Brandmann 2016 - Verkostung der wohl falschen Ekirike F2

Dann scheint die Sache klar!
Vielen Dank! :)

Bezüglich der Kopfbedeckung mache ich übrigens nur bei Helmträgern Anstalten, nicht aber bei Kapuzenträgern - auf den Unterschied kommt es an. Ein wenig Toleranz muss ja auch immer mitspielen. :D

Das Wurzelwerk der Shadow Ghost gefällt mir auch am besten. Könnte daran liegen, dass bei ihr der Topf immer etwas kleiner, als bei den anderen Chilis war.

Danke Peter!
Dieses Jahr wird die wilde Schnecke mehr verwöhnt, vielleicht kommt sie ja dann endlich mal in die Gänge.

Habe heute wieder Bilder geknipst, hoffe sie gefallen halbwegs:

full

7 Pot Brainstrain Yellow

full

Aji Amarillo

full

Aji Pineapple

full

CGN 22795 C. praetermissum

full

Dalle Khursani Händler 1 (C. annuum)

full

Dalle Khursani Händler 2 (C. annuum)

full

Ekirike

full

Frigitello

full

Ramiro

full

Scotch Bonnet P. Dreadie

full

Shadow Ghost Round F1 Überwinterer - bekommt gerade wieder dunkles Laub. :)

full

Chinensische Sorgenkinder - endlich in der warmen Box.

full

Tepin X Lemon Drop F3 oder F4

full

Rocoto Aji Largo

full

4x Rocoto Gelbe Riesen - viel zu spät gesät, denn es hat sich kurzfristig noch etwas Outdoor ergeben, ich hoffe dennoch auf ein paar Früchte.

full

Mini Mini

Wie man sehen kann, es läuft bei mir noch immer nicht rund in dieser Saison, vor allem die Chinensen verweilen arg in der Warteschleife, weil sie oft froren. Hoffentlich klappt es nun mit der Growbox entsprechend besser, wäre immens schade um die schönen Sorten. Gerade um die Projektsorten schäme ich mich - Schande über mein Haupt! :sorry:

Die P. Dreadie sieht ja auch ulkig aus bei dir! :D
Habe ja nur die Dalle Nr. 2 gesät und die ist bei mir auch richtig langsam zugange :(

Jetzt in der Box werden sie ganz sicher loslegen! ;)
Die Riesen hast ja auch direkt in große Pötte gepflanzt. Da werden sie dir irgendwann explodieren!

Das wird :)

Ich würde sagen die stehen viel zu feucht und haben bereits Feuchteschäden an den Wurzeln. Die Erde ist teilweise ja richtig grün.
Unbedingt weniger gießen, die Erde muss richtig trocken sein bevor sie wieder Wasser bekommen.

Die P. Dreadie sieht ja auch ulkig aus bei dir! :D
Habe ja nur die Dalle Nr. 2 gesät und die ist bei mir auch richtig langsam zugange :(

Jetzt in der Box werden sie ganz sicher loslegen! ;)
Die Riesen hast ja auch direkt in große Pötte gepflanzt. Da werden sie dir irgendwann explodieren!

Das wird :)
Ja, auch "Mr. Dread" reiht sich in die Liste der Ekzentriker mit ein. :D
Die Dalle geht so bei mir. Steht inzwischen auch schon am Fenster und kommt bald in's Gewächshaus. Die kleine Nr. 2 wurde auch erst kürzlich ausgesät, wollte nur sehen ob sie auch eine Annuum ist.
Die Box kam ein wenig spät, darum kann ich nur hoffen.
Die gelben Rocoto Riesen wachsen schon ziemlich schnell, aber ist ja doch ziemlich spät für sie geworden. Auch da kann ich nur hoffen.
Was für eine Saison! :wtf:

Sieht aus als wäre mal düngen angesagt oder warum sind viel recht hell?
Die wurden- und werden gedüngt, momentan mit 0,2g/L Hakaphos grün.
Ich benutze mein Substrat mehrmals und habe diesmal vergessen Wurmhumus beizumischen, deswegen waren sie von Anfang an unterdüngt. Ich habe dann auch sehr vorsichtig gedüngt und langsam die Konzentration erhöht, um sie nicht zu sehr zu stressen.
Zudem standen sie zu kalt und das hat eben zusätzlich an den Pflanzen gezehrt - es war eine Verkettung unglücklicher Ereignisse.
Nächstes Jahr gibt es für alle Pflanzen Growboxen und das mit dem Wurmhumus schreibe ich mir in Großbuchstaben hinter beide Ohren. In Jahren ist mir das auch zum ersten Mal passiert. :sorry:

Ich würde sagen die stehen viel zu feucht und haben bereits Feuchteschäden an den Wurzeln. Die Erde ist teilweise ja richtig grün.
Unbedingt weniger gießen, die Erde muss richtig trocken sein bevor sie wieder Wasser bekommen.
Zu feucht standen sie nicht. Das mit den Algen liegt auch daran, dass ich mein Substrat mehrmals verwende. Da kommt z.B. auch Torf von Karnivoren bei, welcher mit Algen sehr behaftet ist. Sieht also nur so aus als ob. :angelic:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nun in der warmen Box stehen werden die sicher bald so richtig gut abgehen :)
Deine Rocoto Aji Largo ist ja auch schon verzweigt!!! Sind schon erste Knospen zu erkennen?
Die Rocoto Gelbe Riesen wachsen bei mir extrem schnell :woot: Da bin ich schon sehr auf die Beeren gespannt.
Muss schon sagen, dass du ein paar richtig interessante Sorten am Start hast :thumbup:

Hoffentlich! Die wachsen seit gut 3 Wochen nur noch unmerklich und das ist sehr bedenklich.

Blütenansätze kann ich bei der Aji Largo noch keine erkennen, kommen aber bestimmt bald.

Die Riesen hatte ich letzte Saison auch schon, die sind auch sehr schnell gewachsen, aber leider gab es nichts zu ernten - Indoor halt.

Von meiner diesjährigen Liste bin ich auch sehr angtan, da waren ein paar Leute sehr nett zu mir! :happy:

Gestern kamen übrigens noch 12 Sorten Tomaten in die Keimbox.

So langsam erholen sich meine Sorgenkinder, nochmal Glück gehabt.

full

7 Pot Maxwell Mustard

full

7 Pot Brainsrain Yellow

full

Aji Pineapple

full

Habanana 1

full

Habanana 2

full

Kiraloka F1

full

Big Mama Naga Yellow

full

Mini Mini

full

Thunder Mountain Longhorn

full

CGN 22795, C. praetermissum

full

Scotch Bonnet P. Dreadie

full

Murupi Amarela

full

Elysium Oxide Bonnet Mustard

full

Rocoto Aji Largo

full

Erste Blüte der Aji Largo

full

PeachGum TigerMAMP

full

OrangeGum TigerMAMP

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Vor allem die beiden Gum gefallen mir sehr gut.
Werde ich mal weiter beobachten, bin gespannt was dabei rauskommt

Zurück
Oben Unten