Bilder Schadhafter Pflanzen

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen und sagen was dieser Pflanze fehlt oder ich falsch gemacht habe?
Ich muss dazu sagen, das diese eine Pflanze (Caribbean Antillais) schon eine ganze Weile etwas hinterher hinkt und nicht so richtig wachsen will.
Jetzt war sie an dem Punkt angekommen das sie endlich wieder begonnen zu wachsen.
Meine Vermutung war das sie eine Weile zu nass stand und dann zuviel Dünger abbekommen hat.
Seit einer Weile hat sie einenen guten Wachstumsschub gehabt aber jetzt werden die Blätter gelb!?
**UPDATE** sehe gerade auf den einen Bildern sieht die Pflanze westenlich gelber aus als sie eigentlich ist, das liegt an dem Licht der Abendsonne :)
 
Sieht überdüngt aus.
Spühl die Erde gut durch oder topfe um.
Okay werde es mit spülen probieren. Bei den momentane Temperaturen sollte die nasse Erde kein Problem sein. Vielen Dank :inlove:
Wieder einmal für deine schnelle Hilfe!
So langsam stehe ich in deiner Schuld, kann ich anschreiben lassen!? Kommt bestimmt noch mehr auf den Deckel:wacky:
 
An meiner Chili im Growschrank habe ich auf einem Blatt komische Punkte gefunden. Sonst sieht sie sehr gesund aus. Hatt jemand ne idee ob es was schädliches ist?
20170625_123334.jpg
20170625_125356.jpg
20170625_130931.jpg
 
Wenn es sich mit dem feuchten abwischen läßt und der Finger salzig schmeckt, dann sind es Kristalle, die von einer Überdüngung herrühren. Allerdings sieht die ganze Pflanze für mich nicht überdüngt aus.

Wenn es feste Knubbel sind, die sich nicht abwischen lassen, dann handelt es sich vermutlich um Ödeme. Dann hat die Pflanze einen gestörten oder zumindest nicht optimalen Wasserhaushalt. Das liegt am Gießen und an der Luftfeuchtigkeit.
 
Also abwischen funktioniert leider nicht:unsure:

Wie kann ich rausfinden, was ich wassertechnisch falsch mache? Gieße immer früh und abends kleine Mengen, dass die Erde feucht ist!

Danke für die Hilfe!
 
Ne habs leider noch nicht gemessen. Aber ich gehe auch davon aus, da die lampen immer so um die 30° machen und die Türen zu sind. Habe mir heute einen Ventilator zur Belüfung gebaut. Sollte wohl einen deutlichen Unterschied machen wenn die Luft umgewälzt wird oder?

Gruß Elo
 
Die Pflanze hätt die Punkte jetzt auf etlichen Blättern und die ersten rollen sich ein :confused:

Da ich Langzeitdünger verwende, habe ich die vermutung, dass durch zu häufiges gießen evtl zu viel Dünger ausgespült wurde... gießen wird erstmal fast ganz eingestellt. Türe ist jetzt immer einen Spalt offen und Ventilator läuft wenn ich daheim bin! Mache mir langsam echt Sorgen, dass es n Pilz oder so is :grumpy:
20170627_125246.jpg
20170627_125251.jpg
 
Da zerfällt dein Langzeitdünger wohl zu schnell. Kannste leider nicht viel machen außer hinnehmen oder das Substrat austauschen.
Der Ventilator ist aber ein guter Schritt zur Vermeidung der Ödeme.
 
  • Like
Reaktionen: Elo
Guten morgen, ich habe an einer meiner Chilis eindeutig Spinnmilben feststellen können. Ich glaube auch, dass es die Pflanze nicht mehr schafft, da nach und nach alle Blätter abfallen und schon alles voll mit feinen Netzen ist. Da sie in der Wohnung steht, will ich auch keine Chemie einsetzen.

Da ich noch genug Reserven habe, würde ich die jetzt in die Tonne hauen. Mir stellt sich nur die Frage was ich mit den 3 Chilis ,ache, die noch dran hängen. Die sind schon schön größ, nur halt noch grün (Cayenne)
 
Zurück
Oben Unten