Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

RE: Wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 19.06.2010)

Ja ich bin auch ganz gespannt, kanns nur garnicht einschätzen wann die sich mal öffnet. Da ich ja noch keine Erfahrung im Chilianbau habe, weiß ich ja nicht wie groß so eine Knospe erstmal wird, bevor sie auf geht ;)

RE: Wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 19.06.2010)

Um nochmal auf das Thema "Düngen" zurückzukommen:

Momentan setze ich ja aus, da erst umgetopft wurde. Bis ich wieder damit beginne nehme ich an, dass die ersten Blüten offen sind und Früchte bilden.
Kann ich weiterhin den jetzigen Dünger nehmen (Dehner Tomaten-Dünger 6+5+9 mit Spurennährstoffen) oder sollte ich zur besseren Fruchtbildung auf einen anderen umstellen? Was habt ihr für Erfahrungen bei Habbis gemacht?

Jaaaa! Hab heute morgen noch zu meiner Freundin gesagt: "Jetzt die nächsten Tage dürfte es mal so weit sein, dass die erste Blüte aufgeht."

Ne Stunde später schau ich raus, da lacht sie mich an! :clap::clapping::lol::w00t:

Bilder folgen natürlich so schnell wie möglich!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Blüte! :thumbup:

Jetzt noch die Lottozahlen für den nächsten Samstag bitte. :D

Gruß Chiliraner

Chiliraner schrieb:
Jetzt noch die Lottozahlen für den nächsten Samstag bitte. :D
Gruß Chiliraner

:w00t: Aber bitte mit Superzahl. :w00t:

Auch von mir, Glückwunsch zur ersten Blüte und weiter viel Erfolg. :thumbup:

RE: Wöchentliche Bilddoku - Caribbean Red (Sonder-Update 24.06.2010)

Vielen Dank! :)

Mit den Zahlen kann ich leider nicht dienen, aber dafür ist zumindest das Bild nun hochgeladen ;)

Dann mal Gratulation zur ersten Blüte! :clap::clap::clap:
Auf das noch viele folgen werden!

Die Pflanze kann denke ich auch bald nen größeren Topf vertragen.

Habbi Metal schrieb:
Die Pflanze kann denke ich auch bald nen größeren Topf vertragen.

Öhhh...hab sie am 19.06. umgetopft von 3 auf 8 Liter. Sag jetzt bitte, dass du das am Anfang in der Doku überlesen hast. Ich möchte nich schon wieder umtopfen :huh:

Sorry, habe ich wirklich überlesen! Dann natürlich nicht!
Kommt auf den Fotos nicht so viel größer rüber, aber von 3 auf 8L ist natürlich ausreichend!

Oftopic:
Die Idee mit den Bildern auf der 1. Seite ist nicht verkehrt, aber ich habe da ein Umgewöhnungsproblem, denn ich klicke immer auf den grünen Pfeil neben dem Beitrag um auf das zuletzt gepostete zu springen und wunder mich: Huch keine Bilder? -Dann fällt mir aber wieder ein Bilder erste Seite und dann vergess ich das lesen, um erstmal die aktuellen Update Bilder zu finden.

Ist wohl einfach eine Umgewöhnung.

:D Ja gut das ist dann verständlich.

Hatte auch erst überlegt immer neue Beiträge zu machen, aber so hat man einfach einen besseren Vergleich finde ich ;)

BernddasBrot2804 schrieb:
:D Ja gut das ist dann verständlich.

Hatte auch erst überlegt immer neue Beiträge zu machen, aber so hat man einfach einen besseren Vergleich finde ich ;)

Ich finde es auch schöner wenn der erste Beitrag immer aktualisiert wird und sozusagen nur kommentiert wird.
Ist einfach übersichtlicher. Könnt ihr machen wie ihr wollt. Ihr habt da ganz freie Hand. :)

Bedenkt aber das pro Beitrag maximal 40 Attachments zulässig sind.

Oh na das ist ja schon mal gut zu wissen, dann werde ich sparsamer damit umgehen....

Oder besteht evtl die Möglichkeit nach meinem ersten Beitrag noch einen für mich einfügen zu lassen von den Admins (nur für den Fall dass ich mit den 40 nicht hinkomme)? Wäre Schade die Doku abbrechen zu müssen....

BernddasBrot2804 schrieb:
Oder besteht evtl die Möglichkeit nach meinem ersten Beitrag noch einen für mich einfügen zu lassen von den Admins (nur für den Fall dass ich mit den 40 nicht hinkomme)? Wäre Schade die Doku abbrechen zu müssen....

Nein das ist nicht möglich.
Wenn es zu viele Bilder werden, am besten ein paar alte raus werfen. Ist wohl die einzige Möglichkeit. :P

RE: Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Sonder-Update 24.06.2010)

Mist....

Naja wieder was gelernt, nächste Saison wird Beitrag #2 von mir geschrieben!! :P

Zurück
Oben Unten