>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Es wird zurrückgeschossen :D

Dann lebst du eindeutig im Falschen :D ohne Mathe wär dein universum übrigens nix^^ total ungeordnet...Computer gäbs nich ohne Mathe etc :P

Also meine Chilis wachsen auch ohne Mathe ... also wozu der Kram? :P :P :P

Ist aber selten,dass eine Frau was mit Zahlen anfangen kann ... und nein,das ist kein Vorurteil :)

naja...auch in der natur steckt mathe drin das is ja das geniale. da gibts auf youtube n video das nennt sich glaube "gods fingerprint" einfach genial das :D

in unsrer seminargruppe sin wir insgesamt 9 un davon 5 mädls :D

Hööö,mein Weltbild wird gerade zerstört ... 5 von 9?

In der Natur steckt aber die Mathematik,die wir da hinein basteln,denn der Natur sind unsere Rechnungen egal ;) Aber ich weiß wie du es meinst ... ;) So,genug,sonst verkommt dein Thread noch :P

wir sind insgesamt 9 (Gesamt anzahl) und DAVON (also 5 von 9) mädls :P

Und die Mathematik ist schon da in der Natur...wir haben sie nur entdeckt bzw sind noch drüber ;)

JETZ ABER SCHLUSS MIT OFF TOPIC :D

Ich hoffe, deine Schadbilder lassen sich nicht wieder blicken!

Ist schon echt traurig wenn man so verknallt in seine Pflanzen ist und dann sowas.......

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

ich weiß ja nichma woher dass kommt:( von TM kanns nich kommen die kleben zwar mom regelmäßig an Gelbtafeln fest aber das wars auch schon die hab ich im Griff...hab halt wie gesagt Blattläuse GEHABT und solche mini weißen fliegen sin och nich mehr viel da. Ich weiß zwar immer noch nich woher die schäden kommen aber die gefahr scheint (irgendwie) gebannt. Un die beiden fast blattlosen sorgenkinder stehen immer noch unverändert da:( ABER eine schote hängt immer noch dran...is noch nich abgefallen. Kann ich mir da hoffnung machen?

Blubby schrieb:
.................... Un die beiden fast blattlosen sorgenkinder stehen immer noch unverändert da:( ABER eine schote hängt immer noch dran...is noch nich abgefallen. Kann ich mir da hoffnung machen?
Klar doch! ;) Die Hoffung stirbt zuletzt............

Ich hab dann wohl überlesen, dass du die Gefahr fast überwunden hast. Drücke dir jedenfalls (natürlich allen Chili-An-Bauern) die Daumen, dass du jetzt verschont bleibst!!! ;)

etwas OT:
Wie sieht es eigentlich mit den Kormoranen aus? Sind sie noch so zahlreich?

Die sin noch nich wieder da gewesen...mein Papa hat Nur letztens mal mit n Hund welche verscheucht xD

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< läuft doch^^

Dein Kindergarten ist ja toll :) Hoff, den schädlingsgeplagten Chilis gehts auch bald besser.
Nur der ganzen Mathematiksache kann ich nicht so recht zustimmen :P Wünsch dir viel Glück bei den Prüfungen. Hab meine nächste Woche. Dann is vorbei.. Juhuuuuuu :w00t:

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< läuft doch^^

danke katscha :) wünsch ich dir auch:) kannst dann ja ma berichten wies gelaufen is;)

ich hab heut umgetopft und den Großteil meines Kindergartens in die große weite welt entlassen (bis auf die "Habanero Graigs Double Hot Orange" die war zu klein).

Die Mutantenchili is echt lustig bin ma gespannt wies mit der weitergeht...die missachtet so ziemlich alles was ich übers wachsen von chilis bis jetz beobachtet hab bei mir...

die größere schädlingsgeplagt (die mit der einen beere dran) hab ich weggetan heut...da is alles gelb geworden iwie die letzten tage:( die andre behält immerhin noch tapfer ihre blätter dran...ma guckn was da wird.

un obwohl ich heut meinem schatz noch 3 pflanzen für den garten meiner schwiegereltern mitgegeben hab is meine fensterbank irgendwie geschrumpft:crying: da passt nicht mehr lange alles hin...meine größte is knapp 60 cm groß un ich bin nur froh dass sie in de höhe wachsen un ne so dermaßen in de breite.

ja un meine numex twilight blüht immer noch ganz fleißig! ich freu mich scho auf die ersten Früchte bei ihr :heart:

so das war erstma mein fixes update. hab mom echt viel um de ohren aber mitte juli sin dann erstma FEEERIIEEENNN!!! :D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< fixes Update 19.6.

Die erste Chili (Gorria) färbt sich rot :D hab mich urigst gefreut wo ich heut heme gekomm bin!!
dscf1076__50__.jpg

Meine Twilight produziert (wie viele der andren mom auch:cool: ) ganz viele Blüten un Knospen:w00t:
dscf1075__50__.jpg

Ich hoff nur dass ich noch ne Weile zum Fenster rausgucken kann:whistling:
dscf1078__50__.jpg

Und die Prickelknöpfchen sind gaaaanz kurz vorm Blühen
dscf1077__50__.jpg

habs heut übrigens nich mehr ausgehalten un ein Blatt probiert^^ hat sich richtig lustig angefühlt...das kommt in den nächsten Salat mit rein:devil::D

Das wars erstma wieder:) In 4 Wochen is Prüfungszeit vorbei da kann ich dann wieder entspannen:)

Uii toll, die erste sich färbende Beere :w00t: Glückwunsch! Musste gleich mal nach der Sorte googlen und hab gesehen, dass das die is, die ich eig als Piment d'Espelette kenn. Man lernt nie aus...
Dann auf jeden Fall viel Glück für deine Prüfungen, ich drück die Daumen :)

ja ich hatte auch erst 2 als pimente d'espelette hab mir im baumarkt dann ne gorria geholt un beim googln auch festgestellt dass die gleich sin. Pimente d'espelette is das pulver und gorria die chilisorte :)

Danke:) bist du scho fertig mit prüfungen? du hattest/hast doch oh mom welche oder?

Zurück
Oben Unten