caliums Sortenwahn 2016

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
@Chili Max 67

wie es aussieht gefällt dir die red mama gut. ich kann die schilder ja nicht mehr lesen und die zuerst als red mama angedachte, entpuppte sich heute zur yellow mama... sie wirkt allerdings nicht wirklich wie eine mama auf mich, wenn ich mir die früchte so ansehe... :shifty:

edit (31.07): wie weiter unten geschrieben, handelt es sich hier um die nicht-red-mama und nicht um die yellow mama. sorry. bisher ist unklar un was es sich bei dieser pflanze handelt

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so max, jetzt muss ich das mit der red und yellow mama noch mal revidieren, brauche nächstes jahr auf jedenfall wasserfeste stifte zur beschriftung...

also was dir gefällt ist doch die yellow mama. heute beim ernten sah ich wie sich an der pflanze die erste frucht bereits halb gelb umgefärbt hat. die traurige erkenntnis ist, das ich aber somit keine red mama habe. die nicht red mama bildet früchte aus, die nicht der typisch schrumpeligen form entsprechen und gelb/weiß sind, mit minimaler stachelform. weiß der teufel was das sein soll, deichhippie teilte mir die tage mit das die mutterpflanze wohl nicht stabil war. mir kommt es aber eher sovor das diese pflanze rein garnichts mit einer big mama zu tun hat. ich zeige euch jetzt mal ein foto das ich schnell gemacht habe, vielleich hat ja jemand eine idee was sich da eingekreuzt haben könnte oder um welche sorte es sich handelt.

hier also ein bild heutigen ernte, ohne die snackpaprikas die meine frau direk gegessen hat. unten die nicht red mama frucht :shifty:

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im moment haben wir ja sonne satt und die pflanzen wachsen und wachsen das es eine freude ist.
die rocoto ist mittlerweile so ein busch mit früchten geworden das ich ihr gerade eine konstrukt gebaut habe um nachher viele triebe nach oben zu binden. hoffentlich hält das auch bei stärkerem wind :D

image.jpg


des weiteren habe alle pflanzen heute wieder eine phospor düngung erhalten ...
 
Die Pflanzen tragen gut :thumbup:
Aber achte bitte mal auf die Dateigrößen der Bilder. Die sind oft über 1MB groß. Das ist zu viel. Bei Mobilfunkverbindungen hakt dann der Seitenaufbau.
 
Heute ein paar von Fotos von beliebigen Pflanzen.

Zuerst habe ich die Rocoto angebunden, denn mittlerweile trägt sie echt gut an Früchten. Als ich ihr unter das dichte Röckchen schaute, entdeckte ich auch viele weitere Früchte in den unteren Trieben :D

image.jpg


image.jpg


Zwischenstand der Scotch Bonnets, von denen ich doch regelmäßig kleine Ernten einfahre.

image.jpg


image.jpg


Hier eine der Big Mamas, deren Früchte echt sehr bissig sind!

image.jpg


Die erste 7pot white reift, soll sie mal machen, nochmal anbauen werde ich sie dennoch nicht.

image.jpg


Ein paar Impressionen aus der Einfahrt

image.jpg


Snackpaprika

image.jpg


Datil x Limon

image.jpg


Und zum Abschluss noch eine der Jalaros

image.jpg
 
hallo chiliheads, ich war in spanien, barna, bei freunden zu besuch und hatte somit keine zeit für das forum. zum sonnigen urlaub sei nur gesagt, was man dort im restaurant als scharf bezeichnet ist lachhaft.

um meinem thread mal wieder etwas leben einzuhauchen, hier ein foto von einer kleinen ernte von vorhin. heute abend ernte ich dann weiter und lasse alles 2-3 tage zum nachreifen in dem karton liegen. danach kommt zumindest alles gelbe entkernt ins eisfach.

es läuft gut und diese woche mit durchgehend 33 grad ohne wolken, wird sicher einiges bei den pflanzen gehen. lediglich bei der vollbehangenen rocoto will noch nichts reif werden. zumindest scheint sie endlich mal mit der blütenproduktion zurückzufahren. k.a wieviele kehrbleche an abgefallenen blüten von ihr verursacht wurden, wenige waren es jedenfalls nicht... neue blüten werden es eh nicht mehr schaffen und nahezu alle zweige sind schon mit hühnereigroßen äpfelchen behangen. mittlerweile hängen bereits an den winzigen ästen am boden kleine früchte.

alles in allem kann ich mich mimentan nicht beschweren. selbst die hot lemon habaneros, die von hagel richtig zugerichtet wurden und ewig nicht wuchsen und richtig scheisse aussahen, haben nun jeweils um die 10 wunderschönen schoten in stattlicher größe gebildet. eventuell ist die sorte dann doch 2017 wieder dabei. sie tun zumindest im monent alles dafür mir zu gefallen.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten