Tausche Capsamania Wanderpaket 2018/19

Super Sache heute das Paket von @TDD3 erhalten!
Danke noch mal für die Mühe die du dir mit der Zugreise auf dich genommen hast!
Werde heute leider nicht mehr dazu kommen das Paket unter die Lupe zu nehmen.
Morgen und Samstag wird es durch stöbert! Und ich hoffe das ich es Samstag noch rechtzeitig zur Post schaffe um es weiter auf die Reise zu @MattEagle zu schicken!
Fälschlicherweise steht in der Liste noch nach mir @Muschel der mich darüber informierte das er leider für dieses Jahr raus ist!

Viele Grüße
Julian

Ja, das wäre Super von Dir. Von jedem Kandidaten 5 Samen zu verbuddeln ist meines Erachtens nach noch besser.
Bist Du dann so Nett, die von Dir verbuddelten Kandidaten in eine extra Tüte zu packen?
Das erleichtert mir dann die "aussortierung" der Blindgänger.

Hallole,
Mache ich!
Werde jeweils 6 Körnchen (füllen genau 1 der 24 Fächer meiner Aussaatkästchen) versenken und die Reste in eine separate, deutlich gekennzeichnete, Tüte stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zu später Stunde noch, da keine Zeit gehabt.
Wie gesagt was ich am Kofferinhalt modifiziert habe.
Alle Samen die älter als 2011 waren sind in die jeweiligen nach Sorte beschriebenen Beutel separiert worden.
Anhang anzeigen 143677
D.h. Zukünftige Personen nach mir muessen die uraltasamen nicht mehr im muehseliger Arbeit aus den jeweiligen boxen nehmen.
Leider ist die Rocoto Box ziemlich vernachlässigt worden, da kaum ein erntejahr vorhanden ist nur eine Nummer.
Dieses muss dringend ma diskutiert werden, da es unmöglich ist ob nun fast alles dort schon längst steril ist.
Anhang anzeigen 143678

Die Box mit den unbekannten kamen ist ebenfalls eine Katastrophe.
Aber man sieht das sich im Laufe der Jahre eine gewisse Proffesionalitaet herauskristallisiert hat.
Denn diese Box wir anscheinend gemieden sowie die dieser auch kaum noch was hinzugefügt.
Das ist schon mal sehr lobenswert.

Nun noch etwas zu den schon angesprochenen schimmeligen? Kürbis Samstag.
Ich habe diese prophylaktisch in den 0% Keim Beutel gelegt.
Anhang anzeigen 143679
Da soll jeder nachfolgende selbst entscheiden.

Nun zu meinen Beigaben:
Diverse Samen auch Basilikum und Schnittlauch.
Anhang anzeigen 143680

Zusammen schon glaube ich ein rekordverdaechtiges Gewicht. :D
Anhang anzeigen 143681

Dann noch eine Lupe für die Samenanalyse.
Anhang anzeigen 143682 :bookworm:
Und natürlich das Moleskine Listenbuch.

Das andere Buch habe ich schon mit @sklassen abgesprochen kommt pünktlich zur nächsten wandersaison.

Entnommen habe ich diverse Rocotsamen sowie den Altersrekordhalter der im letzten Jahr hinzugegeben worde und zwar von 1995!
Anhang anzeigen 143683 Anhang anzeigen 143684

Alles in allem war ich schon schwer beeindruckt von der Masse.
Anhang anzeigen 143685
Das Bild zeigt den bisherigen Stand an neuen Samen.

Nun möchte ich mich herzlichst bedanken für meine erste Teilnahme und hoffe das uns dieses Wanderpaket noch lange erhalten bleibt.

An alle nachfolgende Teilnehmer wünsche ich natürlich noch ein frohes vorweihnachtliches Fest mit diesem Geschenk an teilweise sehr aufwendigen Beigaben.

Danke @TDD3 für deinen tollen Einsatz.
Leider scheint der link zu deiner Beigabe liste nicht zu funktionieren. Oder liegt das an meinem Handy?

@sklassen Hi,
Nein das lag definitiv an meinem Handy. :grumpy:
Die Liste habe ich im Buch notiert. :bookworm:
Hier das Foto der Beigaben.
Bei Piri Piri habe ich vergessen, dass es unverhuetet geerntet worden ist, muss noch ergänzt werden weil es auch im Buch vergessen worden ist.:x3:
Anhang anzeigen 143776

Huhu ihr lieben, meine muskat kürbis sehen auch so aus und nach gründlicher Begutachtung und testen bin ich zu dem schluss gekommen, dass sie wohl wirklich angefangen haben zu schimmeln. *keimtest durchgeführt*
Ich bitte mich zu entschuldigen, als ich sie reingelegt hatte, sahen sie noch normal aus.
Bitte entsorgt die samen, damit nichts weiter infiziert wird :sorry:

Zurück
Oben Unten