G
Günter
Gast
Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es kalt ist und ich es anschneiden kann.
Auf dem Bild sieht es jedenfalls verdammt lecker aus.
Glänzt das wirklich so schön oder liegt es am Licht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es kalt ist und ich es anschneiden kann.
Gestern habe ich erstmals in meinem Leben Dinkelmehl gekauft. Es ist Typenmehl vom Typ 630.
View media item 17788
Beides.Glänzt das wirklich so schön oder liegt es am Licht ?
Wenn man einen vernünftigen Backofen hat und zudem noch eine gute Küchenmaschine, halte ich so eine Anschaffung nicht für sinnvoll, sondern es ist dann wieder ein Gerät, daß Platz wegnimmt und irgendwann ungenutzt in der Ecke rum steht.
Ja, 250°C reicht meist zum Brotbacken aus. Wenn der Backofen höher geht, ist das besser aber es ist (für den Anfang) kein Muß. Beim nächsten Backofenkauf darauf achten, daß er mehr als 250°C kann. Mein Siemens geht bis 300°C. Für Pizza ist das absolut super.Unter- und Oberhitze hat der normalerweise auch. Die wenigsten backen Brot mit Umluft. Eine hohe Anbacktemperatur ist wichtig. Am besten sollte er halt auch 250 °C schaffen.
Ideal ist dann ein Brot-Backstein. Ich habe einen aus Schamotte mit 4 cm Dicke.