Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind kurz davor, die Tage wirds wohl soweit sein Außerdem trägt die Physalis auch endlich mal ein paar Früchtebin gespannt wann/ob sie mich mal überragen.
Bei der Form vllt schon, aber an den Blüten erkennt man ja eindeutig, das es eine Baccatum ist. Die Pflanze ist ansich eine absolute Massenträgerin, meine ist jetzt ca. 40x40 cm groß und trägt gefühlt etwa 100 Früchte. Eine grüne Geschmacksprobe war aber bisher noch nicht sehr vielversprechend, wenig Aroma. Abwarten was die reifen Früchte bringen.Die Nicht-KS-Lemon-StarrBurst, eine C. baccatum aber bei der Form kann ich verstehen wie man auf die KS kam Momentan eine der produktiveren Pflanzen
Das sieht aber garnicht gut aus, wird sicherlich irgendein Pilzbefall sein. Da mach ich dir nicht viel Hoffnung, das es die Pflanze schaffen wird, da sich der Pilz im Stamm weiter nach oben zieht.die Green Zebra 3-4 Beeren, aber wenn ich mir den Stängel anschaue...irgendwelche Erste Hilfe-Maßnahmen? Abschneiden und reinstecken, bildet ja ein paar Wurzeln oben?
Stimmt, du hast ja die gleiche Schon eine Idee, welche Sorte es sein könnte? Vermutlich irgendwas verkreuztes denke ich fast.Bei der Form vllt schon, aber an den Blüten erkennt man ja eindeutig, das es eine Baccatum ist. Die Pflanze ist ansich eine absolute Massenträgerin, meine ist jetzt ca. 40x40 cm groß und trägt gefühlt etwa 100 Früchte. Eine grüne Geschmacksprobe war aber bisher noch nicht sehr vielversprechend, wenig Aroma. Abwarten was die reifen Früchte bringen.
Ja, ich hätte sie wohl unterstellen sollen, war bei dem Regen wohl nur eine Frage der Zeit... Ich glaube ich warte bis 1-2 abgereift sind und dann schau ich mal, was noch zu retten ist.Das sieht aber garnicht gut aus, wird sicherlich irgendein Pilzbefall sein. Da mach ich dir nicht viel Hoffnung, das es die Pflanze schaffen wird, da sich der Pilz im Stamm weiter nach oben zieht.
Um wenigstens die paar Tomaten ordentlich abreifen zu lassen, kannst du ja versuchen, den Stiel nach unten zu biegen und etwas einzubuddeln. Wenn er angewachsen ist, kann man den restlichen Stiel kappen.
Versuch macht klug
Weiterhin viel Erfolg und auf eine baldige erste Ernte
Da noch keine Frucht eine Farbe zeigen will, macht es die Eingrenzung noch etwas schwierig. Aber aufgrund der Form der neueren Beeren, würde ich evtl auf eine Aji Calabaza oder eine Rain Forrest tippen. Hatte gestern nochmal gegoogelt und es könnte allerdings auch etwas ganz Anderes sein. Abwarten was die Farbe bringt.Schon eine Idee, welche Sorte es sein könnte? Vermutlich irgendwas verkreuztes denke ich fast.
Ja für Tomaten ist das momentan nasse Wetter absolut unpassend, da ist eine Überdachung echt sinnvoll. Die paar Früchte werden aber schon noch reif werden und dann musst halt mal sehen, wie weit der Pilz schon voran geschritten ist.war bei dem Regen wohl nur eine Frage der Zeit
Ich hatte sogar schon eine reife geerntet und verkostet, die war gelb-orange, so senfgelb heisst das wohl. Aroma war gut, halt wie eine Baccatum schmeckt aber nicht all zu blumig. Aber die erste Frucht ist ja oft etwas anders als der Rest, also abwarten.Da noch keine Frucht eine Farbe zeigen will, macht es die Eingrenzung noch etwas schwierig. Aber aufgrund der Form der neueren Beeren, würde ich evtl auf eine Aji Calabaza oder eine Rain Forrest tippen. Hatte gestern nochmal gegoogelt und es könnte allerdings auch etwas ganz Anderes sein. Abwarten was die Farbe bringt.
Schau mal, ob das evtl die sein könnte...die war gelb-orange
Ich würde ihn lieber löschen, sicher ist sicher - dafür hab ich hier einen Link Ich denke fast die Sorte ists nicht, sieht doch etwas anders aus...aber warten wir mal ab wenn sie reif ist wie sie dann aussiehtIst das mit solch einem Screenshot egtl in Ordnung, da ich keinen direkten Link hatte?
Ja, bin gar nicht so böse wenn es eine Superhot weniger ist, sonst ist man immer so zur Verarbeitung gezwungen...Auf alle Fälle scheint es ja eine recht milde Baccatum zu sein und das passt mir schon ganz gut.
Sicher das es kein Calciummangel war?Insektenstich o.ä. angefangen hat in der Mitte zu faulen,