Capsicum rhomboideum Sammelthread


Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
1.066
Bei mir sehen die meisten Pflanzen im Gewächshaus so kräftig aus. Das liegt daran, dass ich das Gießverhalten dieses Jahr etwas umgestellt habe. Gieße jetzt Abends etwas mehr und lasse bei den warmen Nächten die Gewächshaustüre offen. Die Pflanzen sind einfach voll im Saft. Ich dünge nur 1x in der Woche und das mit etwas weniger Dünger als vorgegeben.
 

AuaAuaAua

*****
Beiträge
316
Meine bekommt leider fleckige Bläter, zunächst kleine weiße Flecken wie man auf dem Blatt in der Mitte noch ganz gut sehen kann, dann werden sie in den nächsten Wochen welk und vertrocknen und fallen ab.. habe keine Ahnung, was das ist.. die steht neben anderen Pflanzen die gesund sind, gleiche Erde mit ein wenig Bio-Dünger hin- und wieder..

TNO_6001.JPG


..dafür kommen unten wie auch weiter oben an der Pflanze neue Triebe mit etwas länglicheren Blättern - wollte schon fragen, was es damit auf sich aht, aber habe mir durch die schönen Bilder oben erschließen können, dass da wohl die Blüten in der Vorbereitung sind?

TNO_5999.JPG


..hier die Spitze der Pflanze - auch mit der neuen Art Blättchen, wie man sieht -

TNO_6000.JPG


..und wie dem geneigten Betrachter schon aufgefallen sein wird - meine ist mittlerweile ziemlich windschief!
:whistling:

TNO_5998.JPG
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
1.066
@AuaAuaAua Steht deine rhomboideum direkt an der Sonne? Die Blätter schauen für mich verbrannt aus. Im freien habe ich auch noch eine rhomboideum, die hatte durch Gewitter fast alle unteren Blätter verloren und auch einfach wieder neu ausgetrieben. Manchmal erinnert mich der Wachstum der rhomboideum an Unkraut. Ist wahnsinnig schnell. Meine im Gewächshaus hat mittlerweile unzählige Blüten bekommen. Dazu ist der Stamm total verholzt.
 

AuaAuaAua

*****
Beiträge
316
Hat jemand Erfahrungen mit mehrjährigen Rhomboideums?
Lässt man die im Winter einfach in der geheizten Wohnung, oder schneidet man zurück und stellt sie kühler?

Und brauchen die auf Dauer größere Töpfe?

Danke!
 

Oben Unten