Capsiums Gartenjahr 2019

Juhu, nicht nur Pech mit den Chilis dieses Jahr nun gehen mir auch noch alle Gurken ein, ich glaub es nicht.
Meine eigene Erdmischung kann es nicht gewesen sein den da sind sie wunderbar drin aufgegangen und schon gut 2. Wochen schön am wachsen gewesen.
Die besteht aus-alter Erde vom leztem Jahr 1. viertel
Neue Erde zwei viertel
Kompost 1. viertel
Eine Nacht war es sehr kühl und sie standen zum Schutz in der Garage und danach hangen sie, habe sonst keine Erklärung.

Leider ist auch deine Einlegegurke nicht angegangen liebe Sonja @Sonix, was mir besonders leid tut.
 
Leider ist auch deine Einlegegurke nicht angegangen liebe Sonja @Sonix, was mir besonders leid tut.
Ist zwar schade, aber das passiert. Haben vermutlich einfach zu viel Kälte bekommen. Habe hier auch zwei Gurken (allerdings Überschuss, wohlweislich dass das passieren kann) geschrottet. Ich könnte Dir noch Saatgut der türkische Gurken von oophag schicken wenn Du magst.
 
oh mann, so ein shit. :thumbsdown: Da ist aber ordentlich der Wurm drin, tut mit total leid. :( Ich wollte eigentlich de Tage meine Gurken auch auspflanzen...
 
Sodele meine Tomaten sind eingetopft und einige wenige im Beet. In den Blumenkästen sind die Dwarf Sorten und natürlich die leckeren Cocktailtomaten von Gabi @ToTy.

Join or Die-Dwarf- ToTys Cocktail
full


Russian Cossak-ToTys Cocktail
full


Meine Überhang Tomaten
full

full


Gestern war das 3. Niederrheintreffen in unserem garten und es gab natürlich wieder Tauschpflanzen, darunter auch einige Tomaten von @Micky6686 und Axel @Ogtutchili
full


Axel
Johannisbeere orange
full


Marmande
full



Dann bin nun auch ich auf die Echeverien gekommen
full

full

full


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt noch Überhänger?
Darf ich mal vorsichtig fragen was da so bei ist?

Hab meine Tomaten etwas verkackt. Hatte ausgesät und dann vergessen. Ergebnis, fast alles platt. Also am 2.5. noch mal ausgesät.... entsprechend klein sind die und bekommen erst jetzt das erste echte Blattpaar.
Ein paar die ich gerne haben wollte sind leider nicht mehr da gewesen oder sind nicht gekeimt....
 
Darf ich mal vorsichtig fragen was da so bei ist?
Ja gerne also alles Samenfeste aus Saatgut das ich von @Sue, @alfiwe und @jalapa bekommen habe.
Wildtomate Humboldti
Harzerfeuer normalblatt
Rote aus Page
P20
P20 x Beauty King
Lilac
Königin der Nacht
Amish Paste
Silvery Fire Tree
Ozark Sunset
Ozark Jewel
Solobre rot
Russian orange
Stabtomate einfach

Dann habe ich noch von @Micky6686 einige Fleischtomaten und gelbe sowie andere Salattomaten bekommen.
ich schaue morgen noch mal genauer nach und wegen den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sehen sie sehr hübsch aus in dem Kies.
Sind es wirklich Echeverien? Für mich sehen sie eher aus wie Steinbrechartige, die sollten auf jeden Fall winterhart sein. Aber @Echeveria weiß sicher bescheid. :)
 
@Slappy hier die restlichen Tomatensorten als Überhang.

Ozark Russian
Russian Cossak
Join or Die
Artic orange
Grunny in the Sky Bicolor
Mittelmeersalztomate

von @Micky6686 habe ich noch folgende

Goldene Königin 2x
Moneymaker 2x
Green Zebra 2x
Valencio Fleischtomate 2x
Princes Borglese Cocktail
Ochsenherz 2x
 
Sind es wirklich Echeverien?
Definitiv nein. Das sind zwar Pflanzen der großen Familie Crassulaceae, wozu die Echeverien auch gehören, allerdings gehören die gezeigten Pflanzen zu der Gattung Sempervivum (höchstwahrscheinlich Hybriden), auch Dachwurz oder Hauswurz genannt. Vor vieelen vielen Jahren wurde die Hauswurz weitverbreitet z.B. auf Dächern (daher auch der Name Dachwurz), oder auf erhöhten Stellen am oder rund ums Haus angesiedelt (Hauswurz). Da diese Pflanzen sehr anspruchslos, sukkulent (Wasserspeichernd) sind, war das kein Prob. Im damaligen Aberglauben war der Sinn dahinter, dass diese Pflanzen vor Blitzeinschlag schützen sollten.
 
Zurück
Oben Unten