Chili Olli
Mitternachtsposter
RE: Chili Olli 2014 - Mistviecher 17.1.14
Danke Bernd
Ich verwende den Basacote zum ersten mal. Ich hatte letztes Jahr ausschließlich mit Hakaphos gedüngt. Habe aber hier schon viel positives zum Basacote gelesen. Semillas nutzt ihn ja auch. Bin echt mal gespannt. Falls doch was fehlen sollte kann man ja immer noch mit Hakaphos nachgießen.
Danke Jens
Bis jetzt sieht es gut aus. Wollte auch nicht gleich zur Chemo Keule greifen obwohl vorhanden. Die Paprika hat sogar schon eine kleine Frucht die ich schön betüteln kann. Wäre dann meine erste Ernte im diesem Jahr.
Ich hatte auch schon überlegt nur noch von unten zu gießen und die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten. Hatte dabei aber ein wenig Angst um die "Kleinen". Die Erde war aber so oder so völlig durchzogen von den kleinen Larven. Ich hatte sie ausgeschüttet aus den Töpfen und man hat nur noch Bewegung gesehen. Deswegen auch der schnelle Erd Wechsel. Aber dito, die Erde lag auch draußen. Der milde Winter scheint viel Auswirkung zu haben. :dodgy:
Danke dir Frank
Gelbtafeln muss ich mir unbedingt noch besorgen. Das Neudomuck habe ich für die Regenfässer ja da, wollte aber nicht gleich mit der Chemokeule ran gehen.
Bisher sieht es verdammt gut aus durch den Erdwechsel.
Danke Michael
Die fühlen sich auch wieder Pudelwohl inzwischen. Bisher keine TM zu sehen und die Kleinen haben sich auch wieder erholt. Sieht man so schön wenn sie sich wieder gerade rücken zum Licht. Jetzt heißt es warten bis die Wurzeln wieder ein bisschen Fuß gefasst haben.
Bruco schrieb:Einen Langzeitdünger werde ich heuer auch mal verwenden. Ich weiß nur noch nicht ob ich den Basacote oder den Compo Tomatenlangzeitdünger verwenden soll.
Danke Bernd
Ich verwende den Basacote zum ersten mal. Ich hatte letztes Jahr ausschließlich mit Hakaphos gedüngt. Habe aber hier schon viel positives zum Basacote gelesen. Semillas nutzt ihn ja auch. Bin echt mal gespannt. Falls doch was fehlen sollte kann man ja immer noch mit Hakaphos nachgießen.
dot schrieb:ich drücke Dir die Daumen das Du das wieder in den Griff bekommst.
Das die Überwinterer Paprika jetzt schon Blüten treibt ist besonders schön.
Danke Jens
Bis jetzt sieht es gut aus. Wollte auch nicht gleich zur Chemo Keule greifen obwohl vorhanden. Die Paprika hat sogar schon eine kleine Frucht die ich schön betüteln kann. Wäre dann meine erste Ernte im diesem Jahr.
Fazer schrieb:Ich hatte dieses Jahr am Anfang auch zum ersten mal Trauermücken, kannte ich eigentlich so auch nicht. Ich hab sonst immer Erde gekauft die innen gelagert war und dieses Jahr einen Sack geholt der im freien gelegen hatte und bei aufmachen war die Erde schon sehr feucht im Sack.
Ich hab dann gut neWoche lang immer die TM mit dem Daumen zerdrückt und die Luftfeuchtigkeit auf 40% gedrückt das hat geholfen seit dem bin ich wieder TM frei
Ich hatte auch schon überlegt nur noch von unten zu gießen und die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten. Hatte dabei aber ein wenig Angst um die "Kleinen". Die Erde war aber so oder so völlig durchzogen von den kleinen Larven. Ich hatte sie ausgeschüttet aus den Töpfen und man hat nur noch Bewegung gesehen. Deswegen auch der schnelle Erd Wechsel. Aber dito, die Erde lag auch draußen. Der milde Winter scheint viel Auswirkung zu haben. :dodgy:
onkelhotti schrieb:Moin Olii , ist echt mist und ich wünsche dir alles gute ,und ein weiteres fröhliches Keimen .
Kleiner Tip . Gelbtafeln für die großen Mücken und für die Larven, Neudomuck, Stechmückenfrei nehmen . Einfach ins Gieswasser und deine Probleme werden in 2 Wochen keine mehr sein .
Danke dir Frank
Gelbtafeln muss ich mir unbedingt noch besorgen. Das Neudomuck habe ich für die Regenfässer ja da, wollte aber nicht gleich mit der Chemokeule ran gehen.
Bisher sieht es verdammt gut aus durch den Erdwechsel.
Schilli schrieb:Naja so frisch gemacht is wie für uns ne Dusche nach 90Minuten Fussball spielen
Da fühlt man sich doch gleich wie neu
Drück die Daumen das die neu gekeimten groß und stark werden!
Danke Michael
Die fühlen sich auch wieder Pudelwohl inzwischen. Bisher keine TM zu sehen und die Kleinen haben sich auch wieder erholt. Sieht man so schön wenn sie sich wieder gerade rücken zum Licht. Jetzt heißt es warten bis die Wurzeln wieder ein bisschen Fuß gefasst haben.