calium's Rocoto Tagebuch 2018 - Noch immer ernten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
@sebastianblei bei 30 Pflanzen für die ganze Anzucht, wie weit war bei dir der Abstand zu den Pflanzen? Ich plane immer das alle Pflanzen direkt unter der Röhre stehen und dann so nah wie möglich, sagen wir mal circa 5 cm Abstand

Grob geschätzt, würde ich vermuten, dass die Pflanzen, außen am Rand, etwa ~ 30cm von der Lichtquelle entfernt standen.

Nee ich meine Abstand von Lampe zu den Pflanzen, die direkt dadrunter stehen. Wieviel Zwischenraum? TNeon habe ja nicht gerade viel an Lumen, deshalb gehe ich so dicht ran und messe ab und zu die Temperatur der Blattspitzen. Eventuell sollte ich noch einen Pc Lüfter an den Reflektor montieren, dann könnte ich vielleicht noch näher mit dem Licht an die Pflanzen :D

@Markbonn ziehst du dieses Jahr auch welche auf?[/QUOTE]

Ich weiss noch nicht wo die Reise hingeht. Unsere Vermieter haben Eigenbedarf angemeldet :depressed:. Je nach Wohnung/Haus und Garten/Balkon muss ich neu priorisieren was ich die nächste Saison ansetze. Hängt also noch alles irgendwie in der Schwebe

Nee ich meine Abstand von Lampe zu den Pflanzen, die direkt dadrunter stehen.
~ eine durchschnittliche Länge, eines erigierten, männlichen, menschlichen Gliedes, würde ich sagen.

Eventuell sollte ich noch einen Pc Lüfter an den Reflektor montieren, dann könnte ich vielleicht noch tiefer :D
Den hatte ich bei mir wegen Stabilitiäts-Training & zum Abtrocknen der Erde ggn. Schimmel, permanent laufen.

@Markbonn das ist natürlich Mist, bin froh das sich bei uns das Thema Vermieter erledigt hat. Eventuell kannst Du später von mir die 2 Backup Pflanzen haben, ich kann aber noch nichts versprechen... Schönes Profilbild hast Du ;)

Ja im Moment sind keine goldenen Zeiten. Aber geht bald wieder bergauf, da bin ich mir sicher..:thumbsup:
Ja wenn du was über hast und ich platz gerne. :happy:
Schöner brauner Apfel nich wahr? :D:laugh:

~ eine durchschnittliche Länge, eines erigierten, männlichen, menschlichen Gliedes, würde ich sagen.

Den hatte ich bei mir wegen Stabilitiäts-Training & zum Abtrocknen der Erde ggn. Schimmel, permanent laufen.

HaHa... ok das dürften dann ja etwa 10 cm sein, wenn wir hier nicht von BBC reden :laugh:

Windtraining gibts bei mir auch immer, ich meine Taunuswaldfee hat es letztes Saison auch mal gemacht. Bisher hatte ich einfach einen Ventilator mit Zeitschaltuhr davorgestellt und dann gab es alle paar Stunden jeweils 15-30 Minuten Training

Licht an, die Show beginnt :happy:

Heute habe ich ein paar Tabs von den Netzen befreit und in 1 Liter Schuhe umgetopft. Auf die Schnelle wurde ein kleines Konstrukt im Ankleidezimmer aufgestellt. Nichts besonderes aber es wird die nächsten Wochen seinen Zweck erfüllen. 4 RBBs und 3 Arequipa Reds genießen also ab jetzt 55w Kunstlichtsonne... In einem Tab waren 2 Reds gekeimt, wer sich von beiden in den nächsten Tagen besser schlägt bleibt, der andere wird enthauptet :sneaky:

Zur Sicherheit lasse ich die restlichen Tabs noch ein paar Tage im beheizten MGH, nur für den Fall das einer der gerade Umgetopften noch Schlapp macht.

31081762gx.jpeg

Ja das stimmt, ich muss mal schauen ob ich noch einen Karton im Keller finde um alle 6 Töpfe in eine Reihe direkt unter die Röhre zu stellen. Die zwei Töpfe in der hinteren Reihe stehen nicht ideal aber dafür schalte ich nicht noch die zweite Röhre ein. Notfalls sind das dann die 2 Backupkandidaten. Für Anuums ist es ja leider noch zu früh, sonst würde ich die mit dazustellen

Zurück
Oben Unten