Ich zähl hier einfach mal meine Ideen dazu auf.
Zuerst dachte ich, das sind zwei verschiedene Probleme:
1) Weißfärbung am Blatt
2) Hellgelbe Stellen am Blatt, die dann braun werden
Nachdem Du nun aber schreibst, dass auch die weißen Blätter braun werden, dürfte es sich überall um das gleiche Problem handeln.
Du hast zwar noch nicht gedüngt, aber TKS2 ist ja gedüngt und ich halte es auch nicht für ein Mangelsymptom.
Warum? Weil jeder Mangel oder Überschuss eines Nährstoffes ein spezielles Schadbild ergibt, wo und wie sich die Symptome zeigen. Du hast aber Blatter da beginnt es an der Blattspitze oder an der Blattseite oder in der Mitte oder von Stiel aus und trotzdem wird es überall gleichermaßen hell/weiß. Das ist kein Nährstoffproblem.
Panaschüre? Wäre möglich, falls die Mutation auf Blattebene stattfand anstatt bei der Samenbildung, aber dann dürften die weißen Stellen nicht irgendwann braun werden.
Auf dem ersten Bild fällt mir auf, dass alle betroffenen Pflanzen in einer Ecke der Fensterbank, nahe der Wand stehen.
Ist das so? Oder täusche ich mich da?
Wird das Fenster manchmal geöffnet/gekippt?
Daneben ist eine Küchenzeile, ist da ein Kühlschrank oder der Herd?
Worauf ich hinaus will? Es sieht für mich nach einem chemischen Schaden aus.
Ich kenne ähnliche weiße Blattschäden an Gemüse wenn Sprühmittel von einem Acker in den benachbarten Garten geweht werden. Luftverschmutzung, Autoabgase, Ausdünstungen aus imprägniertem Holz, Wandfarbe, alle möglichen Chemikalien können solche Schäden bewirken. Jede Chemikalie wirkt anders und sieht auch je nach Gemüsesorte anders aus. Aber allen ist gemeinsam, dass die Schäden so willenlos über die Blätter verteilt sind.
Schau Dir z. B. hier mal die
Bohnenblätter an.
Ja, ich weiß, das ist nicht so gleichmäßig weiß wie bei Dir. Aaaaber auch hier hast Du gesunde Blätter, Blätter wo es fast nur die Blattnerven erwischt hat, ganz betroffene Blätter und Blätter bei denen aus dem weiß bereits braun geworden ist.
Mal ganz abgesehen von der Übertragung durch die Luft, können Pestizide/Herbizide/Insektizide auch immer in der Erde sein. Kommt viel häufiger vor, als man denken würde. Muss nicht mal die komplette Erde betreffen, könnte also auch nur punktuell in einem Ballen TKS2 sein. Oder die Töpfe wurden unterschiedlich behandelt/gereinigt/desinfiziert.
Vielleicht fällt Dir da irgendwas ein.