Bilder Schadhafter Pflanzen

Wären das dann nicht Spinnmilben? Ich meine auch im zweiten Bild einen dünnen Faden zu sehen, aber die halten sich ja nicht nur in den Netzen auf. Du kannst sie ja mal mit Wasser einnebeln, das zeigt ggf. die Netze.
Wenn du sowieso ein Mittel da hast, dann würde ich das gleich benutzen. Auch wenn es zu spät sein sollte, einen Versuch ists ja auf jeden Fall wert.

Hallo zusammen,

Bei meiner Reaper fallen die Blätter ab und die Knospen sterben ab bevor diese Blühen.
Auf der Blattunterseite bilden sich weiße und schwarze Flecken wie auf dem Bild zu sehen.

Weiß jemand worum es sich handelt?

Anhänge

• blatt.jpeg
    blatt.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 128
Bei meiner Reaper fallen die Blätter ab und die Knospen sterben ab bevor diese Blühen.
Mach am besten mal ein Foto von der ganzen Pflanze, da kann man das besser beurteilen.
Besprühst du deine Pflanze mit Wasser oder Milch? Sieht für mich nach Kalkflecken aus.

Mach am besten mal ein Foto von der ganzen Pflanze, da kann man das besser beurteilen.
Besprühst du deine Pflanze mit Wasser oder Milch? Sieht für mich nach Kalkflecken aus.
Ja, die Pflanze wurde mit Wasser/Milch Mischung besprüht es waren aber nur 2 mal.
Mittlerweile sind alle bis auf eine Blüte abgefallen. Ich denke diesen Sommer wird Sie keine Früchte mehr tragen :(

Anhänge

• photo5314629013978853182.jpg
    photo5314629013978853182.jpg
    113 KB · Aufrufe: 127
  • photo5314629013978853184.jpg
    photo5314629013978853184.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 134
  • photo5314629013978853185.jpg
    photo5314629013978853185.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 133
  • photo5314629013978853190.jpg
    photo5314629013978853190.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 135
Wasser/Milch Mischung
Das sind die hellen Flecken. Die Pflanze steht wohl immer drin? Dann kann die Milch auch nicht abgewaschen werden, schadet der Pflanze nicht, aber sieht halt so aus.
Wenn sie immer drinsteht: Bestäubst du sie manuell? Bzw. schüttelst du sie oder gehst du mal mit einem Pinsel o.ä. an die Blüten dran? Wenn nicht, dann kanns im windstillen Raum kaum was mit Früchten werden und unbefruchtet Blüten fallen halt nach einer gewissen Zeit einfach ab. Sonst sieht sie ja sehr gesund aus.

Edit: Du meintest sie fallen ab bevor sie blühen, irre ich mich oder sind da nicht ein paar offene Blüten? Wenn nicht, wie düngst du denn? Wenn die Pflanze z.B. durch mangelnde Nährstoffe nicht das Potential hat Früchte auszubilden, dann wirft sie die Blüten ab.

Das sind die hellen Flecken. Die Pflanze steht wohl immer drin? Dann kann die Milch auch nicht abgewaschen werden, schadet der Pflanze nicht, aber sieht halt so aus.
Wenn sie immer drinsteht: Bestäubst du sie manuell? Bzw. schüttelst du sie oder gehst du mal mit einem Pinsel o.ä. an die Blüten dran? Wenn nicht, dann kanns im windstillen Raum kaum was mit Früchten werden und unbefruchtet Blüten fallen halt nach einer gewissen Zeit einfach ab. Sonst sieht sie ja sehr gesund aus.

Edit: Du meintest sie fallen ab bevor sie blühen, irre ich mich oder sind da nicht ein paar offene Blüten? Wenn nicht, wie düngst du denn? Wenn die Pflanze z.B. durch mangelnde Nährstoffe nicht das Potential hat Früchte auszubilden, dann wirft sie die Blüten ab.
Vor Zwei Wochen hat die Pflanze noch geblüht und ich habe mit einem Wattestäbchen an jeder Blüte bestäubt. Jetzt werden die jungen Blüten schwarz und sterben bevor sie blühen.
Ich habe alle paar Wochen mit Tomatenflüssigdünger die Pflanze gegossen. Ich weiß aber nicht wie wirksam diese sind bei Kokoserde.
Die Blätter haben auch viele schwarze Flecken, könnten diese auch von der Milchlösung sein?

Vielleicht ein Spurenelemente-Mangel? Man weiß ja leider überhaupt nicht, was in der Erde und dem Dünger so drin ist, z. B. an Bor oder Mangan.

Foto von den schwarzen Flecken könnten vielleicht weiterhelfen.

Gerade neu gefunden habe ich diese m. E. sehr gute Seite, die zwar mit Hanf beschäftigt ist, aber die Mangelsymptome lassen sich fast immer übertragen. Und Grower haben ja viel Ahnung von Indooranbau. :whistling:

Vielleicht ein Spurenelemente-Mangel? Man weiß ja leider überhaupt nicht, was in der Erde und dem Dünger so drin ist, z. B. an Bor oder Mangan.

Foto von den schwarzen Flecken könnten vielleicht weiterhelfen.

Gerade neu gefunden habe ich diese m. E. sehr gute Seite, die zwar mit Hanf beschäftigt ist, aber die Mangelsymptome lassen sich fast immer übertragen. Und Grower haben ja viel Ahnung von Indooranbau. :whistling:
Die schwarzen Flecken sind auf den Bildern in meinem ersten Beitrag und beim zweiten Beitrag drittes Bild zuerkennen.

Hab ihn hier nochmal mit Inhaltsangabe gefunden.
5.7% N - 2% P - 9.9% K hat der Dünger, ergibt ein Verhältnis von 2.85-1-4.95. Die meisten hier nehmen 2-1-3, aber soooo brutal weit weg ist der gar nicht. Spurenelemente fehlen aber, Magnesium, Bor, Kupfer, Eisen, Mangan etc. fehlt alles bzw ist vielleicht partiell in den 40% "Organische Substanz" drin.
Noch dazu in Kokossubstrat, wo also von vornherein kaum bis keine Nährstoffe vorhanden sind, das kann glaube ich nicht so gut werden.

Schlachtplan: Neuen Dünger kaufen und damit düngen (aber es auch nicht zu gut meinen und überdüngen, sonst gehen sie gleich ein). Viele hier nehmen Nährsalze und mischen selber Dünger an, ist bei einer gewissen Menge an Chilis auch deutlich günstiger weil sehr ergiebig, wenn du aber einen anderen mit den Spurenelementen findest weil du den "Aufwand" nicht betreiben willst, dann kannst du den hier ja mal reinstellen. Aber achte darauf, dass es bei dir jetzt kein Biodünger mit "verpackten" Nährstoffen ist (wie eben "organische Substanz" zum Beispiel), da darfs ruhig etwas böse Chemie sein, ansonsten dauert es relativ lange bis die Pflanzen den Dünger verwerten können.

Vorschlag von mir zur schnellen Hilfe: Der hier. Hat zwar kein optimales NPK-Verhältnis aber wenn ichs richtig sehe alle Spurennährstoffe die gerade fehlen.

Zurück
Oben Unten