L
LeoW
Gast
ah cool mit der knoblauchzehe habe ich auch noch gar nicht gewusst
muss ich auch mal ausprobieren !
muss ich auch mal ausprobieren !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neemöl nutze ich auch nur bei der Anzucht, draußen regelt sich, wie du schon sagtest, das meiste von alleine. Aber mit Marienkäfer oder Florfliegen in der Bude kann ich mich derzeit noch nicht recht anfreunden, vielleicht kommt das nochJa, der bedachte Einsatz von Herbiziden ist definitiv immer angesagt. Im Garten und auf dem Balkon unter freien Himmel angebaute Pflanzen hatten bei mir zum Glück auch noch keine Probleme. Hier hält sich die Vermehrung von Schädlingen und Nützlingen, sowie das Schädlingswachstum eindämmende äußere Faktoren, wie Regen, Temperaturwechsel und Luftfeuchtigkeit, aber auch das in Sonnenlicht wesentlich robustere Blattwachstum, zum Glück fast immer die Waage. Blattläuse sind bei mir daher auch eher ein Problem der im Haus überwinternden Pflanzen, genauso wie ich mich mit Spinnmilben auch nur im Gewächshaus rumschlagen muss.
Neemschrot denk ich ist schwerer zu dosieren, beim Öl stehts auf der Verpackung.Hallo! In welchem Ausmaß kann/soll man Neemschrot der Pflanzerde beimengen um Blattläusen vorzubeugen?
Danke!
Danke für den Knoblauch Tipp. Leider sind unsere Obstbäume jedes Jahr voll mit Blattläusen. Diese fliegen dann ins Gewächshaus. Kann man einfach in den Bodes des Gewächshauses Knoblauchzehen stecken? Ist ja schon bisschen groß das GWH, da brauche ich ja einige Knollen