Bilder Schadhafter Pflanzen

Einen extra Chillidünger. Dort ist Phosphat mit drin


OK.. Hattest du deine Chilis noch nicht in der prallen Mittagssonne? Oder waren die Blätter feucht und haben Sonne abbekommen? Das könnte ein Grund für den Sonnenbrand sein

dies ist mir dieses Jahr auch passiert die Pflanze stand länger über eine Woche schon draussen auch in der prallen Sonne bis ein kurzer leichter Regen innerhalb einer halben Stunde mir so einige Blätter verbrannte..

Zum eingewöhnen am besten in die abendstunden in die Sonne stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.. Hattest du deine Chilis noch nicht in der prallen Mittagssonne? Oder waren die Blätter feucht und haben Sonne abbekommen? Das könnte ein Grund für den Sonnenbrand sein

dies ist mir dieses Jahr auch passiert die Pflanze stand länger über eine Woche schon draussen auch in der prallen Sonne bis ein kurzer leichter Regen innerhalb einer halben Stunde mir so einige Blätter verbrannte..

Zum eingewöhnen am besten in die abendstunden in die Sonne stellen
Ach, das könnte mir auch passiert sein...
 
Ich habe gerade ein Problem mit meinen 2 Habanero Pflanzen, Oben die Blätter die nachtreiben verkümmern und die Blüten werden trocken und fallen ab. Beide Pflanzen haben aber auch eine Frucht dran und die wachsen gut. Ich dünge regelmäßig mit Flüssigdünger. Meine anderen 15 Chilis wachsen prächtig. Es sind nur die 2 Habaneros die nicht so wollen. Alle Pflanzen haben den selben Standort und die selben Bedingungen. An was könnte es liegen?
 

Anhänge

  • 20210709_163301.jpg
    20210709_163301.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 120
Hallo, an meiner Cayenne Chocolate fangen die Früchte von unten an zu faulen.
Was kann die Ursache sein ?
Die Pflanze sieht eigentlich gesund aus.
 

Anhänge

  • IMG_6347.jpg
    IMG_6347.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6346.jpg
    IMG_6346.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 81
Faulende Früchte hatte ich letztes Jahr mal. Das war eine Phase wo es 2 Wochen nur geregnet hat.
Nach dem das Wetter besser wurde, hatte ich keine Probleme mehr.
An den Pflanzen die unter einem Dach standen, gab es keine Probleme...
 
Hallo zusammen,
meine erste Saison als Chilibauer.

Die Pflanze auf dem Foto ist eine Lemon Drop.
Die Blätter werden von außen immer weiter schwarz und trocken aus.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Sonnenbrand ist?

Vielen Dank im Voraus.
7AF290DB-E040-4A69-8C85-9213FFBE8CF1.jpeg
 
Das kommt in der Regel von einer Überdüngung oder Nährstoffmangel. Bei zu viel oder zu wenig Kalium zum Beispiel.
Ein Sonnenbrand sieht anders aus!
 
Zurück
Oben Unten