Capsium 2017-Saison ende!

Sodele das neue Saatgut ist gesichert und 2018 kann kommen.

Neu aus Oberursel dabei sind schon mal folgende Sorten.

Lemon Drop red von @Taunuswaldfee-Babsi.

von @omateffi-Steffi
CAP455
Manabi sweet
Condors Beak
Pimenta Puma
Sugar Rush

@Bhut-Head -Bernd
Cabaca Roxo
Murupi Doce
Pimenta Preta
Cajamarca
Belize sweet Habanero
Sukari
Auch für die anderen Samen vielen dank Bernd, bin mir noch nicht schlüssig ob ich sie in 2018 auch schon anbaue.
Habe mich aber sehr darüber gefreut.
Mustafa-237 Chili Guntur-Teja Guntur und Guntur Sannam S4

@alfiwe Baumchili red
Sundown Beauty-die kleine Böse hat mir ganz schön Feuer in Oberursel gemacht ;)

@Biergott
Fidalgo Roxa

@Anfänger2013
Aji Calabaza

@PeperoncinoHesse
Black Cobra Upper MD Heat

@schalabenjo
Lunchbox red

@eteeric
Sheepnose

@Echeveria
Ramiro

Leider weiß ich eure Namen nicht mehr
California Wonder Gold
Swet Chocolate

Zum Schluß hier schreibe ich natürlich in dem entsprechenden Faden
@torky
TepinxLemon Drop die @baum89 Variante

Vielen dank nochmal an alle Spender.
 
Sundown Beauty-die kleine Böse hat mir ganz schön Feuer in Oberursel gemacht ;)

Die ist wirklich böse.
Die Früchte stammen von einer Bonchi Pflanze von 2013.

Projekt: Sundown Beauty (F3, Alfiwe

Ich habe noch 2 davon.
Das Bild ist Aktuell



Projekt: Sundown Beauty (F3)

Die sind noch nicht stabil.

Es ging dann weiter, habe ich aber nicht mehr verfolgt

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/7-pot-red-thunder-f5-2014-2015.18870/

Ich könnte Stecklinge machen oder ich schneide die zurück und schick Dir die ganze Pflanze.
Irgendwie bekomme ich die schon sicher verpackt.
Auch Früchte,(Frisch, getrocknet oder eingelegt in Salzlake. finde keine Abnehmer dazu.
Hängt schon noch einiges.

Melde mich später nochmals per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wasnn gehts denn los Werner? Soll man schon gut keim wünschen? ;)

Scheinbar haben wir in Oberursel relativ ähnliche Sorten gegriffen :hilarious:, so ist das halt mit den "nicht so scharf" Mitessern ;)

LG Micky
 
Melde mich später nochmals per PN
Danke da freue ich mich drauf.
Die sehen gut aus. Interessante Form!
Haben auch eine gute Schärfe 8-9 und sind aus dem Saatgut von @moppeliwan. Kann dir gerne Samen schicken wenn du magst.
wasnn gehts denn los Werner? Soll man schon gut keim wünschen?
Da ich mir vorgenommen habe die nächste Saison später zu starten und dafür eher mit nährstoffreicher Erde bei den Stecklingen anzufangen dauert es noch ein wenig also ruhig Blut.;)
 
Es gibt noch immer was zu ernten, hier nur einige besondere und sonst gerne in meiner Galarie.

CGN22181 der Lemon Drop sehr ähnlich mit etwas mehr Schärfe 8.
full


Die not Pinapple liefern und liefern, schöne dicke orange/gelbe Beeren
full


PDN
full


Monkey Face
full


Habanero Caramel not Pink
full


Cabai Burung Ungu die Beeren werden doch noch größer
full


Pimenta Lisa werden endlich reif
full


Chenzo gut was dran
full


Aji Angelo schon einige geerntet
full


Scotch bonnet Trinidad red
full


Bhut Jolokia red schon was geerntet und noch gut voll @Biergott-Mario deine hübsche
full


Chiclajo @omateffi-Steffi ich mag sie sehr gerne, eine hübsche find ich und hängt gut voll
full


@Micky6686-schau mal die Habanero suave hat eine kleine Beere die sich färbt
full

und deine Madame Jeanette rot muss sich nur noch färben
full


Hier mein neues Projekt von @Ogtutchili-Axel eine Aribibi Gusano liebevoll vor gepflegt soll sie eine Bonchi werden wenn sie abgeerntet ist, danke noch mal dafür :cool:
full
 
Zurück
Oben Unten