Wie versprochen mal ein paar Bilder. Die guten Keimlinge gibt es dann in ca. 2-5 Tagen zu sehen. Glaube bereits das nächste Blattpaar erkennen zu können und möchte damit dann angeben können
Eine meiner beiden gelben Habanero
Überwinterer Nummer 1: Tabasco
Von der Blattfarbe würde ich gerne das erste mal düngen, aber warte noch auf die kommenden Blätter, da Sie erst komplett neue, vorgedüngte Erde bekommen hat.
Mein Oktober/Novemberprojekt: Mix aus Sibirischer Hauspaprika und Bonsai Chili
Die Blätter sind eindeutig mit denen der SHP identisch, wohingegen die Chili selbst die Form und Größe der Bonsai haben und auch den Geschmack
Die Ernte in 2017 betrug schon ganze 7 Früchte
Überwinterer Nr. 2: Bonsai Chili
Fronansicht der Bonsai Chili:
Überwinterer Nr. 3: Sibirische Hauspaprika
Das Wachstum stagniert (die Blüten saugen alles an verfügbarer Nahrung auf)
Mein absoluter Liebling der bisherigen Saison: Die gelbe Habanero Nr. 2 mit drei Keimblättern (Meine bessere Hälfte nennt sie Ursula)
Und noch eine ... ja eine ... ähm ... Chili: De Cayenne oder Paper Lantern (hab auf dem Bild leider keine Info vermerkt)
Die Samen der Bolivian Rainbow und der Dirty Orange Scorpion King haben nun noch ein Handtuch zum kuscheln bekommen.
Nun zum negativen Part:
Die letzten drei verbleibenden Anaheim sind nicht gekeimt, einer ist sogar schwarz geworden --> Komposthaufen
De Cayenne im Keimbeutel nicht gekeimt --> Komposthaufen
Eine Jalapeno aus dem Keimbeutel (die letzte) war schwarz --> Komposthaufen
Der Samen der gelben Habanero ist weg - Zaubersamen? Ausgleich für die drei Keimblätter der Nr. 2? --> Jiffy auf dem Komposthaufen
Bonsai 10/10 [Final]
sib. Hauspaprika 6/6 [Final]
Anaheim 7/10 [Final]
De Cayenne
8/8 [Final]
Jalapeno 6/8 (die Sorgenkinder wussten wohl, das ihnen der Komposthaufen droht) - eine im Jiffy hat noch eine Fristverlängerung um 7 Tage bekommen, da es aussieht, als wenn sich da gerade was tut
Paper Lantern 7/7
gelbe Habanero 2/3 (die zweite hat drei Keimblätter - hoffentlich versucht die weiterhin so anzugeben und hat in einer Woche dann die erste Blüte
)
Bolivian Rainbow 0/10
Lemon Drop 1/1
"Dirty" Orange Scorpion King 0/6