Carolina Reaper-C.Chinense

Sehen die Früchte eigentlich bisher so aus wie sie sein sollten? Es könnte ja sein dass die Sorte noch nicht so stabil ist.

also bis jetzt sehen sie so aus.Die wachsen jetzt schon schrumppelig wie die Reapers auf den Bildern,aber ich lass mich überraschen bevor ich was falsches sage ;)

Hey, das schaut ja schonmal super aus!

@mph: Im THP-Forum gibts einen gemeinsamen Community-Grow, dort posten verschiedenste Leute ihre Pflanzenbilder. Dort sieht alles bis jetzt recht uniform aus. Echt fiese Dinger!
Anscheinend wurden zum Beginn des Verkaufs mal ein paar Samen instabiler gelber Reaper-Hybriden unter das normale Saatgut gemischt. Sollte das wirklich stimmen, würde es die gelben Phänotypen erklären.

Stabilität ist mittlerweile gegeben, vorrausgesetzt man gelangt nicht an jemanden, der uralt Samen hat.
Habe mir auch Samen davon zugelegt, die von Ed Currie selbst kamen. Angeblich soll ja pepperjoe der einzige sein, der stabile hat, bla bla bla marketing etc. aber das stimmt nicht. Der verdient sich dumm und dämlich an den Teilen. Würde nie im Leben soviel Geld für 10 Samen ausgeben...

Wie oft düngt und mit was düngt ihr eure Pflanzen, damit sie jetzt schon Blüten haben, von meinen Überwinteren setzt jetzt erst eine einige Knospen an. Super Pflanzen, sollen ja unglaublich scharf sein.

Hakaphos Soft Spezial in Dosierungen von 0,5 bis 1,0g/l jede Woche.

Allerdings hatten alle eine Zeit lang Kunstlicht egal ob Pflanzen von letztem Jahr oder neu gezogene. Sogar bei den Anfang März gesäten Paprika für meine Mutter sind schon bei ein paar die ersten Blütenknospen dran.

Aspiranto schrieb:
...aber vielleicht bekommst du ja 11 oder 12 :D

Nach dem neusten Semillas-Peter Video hat er auch ein(ig)e Carolina Reaper
in seinem Gewächshaus.

Das ist aber noch nicht der teuerste, inzwischen kann man schon fast 2€ pro Samenkorn für neue Weltrekordler (in spe) ausgeben.

Was meint Ihr was ich nehmen soll?:huh:

Saludos

Peter

Semillas schrieb:
Das ist aber noch nicht der teuerste, inzwischen kann man schon fast 2€ pro Samenkorn für neue Weltrekordler (in spe) ausgeben.

Was meint Ihr was ich nehmen soll?:huh:

Saludos

Peter

1, 50 € sowie bisher ;)

Ich weis nicht, wie es anderen geht, aber wenn mir ein Shop für 2€ pro Korn eine Chili Sorte anbietet, dann unterstelle ich diesen Leuten einfach mal Raffgier und das würde mich davon abhalten auch in Zukunft dort zu bestellen. Zumindest, wenn es dann auch noch als normalste Sacher der Welt angepriesen wird. Mir ist die Preisentwicklung durch Angebot - Nachfrage bewusst, nur gibt es auch Leute, die es gezielt ausnutzen und sowas war bei den Reapern halt der Fall. Mittlerweile bekommt man die auch via Tausch umsonst, nur Anfangs musste halt viele Leute noch mehr Geld dafür hinlegen.
Wenn jemand die Courage hat sich dem zu widersetzen und einen normalen Preis dafür veranschlagt, dann wäre das eine positive Werbung.

Also ich würd an deiner Stelle schon ein wenig mehr verlangen. Damit sehn die Leute auch, dass der Chili was besonderes ist, wenn sie auf deine Seite kommen, denn wenn eine einzige Sorte mehr kostet, muss das ja was ganz spezielles sein. Ergo werden mehr Leute die Samen bestellen. Folge: Alle sind glücklich. :P

Zurück
Oben Unten