- Beiträge
- 3.460
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eigentlich sollten ja meine Johannisbeertomaten resistent gegen die Braun-und Krautfäule sein..aber das ungeöhnliche Wechselwetter dieses JAhr lässt doch Äste und Blätter befallen...vor allem mein Tomatenmonster...bisher sind sämtliche ersten Triebe, die am unteren Teil des Stammes sind weggegammelt, die keine Rispen tragen...RIspen selber sehen noich gut aus und die ersten Tomaten werden rot.....vereinzelt sehe ich auch schwarze Punkte auf den Blättern....mal schauen ob sie der Krankheit davon wächst oder daran eingeht...Daumen drücken@Okra Ja, das sieht leider nicht gut aus. Wenn die Stämme befallen sind, greift es dann zügig auf die Früchte über. Bei mir ist es nur vereinzelt am Laub. Die Blätter habe ich alle entfernt. Mal abwarten ob ich noch etwas ernten kann oder die Braunfäule schneller ist.
Meiner Meinung nach liegt da die Situation, zu viel Stickstoff/zu wenig Kalium vor.hi ich hab hier ein kleines problem mit meiner frontera sweet das ist dasselbe blatt einmal rangezoomt und einem normal
die pflanze sieht noch gut aus hat aber leicht gleblichere blätter ich kann nicht genau sagen was es ich vermute das es magnesiummangel war weshalb ich magnesiumsulfat vor 2 tagen nachgedüngt hatte!
hmm eigentlich steht sie überdacht und ich gebe immer wasser wenns nötig ist (wenn die erde austrocknet) eventuell muss ich etwas längere abstände fürs giessen ausprobieren..Meiner Meinung nach liegt da die Situation, zu viel Stickstoff/zu wenig Kalium vor.
Wenn ausreichend Blüten kommen die in ordnung sind, sollte Phosphor/Schwefel eigendlich noch im grünen Bereich sein.
Diese dunklen Blattäderchen, kann es sein dass sie evtl. etwas zu feucht steht?
Ich konnte das Problem bei meiner Elefant Trunk mit GHE Flora Gro beseitigen.
Dann wirds vermutlich auch durch den Nährstoffmangel her sein.hmm eigentlich steht sie überdacht und ich gebe immer wasser wenns nötig ist (wenn die erde austrocknet) eventuell muss ich etwas längere abstände fürs giessen ausprobieren..
Dann wirds vermutlich auch durch den Nährstoffmangel her sein.
Ein Mangel kann auch Ketten an Mangelerscheinungen verursachen, da andere Stoffe nicht mehr aufgenommen werden können was wiederum weitere Probleme verursacht.Die Frage ist welcher ich schwanke zwischen Mangan und Magnesium
Werde mal den Allrounder Dünger anwenden da ich schon magnesium verteilt habe
hmm na gut dann werde ich die pflanze mal nur mit meinem flüssigdünger düngen der alle spurenelemente hat und keine extra zugaben wie aminosäuren kaliumsulfat oder magnesiumsulfat benutzen letzes jahr hatte der auch ausgereicht..Ein Mangel kann auch Ketten an Mangelerscheinungen verursachen, da andere Stoffe nicht mehr aufgenommen werden können was wiederum weitere Probleme verursacht.
Kalium ist für viele Abläufe in Nährstoff-verwertung/-transport und Stoffwechsel notwendig.
Habs bei meiner schon mit Flora Bloom und Flora Micro versucht gehabt und nach einigen Wochen war sie fast komplett gelb.
Das war das das selbe Schadbild, wellige Blätter die immer gelblicher wurden und dunkle Blattäderchen, dann sind einige Blätter und Früchte abgefallen.
Erst nachdem ich kaliumbetont gedüngt habe wurde es schnell besser mit der Blattfarbe, da war auch der Wachstumsstillstand vorbei und der Neuaustrieb kam nicht so wellig heraus.
Einige ältere Blätter hab ich entfernt, da sie nicht mehr so toll aussahen.
Thrips?Hallo Zusammen, mein Jalapeno bekommt mehr und mehr solche Blätter. Ist dies ein Pilz oder was könnte dies sein? Das hat sich innert kürzer Zeit recht schnell ausgebreitet. Habe auch Angst um meine Aji Amarillo welche eben erst reifen beginnen.
Die hellen Stellen sehen für mich wie von Zikaden angefressen aus, in kleiner anzahl eigendlich unbedenklich, sieht nur unschön aus.Hallo Zusammen, mein Jalapeno bekommt mehr und mehr solche Blätter. Ist dies ein Pilz oder was könnte dies sein? Das hat sich innert kürzer Zeit recht schnell ausgebreitet. Habe auch Angst um meine Aji Amarillo
Check mal auf Blattläuse...hi weitere frage ich hab eine sorte alle eventuell bis auf eine (hab sie nicht beschriftet) sehen so wie diese hier aus:
Anhang anzeigen 255488Anhang anzeigen 255489
dank nasserem wetter und anfängliches übergießen habe ich seit anfang an probleme mit dieser sorte von chilis
jedoch habe ich das gefühl das diese pflanzen irgendein virus haben (z.b. mosaik virus pfefferkrankheit etc) was meint ihr? (ich gieße schon seit längerem nicht mehr so viel)