Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Semillas schrieb:Am einfachsten und auch effektivsten ist es, die Schoten zu trocknen, dann fein zu zermahlen und anschließend mit dem Öl der Wahl zu mischen.
Das Öl extrahiert so sehr schnell alle Öl löslichen Inhaltsstoffe.
Wenn man die Mischung in einer Flasche hat, sollte man sie innerhalb von zwei Wochen mehrmals aufschütteln.
Danach eine Woche stehenlassen und dann das Öl vom Schlamm vorsichtig abgießen.
Das noch etwas trübe Öl filtrieren.
So sieht dann das Ergebnis aus:
Öl mit Chili erhitzen, kann ich nicht empfehlen, denn bereits ab 65°C gehen wichtige Aromastoffe kaputt oder destillieren ab!
Gruß
Peter
Sonnenblumen oder Raps würde sich da anbieten.
Ich sehe da auch immer den Preis eines Öles. Wenn es was wirklich feines ist dann will ich es pur!Da gehen die Meinungen ja immer etwas auseinander aber ich mache es genau so mit den Ölen. Schließlich möchte man Geschmack in das Öl bekommen und da bieten sich neutrale Öle immer am besten an. Wenn man das Öl z.B. als Gewürz verwenden möchte, eignet sich meiner Meinung nach Distelöl am besten. Wirklich sehr sehr neutral aber eben nicht zum braten, backen usw gedacht sondern wirklich nur zum würzen. Zum anbraten usw benutze ich auch einfaches Rapsöl. Natürlich meine ich damit Öl in dem Chili vorher eingelegt wurden.
Distelöl gehört da für michmauch eher zumden etwas feineren Ölen.