Tausche Capsamania Wanderpaket 2018/19

Adresse bekommen
das Paket ist wieder unterwegs
Gewicht 5010 g allmählich wird es eng
Sendungsnummer 00340434220218217667
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lösungsvorschlag wäre ganze Samentüten aus den Keimtest Beuteln zu entnehmen.
Zum Keimtest wenn einer dafür die Möglichkeit hat.
Das sind ja eine ganze Menge, dann hätten wir wieder etwas Gewichtsersparnis.
 
Moin moin,
bitte lasst mich raus.
Ich hab grad beruflich und privat zuviel um die Ohren....und dann noch Weihnachte....wie jedes Jahr...schwups aufeinmal ist es da.
Danke und schöne Feiertage an alle!!!
 
Das Paket ist jetzt bei mir. Der 7 Pot Lojo hat mir die Anschrift bisher nicht übermittelt und DerNetteEddy ist raus. Falls 7PotLojo bis Montag seine Adresse nicht übermittelt, schicke ich das Paket zu Tobireen. Angeschrieben habe ich sie schon.
 
Kurz zur Info: da vorhandene Umverpackung auseinander fällt und nahezu 1kg Gewebeband das Paket immer schwerer machen, werde ich eine neue Verpackung erstellen. Der Versand verzögert sich leider um 1-2 Tagen.
Ich melde mich mit einer Sendungsnummer bei 7 Pot Lojo.
 
In dem Schächtelchen mit Capsicum pubescens waren mehrere Tüten da stand jeweils nur eine niedrigen Zahl drauf. hat jemand eine Ahnung was das genau ist denn die waren dann nicht in dem Büchlein von hombre drinnen.
 

Anhänge

  • 1544626093202191437649559187416.jpg
    1544626093202191437649559187416.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 121
In dem Schächtelchen mit Capsicum pubescens waren mehrere Tüten da stand jeweils nur eine niedrigen Zahl drauf. hat jemand eine Ahnung was das genau ist denn die waren dann nicht in dem Büchlein von hombre drinnen.
Meistens haben rocotos keine nähere Bezeichnung dann muss du die Zahl googlen.
Dann findest du meistens ein Foto.

Das schlimmste ist aber die fehlende Jahreszahl.
Das habe ich auch schon bemängelt.
Das wird sich hoffe ich in Zukunft ändern.
@Hombre ist immer im grossen Eisbeutel.
 
In dem Schächtelchen mit Capsicum pubescens waren mehrere Tüten da stand jeweils nur eine niedrigen Zahl drauf. hat jemand eine Ahnung was das genau ist denn die waren dann nicht in dem Büchlein von hombre drinnen.

Die 8-42 sind aus einem Selektions Projekt. War früher auch mal eine Erklärung dabei. Die PI 387838 (verkreuzt) ist da die Generation vorher und die mit den Zahlen 8-42 sind dann die nächste Generation.
CP6 ist eine Grossfruchtige Gelbe Rocoto die ich aus Peru bekommen habe 2006.
CP25 ist entweder Aji Largo oder Aji Longo, die beiden Sorten hatte ich versehentlich zusammen gepackt deswegen sind die nicht mehr eindeutig.
 
Die 8-42 sind aus einem Selektions Projekt. War früher auch mal eine Erklärung dabei. Die PI 387838 (verkreuzt) ist da die Generation vorher und die mit den Zahlen 8-42 sind dann die nächste Generation.
CP6 ist eine Grossfruchtige Gelbe Rocoto die ich aus Peru bekommen habe 2006.
CP25 ist entweder Aji Largo oder Aji Longo, die beiden Sorten hatte ich versehentlich zusammen gepackt deswegen sind die nicht mehr eindeutig.
Du könntest ja mal eine Ergänzung zum Capsamania Paket bzgl. der Rocotosamen und deren Nummerierung als Thread erstellen, wenn du mal Zeit hast.
Der wird dann wahrscheinlich nicht mehr verloren gehen, wie das eine Heft im Wanderkoffer, denn auch ich habe nur ein Heft gefunden.
Oder falls Zeitmangel gibst du das nötige Bildmaterial einen Moderator der das dann für dich macht.
In Zukunft werden ansonsten immer wieder die gleichen Fragen aufkommen.
 
Die 8-42 sind aus einem Selektions Projekt. War früher auch mal eine Erklärung dabei. Die PI 387838 (verkreuzt) ist da die Generation vorher und die mit den Zahlen 8-42 sind dann die nächste Generation.
CP6 ist eine Grossfruchtige Gelbe Rocoto die ich aus Peru bekommen habe 2006.
CP25 ist entweder Aji Largo oder Aji Longo, die beiden Sorten hatte ich versehentlich zusammen gepackt deswegen sind die nicht mehr eindeutig.
Das ist doch eine sehr gute Erklärung, das werde ich für den nächsten Umlauf des Paketes so mit aufnehmen.
Da mein Interesse an Rocotos 'naja,:whistling:' eher gering ist, habe ich mich mit diesem Samentütchen bisher nicht auseinander gesetzt.
Was mich daran irritiert, ist die Tatsache, dass Steffi diese Tütchen nicht gelistet hat.
Hat die ein User eventuell in diesem Umlauf heimlich reingetan?:angelic:
 
Die 8-42 sind aus einem Selektions Projekt. War früher auch mal eine Erklärung dabei. Die PI 387838 (verkreuzt) ist da die Generation vorher und die mit den Zahlen 8-42 sind dann die nächste Generation.
CP6 ist eine Grossfruchtige Gelbe Rocoto die ich aus Peru bekommen habe 2006.
CP25 ist entweder Aji Largo oder Aji Longo, die beiden Sorten hatte ich versehentlich zusammen gepackt deswegen sind die nicht mehr eindeutig.

1000 danke ich kann bei Bedarf dann Fotos von den Pflanzen und Früchten machen, sofern die Samen keimen und die Pfanzen Ertrag haben.

2018 war bei mir sehr ambivalent.. Pimientos de Padrón großer Ertrag, der Rest recht spärlich bis extrem schlecht, eine Pflanze komplett ohne Ertrag auch ohne jede Blüte trotz gewisser Größe anderen nur 2-3 Früchte. Evtl war ich zu spät dran
 
Paket wandert seit 2013 und das Interesse hat sich bisher stark in Grenzen gehalten. Bilder gibt es leider keine mehr sind mit Capsamania verloren gegangen.
Beim nächsten Umlauf könnte ich eventuell mal Keimtests durchführen und wenn alles noch gut keimt einen Thread zu den Nummern eröffnen und dabei die zugehörigen Nummern mit aktuellen Bilder und Schärfeskalen veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten