Bonfire's 3te Chili Saison (2022)

Ganz viel Erfolg wünsche ich!
Auf ein neues Chili Zimmer, freu mich schon auf deine Bilder 😆 Das hattest du im Vorgehen unterschlagen:
Wenn die Pflanzen gross genug sind, werden sie in 13x13cm Zwischentöpfe gepflanzt ...
... bis das Zimmer aus allen nähten platzt und einem Dschungel gleicht. 🤪

Eine gute Saison mit gesunden Pflanzen und einer guten Ernte - hab schöne Momente dabei.

Ich tu mich noch schwer mit den Einteilungen der Arten - daher fand ich deine Auflistung sehr informativ.

Ich danke allen ganz herzlich für eure Glückwünsche und lieben Worte!! :)

Orange Lastig! Gefällt mir!

Dir viel Spass und auf das du im Herbst 2022 im Verarbeitungsstress sein wirst!
Ja hoffentlich hehe! Werde ich bestimmt sein, ich wüsste nicht was schief laufen gehen sollte. Im Vergleich zum letzten Jahr kann dieses Jahr eigentlich fast nur besser werden 😅

Respekt. Ich würde ja so Ärger bekommen, würde ich so das Wohnzimmer belagern :laugh:
Dir eine gute Saison!
Haha, ich habe wirklich Glück, das stimmt. In manchen anderen Dingen kriege ich durchaus Ärger von meiner Partnerin, bei den Pflanzen hat sie aber irgendwie Verständnis. Ist ja auch eine gute Sache diese botanische Tätigkeit.

Sehr schön! Der Basilikummeister ist wieder da. :)
Ich wünsche dir alles alles Gute und einen klasse Start! Wobei bei deinem Setup muss man da fast nichtsmehr wünschen. ;)
Freue mich schon deinen Umtopfsessions zu folgen und die zwei Balkonurwälder beim wachsen zu betrachten.
:)
Jedes Jahr werden die "Balkonurwälder" immer grösser und dichter irgendwie. Diese Saison habe ich zwar "nur" noch 57 Töpfe, in der letzten hatte ich 69. Aber das wird auch mehr als genug sein 😂

Ganz viel Erfolg wünsche ich!
Auf ein neues Chili Zimmer, freu mich schon auf deine Bilder 😆 Das hattest du im Vorgehen unterschlagen:

... bis das Zimmer aus allen nähten platzt und einem Dschungel gleicht. 🤪
Das wird unausweichlich sein mein Lieber. Aber irgendwie mag ich das, auch wenns mich so fest im Platz einschränkt. Dank Dir habe ich übrigens grad gemerkt, dass es sich bei meinen Zwischentöpfen um 15x15cm-Töpfe handelt. Muss das gleich korrigieren in meinem Post.

Viel Erfolg 😊 Darf ich fragen welche deiner Lampen du empfehlen würdest?
Ganz ehrlich find ich das "MARS HYDRO TS 1000 FULL SPECTRUM DIMMABLE 150W LED GROW LIGHT" am besten. Ich habe gleich 2 davon gekauft, weil das Ding so gut ist. Beim Kauf meiner Lampen habe ich mich ganz nach dem Youtuber "MIGRO" orientiert, der ist ein absoluter Experte in Sachen Growlights, der macht das auch hauptberuflich. Und in einem seiner Videos vergleicht er die besten seiner Lampen und die Mars Hydro hat halt sehr gut abgeschnitten bei diesen Tests. Vor allen Dingen hat sie ein sehr gutes Kosten-Leistungs-Verhältnis. Ich hoffe, dass dir meine Antwort etwas weitergeholfen hat.

Ich tu mich noch schwer mit den Einteilungen der Arten - daher fand ich deine Auflistung sehr informativ.

Schön, dass es auch dir hilft 👍

Verarbeitung der letzten Ernte zu Pulver bzw. Salz; sauer Eingelegtes; Chili Paste pur; Rocoto-Konfitüre; Baccatum Konfitüre und eingefrorene Chilis (letztes Bild):

20211105_162354.jpg

20211120_141822.jpg

20211106_163703.jpg
20211120_135729.jpg
20211113_150616.jpg
20211120_135802.jpg
20211120_135827.jpg
20211105_135138.jpg

A für Aufwand 😅

Der Junge Mann macht keine halben Sachen! Gefällt mir, mein Follow ist dir sicher.
Danke mein Lieber! :happy: :inlove:
Hammer :thumbsup:
Wie hast du die Paste hergestellt?
Einfach Chilis in den Mixer und fertig? :roflmao:
Ganz einfach nach der folgenden Anleitung von @alfiwe :

Die aktuellen Bilder meines Kindergartens ^^
Die meisten Pflanzen gedeihen gut, jedoch rollen manche die Blätter ein auf dem zweiten Bild. Ob da wohl die Luftfeuchtigkeit viel zu gering ist? Oder ob sie zu wenig Wasser haben? Schwer zu sagen. Ich tippe eher auf die trockene Luft. Ich habe einen Luftbefeuchter, habe jedoch Angst, dass die Wände schimmeln könnten, daher möchte ich den nur einsetzen, wenn wirklich zwingend nötig. Die Erde (BioBizz Light Mix) ist absolut einwandfrei, an der wird es nicht liegen.

20211208_224153.jpg

20211208_224013.jpg
20211207_121547.jpg

Die grösste Pflanze ist eine Bahamian Goat.

Zurück
Oben Unten