Bierwichteln! Der offizielle Thread... 2.0 Versand 15.-21.12.!

firestormmd schrieb:
So, endlich habe ich es mal geschafft ein Bild zu posten. Dachte, das geht einfacher, aber da werd ich in Zukunft doch wieder auf meine normale Kamera zurückgreifen. Hier die Kandidaten:

Gestern Abend habe ich auch das erste Bier verkostet. Es war das Fiege Export und ich muss sagen, dass meine Befürchtungen, die ich beim Lesen der Absenderadresse (Bottrop) hatte, unberechtigt waren. Das Export ist ein richtig leckeres Bier. Jetzt nichts aussergewöhnliches, aber auf jeden Fall leckerer als normale Pilsner. Schön kräftig und würzig und dabei nicht so bitter. *daumenhoch*

Ich muss sagen, dass durch das Bierwichteln meine Vorurteile in Sachen Bier etwas reduziert werden. Es gibt also in anderen Regionen auch trinkbare Biere :whistling: und es gibt bei mir zu Hause auch sehr leckere Sorten, die ich sonst nie probiert hätte. Danke nochmal an die Organisatoren, ohne die ich die Erfahrung nie gemacht hätte.

Grüße, Marc

Vielen Dank fürs Feedback! Ich bin ja sooo froh, dass das Paket heil bei dir angekommen ist :) Das mit den Befürchtungen überlese ich jetzt mal :crying: :D

Schön, dass dir das erste Fiege gut geschmeckt hat. Fiege hab ich selber erst vor drei Jahren "entdeckt", als ich meine Freundin kennengelernt hab. Sie kommt aus Bochum und bei ihrem Oppa hatte ich dann mein erstes Fiege Pils. Ich wünsche viel Spaß beim weiteren probieren. Ach ja, das Salon-Bier gibt es nur in 0,33 l, ich wollte es dir aber nicht vorenthalten!

Und als Beruhigungs-Info für meinen Wichtel, mein Päckchen ist auch gestern angekommen. Erstmal herzlichen Dank für die 5 Flaschen und die nette Beigabe. Foto kommt auf jeden Fall heute abend :)
 
Heute ist die erste Bierprobe.
Die Wahl viel auf den Abrahams Bock aus dem Hause Fiedler (Erzgeberge)
http://www.brauerei-fiedler.de/fileadmin/user_upload/images/produkte/abraham.jpg
Ein feinschaumiges Bockbier mit einer rotgoldenen Farbe. Ein süsslich malziger Geruch mit einer eindeutigen Alkoholnote (ist ja ein Bock).
Im Mund kitzelt ein ganz milder doch runder Geschmack den Gaumen der wie auch nicht anders zu erwarten war, süsslich Malzbetont ist.
Hopfenbitterkeit oder eine herbe Note ist bei den Bier nicht vorhanden.
Stammwürze: 16% Alkoholgehalt: 6,1%

Für mich Weissbiertrinker trifft es den Geschmack zu 100%
judgesb.gif
(so 2-3 Maß währen da schon recht) für einen Pilstrinker ist es nix.....
 
Na, Du fängst ja früh am Tag an.......

Aber bei Euch in Bayern sind das ja eh nur Erfrischungsgetränke.....:D:D:D

Gruss
Bernd
 
Feut mich, dass dir der erste Kandidat geschmeckt hat, Paul. Hoffe, dass die anderen ebenfalls munden werden :).

Habe auch selbst schon kräftig verkostet und werde mein Urteil am 25.12 hier abgeben. Aber bis dahin wird nichts verraten :D.
 
Gestern abend habe ich das Borbecker Salon Bier verkostet. Optisch sieht es toll aus. Bernsteinfarben passt es sehr gut in die kalte Jahreszeit. Geschmacklich war es überraschend "seltsam"- sehr würzig, etwas bitter und leicht säuerlich. Ich habe es zu ein paar kandierten Mandeln gegessen. Dazu hat es geschmacklich überhaupt nicht gepasst. Die süßen Mandeln und das Bier haben garnicht harmoniert. Aber zu einer schönen Zigarre oder Pfeife (im Salon eben) kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Bild vom Bier

Fazit: Klein schlechtes Bier, nur sollte man auf das Drumherum achten.

Grüße, Marc
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... 2.0

polt schrieb:
So verschickt man Pakete!​

Sage und Schreibe 27 Stunden und 15 Minuten hat es gedauert. Und alles ist heil. :w00t: Sowas sieht man nicht alle Tage.
Prost, Polt

Montag um 08.32 Uhr abgegeben, am Dienstag um 11.19 Uhr zugestellt - macht 26 Stunden und 47 Minuten. Es geht also noch schneller - Danke DHL!

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... 2.0

boernie.wf schrieb:
Montag um 08.32 Uhr abgegeben, am Dienstag um 11.19 Uhr zugestellt - macht 26 Stunden und 47 Minuten. Es geht also noch schneller - Danke DHL!

:w00t:

Hut ab. Damit ist Pauls Rekord gebrochen. Hätte nicht gedacht, das es während der Weihnachtszeit noch schneller gehen kann.

Mei Paket wird wohl voraussichtlich erst morgen zugestellt werden. So wie es aussieht hat es noch in Speyer einen Tag Urlaub gemacht.:ranting:

Prost, Polt
 
Ich drück dir fest die Daumen, dass es dich noch vor Heiligabend erreichtl. :)
Dann kannste am 24. gepfelgt und getrost einen heben :D.
Ebenfalls Prost!
 
Hier wird gar nichts verraten!

...neija, und wenn doch, dann macht es auch nichts, hehe. Die meisten wissens ja doch durch den Absender sowieso von wem es ist. Also sagts einfach, wenn ihr wollt. :D

p.s. hier mal noch ein Bild von meinen Bieren. Ich biin fast in Ohnmacht gefallen, als ich gesehen habe, was da für eine Menge bei mir ankam. Einfach der Hammer. Testergebnisse kommen dann, wie gesagt, am 25.12. Will meinen Vater auch mal verkosten lassen und kann dann zwei Meinungen posten.

Hier das Bild also:
imgp2722800x600.jpg


wie gesagt: einfach der H A MM E R!
 
Zurück
Oben Unten