzige Note, die schon fast ins Süßliche geht. Für meinen Geschmack etwas zu malzig, aber durchaus ein gelungenes Bier das eher an Malzbier erinnert als an ein übliches Pils.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der Homepage umschauen.

http://www.groeninger-hamburg.de/


Das zweite Bier ist das Hövels Original mit 5,5%. Da geht doch was.:)



Im ersten Moment drängt sich, wie beim ersten Kandidat, ein Malzgeschmack in den Vordergrund. Aber nicht ganz so stark wie beim Gröninger. Kurz darauf schmeckt man den Hopfen heraus, was mir persönlich entgegen kommt. Das Bier aus der Dortmunder Hausbrauerei ist ein recht süffiges und leckeres Gebräu, daß eher was für den Genuss nach getaner Arbeit als für Saufgelage ist. Auf jeden fall empfehlenswert, wenn man mal von der Massenware genug hat.

http://www.hoevels-hausbrauerei.de/


Das dritte im Bunde ist das Achtern Diek aus der Privatbrauerei Karl Hintz in Schleswig Holstein mit 4,8%.



Das ist doch mal ein Bier nach meinem Geschmack. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß es dem Urpils aus der größten saarländischen Brauerei Karlsberg ähnelt.:) Ein schön herbes, süffiges und hopfenlastiges Pils. Nicht zu kräftig und auch nicht zu Würzig. Einfach klasse. Absolut empfehlenswert.


So... kommen wir zu dem Exoten aus meinem Wichtelpaket. Das mexikanische Chilibier von Cave Creek mit 4,2%.



Vor diesem Bier habe ich mich erfolglos, mit aller Gewalt versucht zu drücken. Aber nach dem enormen Druck einiger Hamburger Chiliheads, habe ich mich letztendlich doch noch breitschlagen lassen.:D
Der erste Schluck war tatsächlich nicht soo grausam, wie ich dachte. Irgendwie schmeckt das "Bier" wie ein flaches Pils mit einem Schuß grünem Tabasco. Oder besser gesagt nach einer normalen Wald und Wiesen Pepperoni, so wie man sie auf jedem Döner serviert bekommt. Einige Sekunden nach dem ersten Schluck fängt es im hinteren Rachen an zu kribbeln, welches sich aber zu einem leichten Brennen steigert.
Die Schärfe hält sich aber letztendlich in Grenzen. Ich glaube die meisten hier im Forum würden dabei nur müde lächeln. Nach der halben Flasche musste ich mich schon zu jedem weiteren Schluck überwinden, bis sich ein leichter Ekel anbahnte. Nach einigen Versuchen die Pulle zu leeren und der Angst meinen Laminat zu bekleckern, musste ich mich dann doch geschlagen geben. Ich hab's ehrlich versucht.

Man munkelt, es gibt hier im Forum einen "Bienenfreund" der sich bis jetzt erfolgreich davor drückt sein Chilibier zu testen.:D (Ja, der tratsch ist schon bis zum Saarland vorgedrungen.:D ) Vielleicht veröffentlicht dieser ja seine Erfahrungen ebenfalls hier in diesem Thread.

Danke nochmal an Christian meinen Wichtel und an Sebastian und Knut, die diese Wichtelaktion organisiert haben. Es hat wirklich großen Spaß gemacht und meinen Bierhorizont wieder ein bißschen erweitert. Beim nächsten mal wäre ich liebend gerne wieder dabei.

Gruß und Prost an alle,

Polt
 
Zurück
Oben Unten