Zyncron
Chili-Messi
Die Problem-Pflanzen sind keine Jungpflanzen sondern Überwinterer aus dem letzten Jahr. Die stehen seit November im Treppenhaus, und der wiederkehrende Befall ist mit Sicherheit noch vom letzten Jahr. Ich kann mir das Spruzit mal ansehen, aber bevor ich ein unnötiges Risiko eingehe indem ich die Alt- mit den Jungpflanzen zusammen bringe, entsorge ich lieber die Altpflanzen.
Den Winter über habe ich bestimmt (abgesehen von einer befallsfreien zeit von Ende Dezember bis Anfang März) 5-6x Neem angewandt. Vielleicht hat Spruzit da etwas mehr Wumms, Neem ist halt eine kurzfristige Hilfe, aber auf Dauer wirkungslos.
Die Jungpflanzen sind bisher (Toi, Toi, Toi) sauber, die Wohnung schädlingsfrei. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
Den Winter über habe ich bestimmt (abgesehen von einer befallsfreien zeit von Ende Dezember bis Anfang März) 5-6x Neem angewandt. Vielleicht hat Spruzit da etwas mehr Wumms, Neem ist halt eine kurzfristige Hilfe, aber auf Dauer wirkungslos.
Die Jungpflanzen sind bisher (Toi, Toi, Toi) sauber, die Wohnung schädlingsfrei. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.