AuaAuaAua
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal meine.. weiß nicht mehr genau wann ich die eingepflanzt habe, Anfang März denke ich
(sah all die Wochen immer ähnlich aus wie Deine @Lauser ) - mitterweile knapp 70cm, am Ost-Fenster..
Anhang anzeigen 161706
..dankeschön!
Was ich auch ganz gut finde - im Gegensatz zu den allermeisten meiner anderen Chili Pflanzen (die direkt daneben stehen) gehen irgendwie keine Blattläuse an das Ding.
Ich würde ihr frühzeitig einen Stab verpassen und sie gut anbinden (am besten mit Clips). Gerade die Spitzen sind empfindlich und brechen leicht ab. Andererseits verholzt der Stamm nach meiner Erfahrung sehr schnell. Dann lassen sie sich kaum noch in Form bringen und sind sehr stabil. Wenn man die Seitentriebe (sie treibt ja schon unten aus) frühzeitig so bindet, wie sie wachsen sollen, bleiben sie hinterher gut in der FormHier mal meine.. weiß nicht mehr genau wann ich die eingepflanzt habe, Anfang März denke ich
(sah all die Wochen immer ähnlich aus wie Deine @Lauser ) - mitterweile knapp 70cm, am Ost-Fenster..
Anhang anzeigen 161706
Ich würde ihr frühzeitig einen Stab verpassen und sie gut anbinden (am besten mit Clips). Gerade die Spitzen sind empfindlich und brechen leicht ab. Andererseits verholzt der Stamm nach meiner Erfahrung sehr schnell. Dann lassen sie sich kaum noch in Form bringen und sind sehr stabil. Wenn man die Seitentriebe (sie treibt ja schon unten aus) frühzeitig so bindet, wie sie wachsen sollen, bleiben sie hinterher gut in der Form
Das wird sie sowieso tun.Meine ist im Gewächshaus und kann meinetwegen noch bis an die Decke wachsen
Ich würde ihr frühzeitig einen Stab verpassen und sie gut anbinden (am besten mit Clips). Gerade die Spitzen sind empfindlich und brechen leicht ab. Andererseits verholzt der Stamm nach meiner Erfahrung sehr schnell. Dann lassen sie sich kaum noch in Form bringen und sind sehr stabil. Wenn man die Seitentriebe (sie treibt ja schon unten aus) frühzeitig so bindet, wie sie wachsen sollen, bleiben sie hinterher gut in der Form
Woran das wohl liegen mag?