sparx
Jalapenogenießer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi @sebastianblei ,Gestern Abend ein Pain à l’Ancienne angesetzt, und heute Morgen ein Pfund davon spontan für Brötchen abgenommen.
Genau. Haben im emaillierten Dopf gebacken. Temperatur und Zeit wie angegeben. Die letzten ~ 10 Min. immer ohne Deckel.Hi @sebastianblei ,
ich hab soeben diesen Teig auf den Weg gebracht und will den am Sonntag in den Ofen schieben. Du hast ja Deinen im Gusseisernen gebacken, oder?
Hast Du da den Deckel komplett weggelassen und auch mit Dampf gearbeitet?
Temps so wie im Rezept 250° fallend auf 230° ?
Würde das auch gerne in unserem Töpfchen backen Wäre dankbar für die Auskünfte
Immer gern. Man hilft ja, wo man kann.Ok, also mit Deckel... Dann kann man ja den Dampf weglassen
Wird dann am Sonntag ausprobiert! Dankeschön
Autsch! Mein BeileidIch hatte hier grad so einen vollsauren Weizen-VK Unfall.
Ich hatte hier grad so einen vollsauren Weizen-VK Unfall.
Ja, ja. Genau so.Brot backe ich (leider) nur noch glutenfrei, da ist der Teig oft auch sehr weich (wie beim Weizensauerteig auch, wenn ich mich richtig erinner)
Alles gut. Doppelprost.Autsch! Mein Beileid
Helles trifft Bock *klingklong* Prohost!
Da hast Du vollkommen Recht, S.
(klugscheissmodus an)
das macht man aber nicht so! dafür gibts doch Bäckerleinen!
(klugscheissmodus aus)
Bäckerleinen (natur) aus Frankreich online kaufen
Stabiles Bäckerleinen. Aus 100% Naturleinen. Perfekt für Baguette. Lässt den Teig gut gehen, ohne Auszutrocknen. Man braucht kein Mehl, nichts klebt an.www.franzoesischkochen.de
Wenn mein Mann mitessen soll/darf....Bäckst Du generell glutenfrei o. weizenfrei?
Na immerhin.Den glutenfreien Hefezopf darf er allerdings alleine essen.....
Zum Letzten. Prost.
Sehr gut. Sieht TipTop aus.Zubereitung nach "Bleischer-Art" abgewandelt - hat optisch geklappt - Vielen Dank nochmal für den Support !!