hallo chiliheads, ich war in spanien, barna, bei freunden zu besuch und hatte somit keine zeit für das forum. zum sonnigen urlaub sei nur gesagt, was man dort im restaurant als scharf bezeichnet ist lachhaft.
um meinem thread mal wieder etwas leben einzuhauchen, hier ein foto von einer kleinen ernte von vorhin. heute abend ernte ich dann weiter und lasse alles 2-3 tage zum nachreifen in dem karton liegen. danach kommt zumindest alles gelbe entkernt ins eisfach.
es läuft gut und diese woche mit durchgehend 33 grad ohne wolken, wird sicher einiges bei den pflanzen gehen. lediglich bei der vollbehangenen rocoto will noch nichts reif werden. zumindest scheint sie endlich mal mit der blütenproduktion zurückzufahren. k.a wieviele kehrbleche an abgefallenen blüten von ihr verursacht wurden, wenige waren es jedenfalls nicht... neue blüten werden es eh nicht mehr schaffen und nahezu alle zweige sind schon mit hühnereigroßen äpfelchen behangen. mittlerweile hängen bereits an den winzigen ästen am boden kleine früchte.
alles in allem kann ich mich mimentan nicht beschweren. selbst die hot lemon habaneros, die von hagel richtig zugerichtet wurden und ewig nicht wuchsen und richtig scheisse aussahen, haben nun jeweils um die 10 wunderschönen schoten in stattlicher größe gebildet. eventuell ist die sorte dann doch 2017 wieder dabei. sie tun zumindest im monent alles dafür mir zu gefallen.