caliums Sortenwahn 2016

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
@mph ich mache die bilder mit dem ipad und lade die dann über dieses bei einem externen anbieter hoch. das empfinde ich schon als kompliziert genug, um ein paar fotos im forum zu zeigen. jetzt fange ich nicht auch noch an die bilder erst auf einen computer zu schieben um sie zu verkleinern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wieder einiges gepflückt aber ich zeige euch diesmal nur sehr weniges auserwähltes.

da wäre zum einen die jalapeno lemon, fast niemand kennt die sorte und das zu unrecht. tolle farbe, toller geschmack, trägt gut an früchten und ordentlich bums hat sie auch. mittlerweile habe ich einige jalapeno sorten durch und neben der jalaro ist sie mein liebling. eingelegt mit roten und grünen jalapenos sicher schön anzuschauen :D

image.jpg


Hier ein Bild meiner Big Black Mama, Big Yellow Mama und Not Big Red Mama, bei der vermutlich Fatalii White eingekreuzt ist (Verschrumpelungen und die pickelchen hat sie, allerdings viel weniger als die anderen beiden)

image.jpg


Hier ein Gruppenshot der Not Big Red Mama Früchte

image.jpg
 
@mph ich mache die bilder mit dem ipad und lade die dann über dieses bei einem externen anbieter hoch. das empfinde ich schon als kompliziert genug, um ein paar fotos im forum zu zeigen. jetzt fange ich nicht auch noch an die bilder erst auf einen computer zu schieben um sie zu verkleinern
Beim externen Anbieter kann man meist ein Häkchen setzen für die Ausgangsgröße des Bildes. Es ist schade wenn Dir dieser Aufwand zu groß ist, viele User sind mobil unterwegs und der Traffic ist vollkommen unnötig.
 
bitte richtig lesen!

mir ist der aufwand zu groß bilder noch auf den pc zu schieben um sie zu verkleinern usw, nur weil hier keiner mal eine vernünftige bilderuploadfunktion für das forum auf die kette bekommt. hier im form kann ich nur bilder im hochformat als dateianhang hochladen, da ansonsten wegen der größe gemotzt wird, hochkantbilder nimmt das system an, dafür resized es die bilder auf eine grauenhafte qualtiät herunter... jetzt mache ich mir schon die mühe alles extern hochzuladen und zu verlinken damit andere die fotos in einer vernünftigen auflösung sehen können und dennoch ist es manchen nicht genug...

gäbe es bei meinem bilderhoster die möglichkeit durch ein häkchen die fotos zu verkleinern, so hätte ich damit gewiss kein problem und würde es auch tun. eine solche funktion wird dort allerdings nicht angeboten.

anstatt mir nun den schwarzen peter zuzuschieben, wäre es eher angebracht mal elementare funktionen in das form einzubinden, anstatt sich um wettbewerbe, forenkalender usw. zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze doch Picr.de. Der bietet das an und die Fotos sind lange zeit sicher.

Im übrigen sprechen die Forenregeln gegen diese Dateigröße.
 
hallo? meine bilder sind extern gelagert, da hat dieses forum garnichts mit zu tun, weder belege ich damit platz auf dem forum server, noch verursache ich damit mehr datentraffic für den betreiber des forums. den einzigen den das stören kann sind mobile nutzer des forums, bzw mph und dich.

ich schau mir mal deinen vorschlag an und wenn es ansonsten dem von meinem hoster entspricht habe ich auch kein problem damit zu wechseln, damit alle zufrieden sind.

edit: habe es mir angeschaut, gibt es da nicht die möglichkeit mehrere bilder gleichzeitig hochzuladen? eins nach dem anderen mache ich nicht.

wenn also jemand einen hoster hat, der mehrere bilder gleichzeitig erlaubt und diese auch noch in eine mobilfreundliche größe ändert, dann bitte mitteilen. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, die Bilder von uns allen sind extern gelagert. Wenn ich nun Deinen Thread aufrufe ziehe ich x MB vom Forum und durch den Link x MB vom Filehoster. Somit hat jeder der Dein Bild und Deinen Thread aufruft 1,6Mb an der Backe.

Bei 10 Bildern sind das 16Mb, ich weiß nicht was Du für eine Datenflat hast aber das summiert sich.

Ich kann Dir Picr.de nur empfehlen. Versuch es einfach mal, das klappt auch mit dem ipad.

Das Du nicht Forumsserverplatz belegt ist richtig aber Du verursacht Traffic für jeden anderen der Deinen Thread liest.

Edit: natürlich kannst Du 10 Bilder auf einmal Hochladen. Einfach 10 Bilder auswählen bevor Du Upload drückst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es lässt mich nur ein bild auswählen, nicht mehrere. dieses bekommt direkt den namen image.jpg und wenn ich dann ein weiters auswählen will, sagt er das ich dieses schon ausgewählt habe.
 
Dann hast Du das selbe nochmals ausgewählt. Es lassen sich definitiv 10 verschiedene Bilder auf einmal Hochladen.
 
nein habe ich nicht!

damit die heulerei jetzt endlich ein ende hat, habe ich mich bei besagtem hoster angemeldet und nun geht auch der multiupload. unter die 1024er auflösung werde ich definitiv nicht gehen. wem das immernoch zuviel an MB ist, soll meinen thread meiden. irgendwann ist es auch mal genug...
 
irgendwann ist es auch mal genug...

Jööööööörg, komm...wir alle wollen deine Bilder sehen. Lass es, wenn es bei dir schnell gehen muss, gerne so laufen wie bisher, ich hab damit keine Probleme.

Dennoch habe ich es mir angewöhnt, meine Bilder vor dem Upload einmal durch eine Standard-Sofdtware meines PCs zu komprimieren. Das geht für alle Bilder auf einmal mit einem Klick, kostet 3 Sekunden... Danach sind alle glücklich und ich freu mich über die Likes.

Aber: bevor du deine Uploads-Rate verringerst, mach es lieber weiter wie bisher. Besser etwas warten, als gar nichts ;)

P.
 
sorry freunde, zur zeit habe ich trotz urlaub sehr viel stress, dazu die hitze, da liegen schonmal schneller die nerven blank als gewollt und man fragt sich: was wollen die jetzt eigentlich von mir? ich gebe zu das ich vorhin echt auf 180 war und schon überlegt hatte den thread einzustampfen, denn es nervt schon ziemlich das das mit den bildern hochladen zum einen für mich aber auch für manche mobilen leser zu unterschiedlichen problemen führt. wenn man dann trotz stress andere user mit fotos bedienen möchte aber wegen wohlgemerkt 1,6 mb mehrfach gejammert wird, obwohl es in anderen threads genauso ist, zehrt das etwas an meinem geduldsfaden.

ich werde bei den nächsten bildern den neuen hoster testen und dann entscheiden ob die qualität der gestauchten bilder meinen ansprüchen genügt. wenn ja ist ja alles in butter, wenn nicht, dann müssen mobil daueruser ohne wlan entscheiden ob sie meinen thread weiter verfolgen wollen oder eben nicht. bei externen bilderupload lasse ich mir da auch nicht reinreden.

in diesem sinne euch allen einen schönen abend :D

ps: danke papadopulus, beiträge wie deiner treiben mich dann doch wieder an euch auf dem laufenden zu halten.

nun bitte wieder zurück zum eigentlichen thema :happy:
 
Zurück
Oben Unten