Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Scoville-Süchtling schrieb:
Eine Bedienungsanleitung? Was meinst du denn damit? :huh:

Naja, wenn du nur eine Flasche Bier ohne ein paar Hintergrundinfos bekommst, ist das irgendwie langweilig. Deshalb werde ich ein paar Infos und Anektoden dazupacken.

Grüße, Marc
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Scoville-Süchtling schrieb:
Mal sehen was mein zu Bewichtelnder bald über meine Vorauswahl vom Stapel lässt? Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich wie die Biere selbst!

Hey, hier wird noch nichts vornweg verraten! :nono:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Ich bin mal gespannt auf die Fotos und Testberichte! :)

Und vorallendings bin ich grad gespannt, wieviele Biere mir bekannt vorkommen werden :)

Eine Bedienungsanleitung und/oder eine kleine Anekdote zu den einzelnen Getränken fänd' ich schön. Dann ist das ganze eben mehr als "nur" eine Bierlieferung ...
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

firestormmd schrieb:
Naja, wenn du nur eine Flasche Bier ohne ein paar Hintergrundinfos bekommst, ist das irgendwie langweilig. Deshalb werde ich ein paar Infos und Anektoden dazupacken.

Grüße, Marc

Du hast Recht. Ich werde mich dem anschießen! Ist ja sonst wirklich nur eine Bierlieferung.....
Anekdoten? :w00t::w00t: Gute Idee! Dann wird die Auswahl definitiv anders ausfallen.... :D:D:D
Danke für den Tipp!!!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

gibt es denn nen einheitlichen Biertestzettel? jemand hatte doch erwähnt, das sie schonmal sowas gemacht hat. vielleicht bekommen wir des noch hin ;)
freu mich schon aufs Bier... naja aussuchen muss ich auch noch. naja fällt schon bissl schwer :(
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Franken-Chili schrieb:
gibt es denn nen einheitlichen Biertestzettel? jemand hatte doch erwähnt, das sie schonmal sowas gemacht hat. vielleicht bekommen wir des noch hin ;)
freu mich schon aufs Bier... naja aussuchen muss ich auch noch. naja fällt schon bissl schwer :(

Ja, ich hatte schonmal so einen Biertest mit Freunden und Verwandten gemacht.
Und das Ergebnis hätte keiner vorher erwartet.
Ich kann gern den Test hier posten, dafür muss ich aber erst zuhause am Rechner sein.
Ich weiß nur noch, das man dazu westfälischen Schinken und Schwarzbrot reicht.
Ich habe damals aber noch einen leckeren Chilisalat in Öl gemacht und dazu Weißbrot gereicht. Der ging wech wie warme Semmeln.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Scoville-Süchtling schrieb:
Ja, ich hatte schonmal so einen Biertest mit Freunden und Verwandten gemacht.
Und das Ergebnis hätte keiner vorher erwartet.
Ich kann gern den Test hier posten, dafür muss ich aber erst zuhause am Rechner sein.
ja hast du vllt den testbogen als blanco? so könnten wir beim geniessen den ausfüllen und posten.

hier mal ein Bild. letztes jahr Burg Herzberg Festival. Biervorat für ne Woche und 5 leute ]BIER[/url]
P.S. des ist nur die eine seite vom Getränkezelt. Auf der anderen sas genauso aus :D
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Franken-Chili schrieb:
ja hast du vllt den testbogen als blanco? so könnten wir beim geniessen den ausfüllen und posten.
Ich hoffe es jedenfalls. Ich denke ich hab ihn noch als Datei abgespeichert.
Die Auwertung meines damaligen Testes habe ich mittlerweile entsorgt.


Franken-Chili schrieb:
Biervorat für ne Woche und 5 leute ]BIER[/url]
P.S. des ist nur die eine seite vom Getränkezelt. Auf der anderen sas genauso aus :D
:w00t::w00t::w00t: Das haut ja den stärksten Bullen um!!! :confused::confused::confused:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Scoville-Süchtling schrieb:
:w00t::w00t::w00t: Das haut ja den stärksten Bullen um!!! :confused::confused::confused:

naja, so sind halt die Franken:D die festivals woche läuft eigentlich nix unter 30 kästen :D dieses jahr wars ja recht kalt. da hab ich die woche nur 2 kästen geschafft :( ja ich weis, schande auf des Frankens Haupt :p
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

bierwichtelohneetikettbkzt.jpg


Ein kleiner Auszug aus meinen Testkandidaten.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

[/align]Meine Auswahl steht auch schon zum Versand bereit - brauche nur noch eine geeignete Verpackung. Dann kann es pünktlich am 29ten losgehen.

Bin schon gespannt!

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Servus! Na, alles vorbereitet? Ich hab gestern alles gekauft und werd heute oder morgen den Karton packen! Montag geht dann alles auf die Reise :)

Ich freu mich! :w00t:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Alle Biere eingekauft, am Sonntag oder Montag wird verpackt, dann gehts auf die Reise. Juhu, endlich isses soweit! :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Oh man(n) hab ich nen Durst :p

ich bitte aber mal ganz pauschal bescheid sagen, dass ich kohle technisch, erst monatsende schicken kann.

Soll aber des Wichtels schadens, nicht sein ;)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Eingekauft ist schon, nur hat Frauchen gestern vergessen mir das versprochene Verpackungsmaterial aus der Firma mitzubringen. Ich werde dann am Dienstag schicken!

Gruss
Bernd
 
Zurück
Oben Unten