Brot selbst backen

Ein schnelles Zwiebel-Chili-Brot. :happy:

174837

Es ist eigentlich kein richtiges Brot, sondern ein "schnelles" Brot, ohne Hefe, ohne Sauerteig nur mit Backpulver.
250g Mehl, 250g Quark, 50g Röstzwiebel,1 Ei, 1 TL getrocknene Rocotos, 1 TL Salz, 1Pck. Backpulver
Zutaten 5 Minuten mischen, Brot 30 Minuten backen, fertig! :happy:

Chilis werden bei nächsten mal etwas mehr sein.;)

Bilder vom Winter da wir im Sommer mehrfach zu faul waren selbst Brot zu backen. Vielleicht würde ein Holzofen im Garten helfen mehr Lust zu bekommen.
20190502_193625.jpg
20190211_213459.jpg
20190120_101121.jpg

20181231_105824.jpg

Bald wird wieder kälter und dann meine Hawos Oktagon 2, und Sauerteige wieder zum Einsatz kommen. Denke das ich mir noch eine Grilletta IM-5s kaufe, bin einfach nicht mit der Kenwood Cooking chef nicht ganz zufrieden und für was anderes als kneten nehme ich sie nicht.

Chilis werden bei nächsten mal etwas mehr sein
Danke für das Rezept! Habe ich bereits nach gebacken.
Der Quark reduziert die Schärfe wirklich deutlich. Von 150 Gramm Rocotos blieb nicht viel Schärfe übrig.

So ein Brotrezept kannte ich noch gar nicht. Ohne Hefe spart wirklich viel Zeit.
Da hast du mir wirklich etwas interessantes gezeigt!

Die Karotten mussten weg = Karottensaft = Trester der zu schade ist, um den in den Müll zu werfen = Karottenbrot
20190919_193238.jpg

Ganz rechts ist ein Karotten-Apfel Brot. Die beiden kleinen sind mir zu fad und hätten noch mehr gewürzt werden müssen.

Mischt ihr für einfache Rezepte das Brotgewürz selbst? Habt ihr da eine Lieblingszusammensetzung?

Da ich gestern Abend feststellen musste, dass das Brot für die montägliche Kinder-Brotdose irgendwie aufgebraucht war, habe ich mich kurzerhand einer Bio-Mischung vom letzten Urlaub aus irgend 'nem Skandinavien-Deko-Store bedient. Drin war Weizen, Roggensauer und Emmer, dächte ich. Nichts aufregendes. Nur Zweck erfüllend. Durfte auch nur eine Stunde gehen. War schon kurz vor Mitternacht. :rolleyes:

Oh, schade.
Ich verwende keine fertigen Mischungen. Aber das Salz habe ich Mal vergessen, war kein Genuß. ;)

Zurück
Oben Unten