Bilder Schadhafter Pflanzen

Ich denke, der Dünger könnte mit seinem Algenzusatz die meisten Spurenelemente schon liefern (vielleicht ...).
Wahrscheinlich liegt das Problem tatsächlich eher am Kokos-Substrat.
 
Ich würd' neue Erde besorgen und umtopfen - es gibt auch torffreie 'Bio"-Erde. Die ist zwar auch meist auf Kokos-Basis, aber mit Kompost und anderen Zuschlagsstoffen. Die puffert auch den pH-Wert besser und ist schon mit passenden Nährstoffen eingestellt. Mit Dünger allein das Kokoszeug wieder in den richtigen Bereich zu kriegen ist wahrscheinlich nicht so einfach, wie @capsicum perversum schreibt, da musst du ständig EC- und pH-Wert im Auge behalten und alles im richtigen Verhältnis düngen.

Nach dem Umtopfen haben die Pflanzen durch die neue Erde auch meist 4-6 Wochen Dünger, bevor du dich da wieder 'rum kümmern musst.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich schaue das ich Spurenelemente beim düngen hinzugebe.
Die verwendete Kokoserde soll anscheint schon mit Nährstoffen versetzt sein. Ich habe leider kein Bild von der Inhaltsange im Internet gefunden.

Edit: Bild entfernt
Bitte wegen Urheberrechten keine Fremd-Bilder einfügen.
Gerne kannst du den Link zu der Seite oder dem Produkt einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten. Ich schaue das ich Spurenelemente beim düngen hinzugebe.
Die verwendete Kokoserde soll anscheint schon mit Nährstoffen versetzt sein. Ich habe leider kein Bild von der Inhaltsange im Internet gefunden.Anhang anzeigen 211724
Topf um in neue Erde, lass das mit dem reinen Kokos, auch mit Spurenelementen wird's da früher oder später problematisch.
 
Ich kaufe auch viele verschiedene Bio-Erden, aber Kokosbasis habe ich da selten gesehen. Meist bestehen sie aus einer Mischung aus Grünschnittkompost, Rindenhumus und Holzfasern.
Hab' grad' nochmal geschaut, bei meiner Erde trifft beides zu. ;)
Inhaltsstoffe: "Kokosmark, Holzfaser, Kompost, Tonminerale, kohlesaurer Kalk, Organischer NPK-Dünger, mineralischer Spurennährstoffdünger".
 
Ja, ich glaub, ich hab mich nur an dem Wort "meist" in deiner Aussage gestört. Geben tut's das natürlich.
 
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meiner Chili braune Flecken auf der Frucht entdeckt.
Die Pflanze an sich sieht sonst sehr gesund und kräftig aus.
Es ist die Sorte Urfa Biber.
Weiß jemand was die braunen Flecken bedeuten und was die Ursache sein könnte ?

Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß Nico
 

Anhänge

  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    127 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 114
@Nico27: Haben das alle Früchte? Ich würd' auch eher auf Sonnenbrand tippen. Evtl. Jetzt in der starken Hitze nicht genug gegossen oder die Pflanze gedreht, so dass bisher schattige Früchte in der Sonne sind?
 
Beim letzten Bild schaut es ein wenig so aus als hätte was dran geknabbert, ist auch eigenartig dass BEF oder Sonnenbrand an 2 Stellen auf einer Beere auftritt...
 
Zurück
Oben Unten