calium's Rocoto Tagebuch 2018 - Noch immer ernten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
Nein dann wären es noch 9 (3x5) ;)

Ich weiß ja das ihr Süchtigen mich nur verführen wollt noch mehr anzubauen aber ich bleibe Standhaft, oder doch nicht? :whistling: :D

Mittlerweile sind 2 Tage vergangen und ich denke alle Winzlinge haben den Umzug gut vertragen. Sie machen alle einen sehr fitten Eindruck auf mich und sonnen sich bei kbapp 26 Grad. Der einen Arequipa Red wurde soeben der Hals direkt über der Erde durchgeschnitten. Ausreißen wollte ich sie nicht, da ich Sorge hatte das die andere Arequipa verletzt werden könnte. Irgendwie ist das immer ein trauriger Moment geplagt von einen schlechtem Gewissen aber dann denke ich an die Leute die Keimtests machen und dann geht es gleich weiter :sneaky:

Das zweite MGH habe ich nun abgebaut, es war nichts mehr gekeimt und ich hatte die Tabs auch nicht mehr gewässert, also weg damit :oops:

Ich hatte wirklich Glück das von beiden Sorten genausoviel gekeimt ist (Red+1) wie ich auch haben wollte.

Bisher läuft es also soweit wunderbar, morgen wird neue Wurzelstimulanz und eine Omnixrex Zeitschaltuhr gekauft und dann müsste eigentlich alles vorhanden sein.

31092190nb.jpeg

3109219e0nbv.jpeg

Hi Jörg

Was ist nun übrig geblieben von deinen Sorten? und wie ist der Stand? Wächst und gedeiht alles zu deiner Zufriedenheit?

@Markbonn ich habe noch immer alle 6 Winzlinge unter der Lampe stehen. Lichtzeit circa 12 Stunden, ich kam noch nicht dazu die Zeitschaltuhr zu kaufen :oops:

In den jetzigen Töpfen waren nochmal 3 Samen gekeimt, ich damals hatte jeweils 2 Samen in die Tabs gesteckt. Diese wurden nun entfernt, es bleibt bei 3x RBB und 1x AGR + 2 für ein neues zuhause. Den 6 geht es soweit gut, alle sind beschäftigt damit das erste Blattpaar zu entwickeln. Zur Belohnung gab es für alle vorhin wieder Wurzelstimulanz beim gießen ;)

@all die Keimblätter rollen sich ein bisschen ein, woran liegt das? Temperatur/RLF sollten ja passen? Ist die Erde vielleicht noch zu scharf?

31160366hu.jpeg

Kurzes Wochenendupdate, im Moment habe ich nicht soviel Zeit für das Forum da ich mit einem Flipperprojekt voll ausgelastet bin. Den Pflanzen geht es aber soweit gut, sie sind bisher absolut pflegeleicht und anspruchslos. Eine neue Omnirex Zeitschaltuhr habe ich mittlerweile im Betrieb, so dass die Kleinen nun einen festen Tag/Nacht Rythmus haben. Bestrahlung läuft weiterhin mit 55W.

31258705of.jpeg

So Jungs und Mädels, hier das letzte Update in 2017. Kommt gut mit Euren Chilis ins neue Jahr hinein. Meinen Rocotos geht es soweit ich es beurteilen kann wunderbar. Alle sind sehr kräftig und leuchten. Dünger gab es bisher noch keinen, wann soll ich damit anfangen?

31388340ne.jpeg

Draußen sind es 16 Grad, ich kann mich nicht erinnern schonmal Silvester das Frühstück im TShirt gemacht zu haben :D

31388347ua.jpeg

Zurück
Oben Unten