Candlelight( Mutant )

Super bei dir und Peter scheint es ja top zu laufen. Ihr hattet Samen der letzten Generation oder?
 
Habe die Samen im Mai von Rauno bekommen, aber welche Generation das genau war, kann ich dir leider nicht sagen :)
Ist aber schon komisch, dass es Pflanzen gibt die überhaupt nichts ansetzen und andere wiederum schon.
 
Ich glaube meine Pflanzen muss ich aufgeben! :(
Bis vor kurzem sah es noch gut aus, hatten zwar ne Blattlaus- Plage, aber die bekam ich in den Griff. Nun sind Spinnmilben da :(
Sind massiv befallen und sehen allgemein schlecht aus.
Unter die LSR zu den neuen Sorten möchte ich sie daher nicht stellen, am Fenster bleiben sie aber erstmal noch.

Würde aber sehr gerne neu starten, wenn wieder ausreichend Samen da sind. Früchte wollten meine trotz massig Blütenstaub ja leider nicht ansetzen.
 
@Meteora 360

Falls du sie vielleicht doch noch retten willst, Probier mal spinnmilbenfrei von dr. Stähler. Das hatte mir nach etlichen vergeblichen versuchen spinnmilben Herr zu werden endlich geholfen.
 
Bei mir sind mittlerweile 3/3 Samen gekeimt (Saatgut von Peter). Ein Keimling hat nur ein Keimblatt, scheint ihn aber nicht zu stören. Machen einen relativ robusten Eindruck auf mich.
 
Klar hab ich noch interesse
Ich melde mich in ca. 2 Wochen bei Dir. Die Pflanzen bei mir zuhause sehen gerade nicht so toll aus (um das mal ganz vorsichtig zu sagen :unsure:). Vermutlich überwässert und/oder überdüngt. Und die zwei, die bei meiner Arbeitsstelle stehen, haben sich Blattläuse eingefangen.:depressed: Werde die zwei wahrscheinlich stark zurückschneiden, nachdem die paar Früchte geerntet sind, die dranhängen. Reif sind sie bereits, am Montag werden sie geschlachtet.
Hoffentlich springen ein paar Samen dabei heraus, habe aber eigentlich nur bei der grössten Frucht wirklich Hoffnung, die anderen sind wohl zu winzig.

edit:
Wie lange war bei euch die Reifezeit ungefähr?
Ich hab's nicht genau protokolliert, gefühlt ging das aber recht schnell. Würde etwa 7 Wochen schätzen.
 
Kaum habe ich gefragt färben sich bei meiner die Früchte rot. Bin mal gespannt ob auch etwas Saatgut darin ist.
 
Juhu! Ein kleiner Erfolg ist zu vermelden:

Die Pflanzen kümmern leider weiter vor sich hin. Werde sie weiterhin sehr trocken halten, ich hoffe, das bringt etwas. Falls in den nächsten Tagen keine Besserung eintritt, buddel' ich mal eine aus, um die Wurzeln zu begutachten.
 
Zurück
Oben Unten